Das neue EF

naja der Betreiber will mehr Geschäft machen. Die Werbeeinahmen sind ihm zu wenig und nun rechnet er mit vielen, die fürs EF zahlen. Also mir wäre das EF keinen Cent Wert. Aber vielleicht gibts ein paar d....

Von der geplanten und kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft halte ich nicht viel, durch die Platzierung von Werbung Einnahmen zu erzielen finde ich aber völlig legitim.

Das EF ist eine kommerzielle Plattform.

Und wenn es der Betreiber schafft mit der Premium Mitgliedschaft mehr Einnahmen zu erzielen, warum nicht?

Wir (und damit meine ich die "schreibende Fraktion" des Forums) sind wohl eher nicht die Zielgruppe für Premium. Dazu sind wir wohl untereinander zu gut vernetzt und reale Treffen finden regelmässig statt. Und für mich als Frau ist Premium sowieso nicht notwendig. Wäre ich Betreiber bekämen verifiziere Frauen Premium gratis. Wird ja auch auf anderen Plattformen erfolgreich betrieben. :)

So weit ich es verstanden habe, wird es keine gewerblichen Profile ohne Premium geben (und da gibt es hier einige) und auch ein gewisser Userkreis wird sich mittels Premium einen Vorteil erschaffen wollen (oder es sich zumindest wünschen).

Grundsätzlich wäre ich übrigens bereit für die zur Verfügung Stellung der Plattform zu zahlen.

:D
Ich kenne das Geschäftsmodell des EF nicht.
Aber wenn man eine Kontaktbörse (mit-)anbietet, wird man nicht umhin kommen, Frauen (und Pärchen) bevorzugt zu behandeln.
Wenn das EF nur dazu dient, (not)geile Männer anzulocken und sie dann an kostenpflichtige Partnerseiten bzw. Hostessenplattformen weiterzuleiten, kann man sich das natürlich sparen. :rolleyes:

Das EF ist eine kommerzielle Plattform.

Und wenn es der Betreiber schafft mit der Premium Mitgliedschaft mehr Einnahmen zu erzielen, warum nicht?

Wir (und damit meine ich die "schreibende Fraktion" des Forums) sind wohl eher nicht die Zielgruppe für Premium. Dazu sind wir wohl untereinander zu gut vernetzt und reale Treffen finden regelmässig statt. Und für mich als Frau ist Premium sowieso nicht notwendig. Wäre ich Betreiber bekämen verifiziere Frauen Premium gratis. Wird ja auch auf anderen Plattformen erfolgreich betrieben. :)

So weit ich es verstanden habe, wird es keine gewerblichen Profile ohne Premium geben (und da gibt es hier einige) und auch ein gewisser Userkreis wird sich mittels Premium einen Vorteil erschaffen wollen (oder es sich zumindest wünschen).

Grundsätzlich wäre ich übrigens bereit für die zur Verfügung Stellung der Plattform zu zahlen.
Zu 100% d'accord!
Für die "alteingesessenen" User wird sich auch nicht all zu viel ändern, der Funktionsumfang bleibt gleich, ja wird sogar ein bisschen erweitert...
Lediglich für die neu angemeldeten User (also für die, die sich NACH dem Release des neuen Forums anmelden) wird es spürbare Beschränkungen geben (Begrenzte Anzahl von Erstellen der PNs z.B.)

Und eine Premiummitgliedschaft hebt diese Beschränkungen auf und bietet zudem noch erweiterte Funktionen...
Und eines sollte man nicht vergessen: Das Forum hat mittlerweile Dimensionen erreicht, wo die Serverkosten schon enorm sind...

Es ist halt wie überall im Leben, nimm als Beispiel irgendwelche Handyapps... kannst mit Werbung und nicht allen Funktionen leben, reicht die Gratisversion, will man mehr ==>> Zahlemann & Söhne... es ist jedem seine Entscheidung...

Und man kann das ja auch schön umlegen auf das "tägliche, normale" Leben abseits des Forums...
Einen User, der dann die "Vollversion" will, würde ich deshalb aber niemals als Deppen bezeichnen, wenn man bedenkt, für welchen Blödsinn man sonst schon so im Leben viel Geld ausgegeben hat... das könnte man

Mal sehen was die neue Forensoftware wirklich so bringt, wenn sie dann im "Echtbetrieb" läuft, dann schauen wir mal...

Mr. Salt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also falls man sich für das neue EF was wünschen darf :woot: :nailbiting:

Ich hätte gerne interessante Männer, die unter der Woche am Vormittag Zeit haben, einmal im Monat das ganze Wochenende und an denen nicht 20 andere Userinnen Interesse haben.
Also am besten eine eierlegende Wollmilchsau :liebe:

Also falls man sich für das neue EF was wünschen darf :woot: :nailbiting:

Ich hätte gerne interessante Männer, die unter der Woche am Vormittag Zeit haben, einmal im Monat das ganze Wochenende und an denen nicht 20 andere Userinnen Interesse haben.
Also am besten eine eierlegende Wollmilchsau :liebe:
und da im ef wird immer behauptet, nur die Männer sind notgeil:hahaha::hahaha:

Zurück
Oben