Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fakt ist (nicht nur hier im EF, aber hier AUCH): mit angriffigkeit, geblödel oder off topic/small talk erzeugst wesentlich mehr folge-content und click, als mit sturem on topic. und es kann mir keiner erzählen, dass das nicht sehr wohl bewusst auch bestandteil der EF-betreiberstrategie ist. ist ja auch nix schlechtes.

ist ja auch nix schlechtes.

ansichtssache ... durch so eine strategie, wird eben das EF zu einem mini-facebook ...

den eindruck, dass man hier halbwegs vernünftig interessante sexuelle themen diskutieren kann, hab' ich absolut nicht mehr (das geht, so sporadisch wie hier, sonstwo auch, selbst auf facebook).

es ist einfach nimmer der mittelpunkt, und das motto ”Die Lust an der Lust", passt hier schon lange nicht mehr ...

Hi,

dass das nicht sehr wohl bewusst auch bestandteil der EF-betreiberstrategie ist. ist ja auch nix schlechtes.

Du unterschätzt die Möglichkeiten der Einflussnahme der Betreiber. Das Forum ist immer Spielball der Nutzer, der Betreiber kann bestenfalls regulieren und lenkend eingreifen. Aber wirklich was ändern kann er nicht.

Dazu kommt, dass der Nachwuchs rarer wird, jüngere Leute können kaum noch mit Foren umgehen, Stichwort Top Down/Bottom Up Problematik.

Ich bin sicher, auch wenn das EF eine Sonderstellung hat, dass die Nutzerzahlen in den letzten 10 Jahren sukzessive gesunken sind und die Neuanmeldungen immer mehr nachlassen.

den eindruck, dass man hier halbwegs vernünftig interessante sexuelle themen diskutieren kann, hab' ich absolut nicht mehr (das geht, so sporadisch wie hier, sonstwo auch, selbst auf facebook).

es ist einfach nimmer der mittelpunkt, und das motto ”Die Lust an der Lust", passt hier schon lange nicht mehr ...

Es kommen einfach keine wirklich vernünftige interessanten sexuellen Themen. "Das Forum" besteht aus seinen Nutzern.

Ich finde es klasse, ein Umfeld wo Frauen ihre Sexualität und teilweise Promiskuitivität offen darlegen ist gesellschaftlich tabuisiert und eher rar, und es gibt noch das Dienstleistungssubgenre hier - finde ich klasse, Bewertungen über SW zu lesen. Das sind doch zwei Alleinstellungsmerkmale. Und es besteht die Möglichkeit jemanden zu finden, der einfach nur ein paar schöne Stunden erleben will.

LG Tom

Jo, alles faule Säcke, diese Österreicher :rolleyes:
Naja, ich kenne so einige die täglich jammern weils keine Kohle haben, sich nicht mal lebensnotwendige Dinge ordentlich leisten können. Wenn ich denjenigen dann sag, du: XY sucht dringend für dieses oder jenes a Aushilfe, heißt gleich nööööööööööö

Und weißt, ich geh schon für 25 Euros die Stund putzen auch. Oder 15 Euros de Stund kellnern, Trinkgeld dazu. Wenn ichs brauch. Aber heut will ja keiner mehr abends oder am Wochenende arbeiten.

ois kind,des in an tourismusgebiet glebt hot,brauchst ma mit krone & co net kumma.

merkst du net,dass mir uns im kras drahn?
bleib bei deine seriösn faktn... i werd weiterhin den leitln zuarhearn,de des söba tägl. erlebn bzw. erlebt hobn.

Ich kenne viele, die ganz was anderes sagen, nämlich dass man dort unheimlich gut verdienen kann. Höre also jeder auf das, was ihm glaubhaft erscheint. Die

Ich kenne viele, die ganz was anderes sagen, nämlich dass man dort unheimlich gut verdienen kann. Höre also jeder auf das, was ihm glaubhaft erscheint. Die
laungsaum mochst mi irre... guadn vadienst hob i net obgstrittn. bei den oarbeitsbedingungen wars eh schlimm! vü österreicher mochn des,oba hoit net ewig. es bleibt enorm vü auf da streckn (meist ka gem weihnochtn,silvester..)
daunn event. noch da saison stempln miassn =de zeit fehlt da f de oarbeitsjoahre f de pension

Naja, ich kenne so einige die täglich jammern weils keine Kohle haben, sich nicht mal lebensnotwendige Dinge ordentlich leisten können. Wenn ich denjenigen dann sag, du: XY sucht dringend für dieses oder jenes a Aushilfe, heißt gleich nööööööööööö

Und weißt, ich geh schon für 25 Euros die Stund putzen auch. Oder 15 Euros de Stund kellnern, Trinkgeld dazu. Wenn ichs brauch. Aber heut will ja keiner mehr abends oder am Wochenende arbeiten.
Für 25 Euro die Stunde putzen?

laungsaum mochst mi irre... guadn vadienst hob i net obgstrittn. bei den oarbeitsbedingungen wars eh schlimm! vü österreicher mochn des,oba hoit net ewig. es bleibt enorm vü auf da streckn (meist ka gem weihnochtn,silvester..)
daunn event. noch da saison stempln miassn =de zeit fehlt da f de oarbeitsjoahre f de pension

Ich habe nicht behauptet, dass es nur super ist und nur Vorteile hat. Es ging darum, dass du sagtest, die Deutschen täten es hier bei uns, weil es leicht oder schnell verdientes Geld wäre. Die Ö verweigern es aber lieber ... Damit ging das Gespräch an. Die Deutschen tun sich diese Hacklerei an, wohingegen die fleißigen Ö das als untragbar ablehnen.

Ich habe nicht behauptet, dass es nur super ist und nur Vorteile hat. Es ging darum, dass du sagtest, die Deutschen täten es hier bei uns, weil es leicht oder schnell verdientes Geld wäre. Die Ö verweigern es aber lieber ... Damit ging das Gespräch an. Die Deutschen tun sich diese Hacklerei an, wohingegen die fleißigen Ö das als untragbar ablehnen.
do du mir schu wieda des wort in mund vadrahst,konnst mi gern hom. les dein standardzettl u bitte moch an bogn um mi. i mog kane leit,de net gspiarn,waunns guad is.

Ich finde es klasse, ein Umfeld wo Frauen ihre Sexualität und teilweise Promiskuitivität offen darlegen ist gesellschaftlich tabuisiert und eher rar

du musst echt mal ein wenig reisen (ich hab' den eindruck, das tust du nicht, oder nicht mehr) ...
wie gesagt, solche communities wie das EF, gibt es im englisch-sprachigem internet, zu hauf.

das einzige, was mich hierher zieht, ist die "lokalität" ... also, dass ich hier auf viele wiener stosse etc.

Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Auseinandersetzungen mit Beiträgen nicht allgemein genehmer Forumsteilnehmer ist oftmals von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema weit entfernt, von kleinkarierter Fehlersuche bestimmt und grenzt vielfach an Mobbing.

Glaub nur nicht, dass die Leute hier vergesssen, auf welche herabwürdigende und verbal gewalttätige Weise du hier schon Leute angesprochen hast. Auch wenn die Passagen gnädigerweise im Datennirwana verschwunden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben