Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, ich Frage mich nur, welchen vogel ich habe dass ich in meinem Beruf tätig bin....

bei 25€ die stunde, für nur putzen, würd ich vermutlich im monat 10 tage lang 10 stunden putzen (is mir schon klar, dass am abend mein kreuz dann hinüber is, und meine hände ruiniert aussehen ... tuts aber jetzt auch scho), und den rest des monats es mir gut gehen lassen ...

Glaub nur nicht, dass die Leute hier vergesssen, auf welche herabwürdigende und verbal gewalttätige Weise du hier schon Leute angesprochen hast.

sollten sie aber, mit der zeit.
nachtragend sein, auf diese weise, ist der "weiterentwicklungskiller" schlechthin.

in etwa so, wie wenn jemand etwas böses begangen hat, 20 jahre im knast sitzt, und dann beim rauskommen von dir gesagt bekommt "wir vergessen nicht" ...

da wäre es durchaus angebracht von ihm zu antworten "wozu war ich dann 20 jahre lang in resozialisierung?" ...

ähm... umziahng tans,weils kan job findn,u in unsern tourismusgebietn schnölles göd mochn

Schau, das hast geschrieben, hab dir kein Wort im Mund verdreht! Und später noch, dass im Gastgewerbe so schlecht bezahlt wird, was sich sowieso widerspricht zum "schnellen Geld, das die Deutschen hier machen".

Von mir aus könnte es längst genug sein, ich lass mir nur nicht gern Blödsinn unterstellen.

Schau, das hast geschrieben, hab dir kein Wort im Mund verdreht! Und später noch, dass im Gastgewerbe so schlecht bezahlt wird, was sich sowieso widerspricht zum "schnellen Geld, das die Deutschen hier machen".

Von mir aus könnte es längst genug sein, ich lass mir nur nicht gern Blödsinn unterstellen.

f. deutsche verhältnisse ist es schnell u viel geld. die haben so nicht die mögl. in einem winter so viel kohle tu machen! u somit leichtes geld. 6mo reinbeissen u zig 1000€ i.d. tasche...

sollten sie aber, mit der zeit.
nachtragend sein, auf diese weise, ist der "weiterentwicklungskiller" schlechthin....

Nein, da widerspreche ich jetzt klar. Die aggressiven Aussagen an anderer Stelle wurden (um geistige Umweltverschmutzung zu vermeiden) gelöscht, und HJ hat die Chuzpe sich hier als Opfer zu präsentieren. Er hätte sich bei einzelnen Personen für seine Aussagen entschuldigen sollen, in Wirklichkeit. Man soll nicht leichtfertig vergessen, und man kann das Gesprächsklima hier nur verbessern, wenn man die wahren Ursachen anspricht.

Was du willst, ist ein simples, spießiges Zuschütten, das urtypisch österreichische "Nur keine Wellen". Es ist eine Verniedlichung, die den falschen Personen hilft.

und man kann das Gesprächsklima hier nur verbessern, wenn man die wahren Ursachen anspricht.

HJ ist seit 2011 registriert, und hat ned amal die 1000 posts marke überschritten ...

wenn er auch nur in irgendeiner weise "zentral" an dem klima schuld ist, dann war das EF schon von anfang an zum scheitern verurteilt.

Ausser aus Wien....

Ehrlich...selbst aus der Berliner Gegend ist es eher möglich, dass sich einer in den Flieger setzt, denn das ein Wiener Mann auf die Idee kommt aus Wien rauszufahren

(Es gibt Ausnahmen, natürlich! )

Die Fliegerei, um auf anderen Kontinenten Liebe zu machen, ist gerade ein wenig in Verruf geraten.

HJ ist seit 2011 registriert, und hat ned amal die 1000 posts marke überschritten ...

Wenn es um die Zerstörung von zwischenmenschlichen Beziehungen geht, ist die Zahl nicht ausschlaggebend. Du versuchst gerade mit "mathematischen", also scheinbar "objektiven" Argumenten was anders darzustellen, als es ist. Bei Beleidigung und Verletzung geht es nicht um die Anzahl, sondern um die "Qualität"

Bei Beleidigung und Verletzung geht es nicht um die Anzahl, sondern um die "Qualität"

ja aber du redest nicht von der folgen der verbitterung einer indidivuellen einzelnen person (die eben durchaus, so wie du es sagst, von der qualität abhängig sind), sondern von den folgen einer gesamten community.

da gehts sogar definitiv mehr um die quantität, als die qualität (es bringt den betreibern der website auch nix, die schärfsten geilsten und besten user/fotos zu haben, sondern es bringt ihnen viel mehr, soviele wie nur möglich zu haben).

bittere realität, aber so läuft das nunmal ... masse bringt gehörig mehr traffic, als qualität ...

f. deutsche verhältnisse ist es schnell u viel geld. die haben so nicht die mögl. in einem winter so viel kohle tu machen! u somit leichtes geld. 6mo reinbeissen u zig 1000€ i.d. tasche...

Ich dachte, dir reicht's ? Also kann ich auch noch die Frage stellen, wieso das ein Ö als unzumutbar empfindet?

da gehts sogar definitiv mehr um die quantität, als die qualität (es bringt den betreibern der website auch nix, die schärfsten geilsten und besten user/fotos zu haben, sondern es bringt ihnen viel mehr, soviele wie nur möglich zu haben)....

Was du da sagst, ist die obergescheite (und ein ganz klein wenig faschistoide) Formulierung von: "man kann den einzelnen ruhig beleidigen, wieviel man will, die Gruppe geht darüber hinweg". Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Beleidigung des Einzelnen verletzt die Gruppe, da diese ja aus den Einzelnen besteht. Abgesehen davon betrifft die Verpestung des Klimas immer alle.

Was du da sagst, ist die obergescheite (und ein ganz klein wenig faschistoide) Formulierung von: "man kann den einzelnen ruhig beleidigen, wieviel man will, die Gruppe geht darüber hinweg". Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Beleidigung des Einzelnen verletzt die Gruppe, da diese ja aus den Einzelnen besteht.

willst du mich da jetzt irgendwie aus irgendeinem grund missverstehen oderso ?

wo steht bitte geschrieben, dass man so tun soll, als wär nix gewesen ?
mir gehts drum, dass man es ned ewig lang mitschleppen kann, sodass der schaden, den die community davon trägt, gegenüber dem nutzen, den sie davon hat, noch vertretbar wäre ...

Abgesehen davon betrifft die Verpestung des Klimas immer alle.

und genau darum geht es mir.
das, was HJ gemacht hat, betraf die personen, die dadurch beleidigt waren, und die personen, die involviert waren, mitgelesen haben (bei weitem ned das ganze forum).

mittlerweile wird aber _penetrant_ in jedem thread, wo sein name erscheint, ein bashing gestartet, das sämtliche vernünftige diskussionen, völlig ausser kraft setzt (und da is es mir ziemlich blunzen, ob individuelle einzelpersonen, das thema interessant finden oder nicht ... das kann, die "community", als a ganzes, gerne dadurch äussern, dass sie die themen eben meidet, weil ned interessant).
und das ist ein schaden, den leute davontragen, die mit HJs "schaden", nix zu tun haben ...

vielleicht mal eine full disclosure : ich hab' mal eine community administriert ... waren zwar nur 35.000 user, im vergleich zu hier also schon anders, aber dennoch ...
deine "vision", mag am papier gut aussehen, aber sie funktioniert nicht. "rache" führt nicht zu "ruhe" ... niemals ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ned bös sein ... aber bis auf an dialekt etc, und den wohnort ... hab' ich mit österreichischer mentalität, genau null am hut ;)

Nein, das hättest du vielleicht gerne. Das was du vorher geschrieben hast - das ist typisch österreichisch. Den Konflikten aus dem Weg gehen, und dadurch den wahren Aggressor walten lassen. Ich weiß nicht, woher du wirklich stammst: aber die spießige Einstellung hast du eindeutig mit dem typischen Österreicher gemeinsam.

Der hüpfende Punkt ist imho, wenn angeblich das Klima nicht passt und man.es ändern möchte, bringt es nichts über Verletzungen und Kränkungen hinwegsehen zu wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben