Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das hättest du vielleicht gerne. Das was du vorher geschrieben hast - das ist typisch österreichisch. Den Konflikten aus dem Weg gehen, und dadurch den wahren Aggressor walten lassen. Ich weiß nicht, woher du wirklich stammst: aber die spießige Einstellung hast du eindeutig mit dem typischen Österreicher gemeinsam.
Die Frage ist nur, ob das nur Österreichisch ist oder nicht auch in anderen Ländern verbreitet

...
mir gehts drum, dass man es ned ewig lang mitschleppen kann, sodass der schaden, ...

Niemand hat etwas davon gesagt, dass man irgendwas ewig mitschleppt. Wenn ich aber das Beispiel HJ hernehme, dann würde ich es so formulieren: HJ hätte den dringenden Bedarf, sich bei einzelnen Menschen hier demütig zu entschuldigen. Das ist jetzt genug Antwort, auf das was du mit "ewig" meinst. Unter den Tisch fallen lassen sollte man nichts, nur aus reiner "Nur keine Wellen"-Mentalität.

Nein, das hättest du vielleicht gerne. Das was du vorher geschrieben hast - das ist typisch österreichisch. Den Konflikten aus dem Weg gehen, und dadurch den wahren Aggressor walten lassen. Ich weiß nicht, woher du wirklich stammst: aber die spießige Einstellung hast du eindeutig mit dem typischen Österreicher gemeinsam.

*seufz*

servus AD ...

Hi,

Und weißt, ich geh schon für 25 Euros die Stund putzen auch. Oder 15 Euros de Stund kellnern, Trinkgeld dazu. Wenn ichs brauch. Aber heut will ja keiner mehr abends oder am Wochenende arbeiten.

das ist nicht uninteressant, ich habe vor 2 Jahren mal aushilfsweise als Gefälligkeit paar Monate im Helpdesk (Endkundensupport) eines Konzern gearbeitet, nichtmal mein Fachgebiet (Tablet - mein letztes Tablet stammt aus glaube 1998, wo ich NetBSD auf das Windows for Pen Gerät portiert habe), der Job ist kein Problem, wenn man nicht gerade absolut null Ahnung von Computern hat, Arbeitszeiten sind auch nix für Eltern, auch Abends/Nacht/WE/Feiertag, aber man reißt sich keinen Haxen aus, schiebt häufiger mal eine ruhige Kugel, und ich meine es wurden 2.500 brutto ausgelobt (ca. 25.000 Netto im Jahr). Überstunden etc. kommen dazu.

Ich persönlich würde sagen "Ein toller Job für Obezahrer". Aber offenbar ist "Helpdesk" ein Reizwort, wo man keine Bewerber bekommt. Kein Wunder, dass das ins Ausland ausgelagert wird.

Keine Ahnung warum, weil man da schwer privat mit dem Mobiltelefon telefonieren kann? Nicht mir Kollegen tratschen?

Keine Ahnung,

LG Tom

Der hüpfende Punkt ist imho, wenn angeblich das Klima nicht passt und man.es ändern möchte, bringt es nichts über Verletzungen und Kränkungen hinwegsehen zu wollen.

und noch weniger, sie dort in den mittelpunkt zu rücken, wo sie nicht mittelpunkt sind.

die reaktionen, auf jeden HJ thread mit "ERSTER!" zu antworten, haben wahrlich nix damit zu tun, über verletzung und kränkung nicht hinwegzusehen.
genausowenig wie der running gag über gummipuppen, oder die penetrante unterstelltung, er habe nie sex gehabt ...

vor lauter "sozialem denken" (und bitte, ich würds ja mögen, auch wenn pompeo/ad/werauchimmer sich hier einbildet, mich faschistoid zu finden), die ideologie "aug' um aug', zahn um zahn" anzuwenden, is schon sehr sehr bitter ...

das ist nicht uninteressant, ich habe vor 2 Jahren mal aushilfsweise als Gefälligkeit paar Monate im Helpdesk (Endkundensupport) eines Konzern gearbeitet, nichtmal mein Fachgebiet (Tablet - mein letztes Tablet stammt aus glaube 1998, wo ich NetBSD auf das Windows for Pen Gerät portiert habe), der Job ist kein Problem, wenn man nicht gerade absolut null Ahnung von Computern hat, Arbeitszeiten sind auch nix für Eltern, auch Abends/Nacht/WE/Feiertag, aber man reißt sich keinen Haxen aus, schiebt häufiger mal eine ruhige Kugel, und ich meine es wurden 2.500 brutto ausgelobt (ca. 25.000 Netto im Jahr). Überstunden etc. kommen dazu.

ich geh' sehr schwer davon aus, dass du da zulagen für ausbildung etc bekommen hast.
2500 brutto für helpdesk, is extrem überdurchschnittlich ... normal sinds so 1700-1800 brutto, bei 38,5-40 Std.

Eine Lawine von einem Gehalt. :D

natürlich nicht ... aber für den job, durchaus ganz ok (je nachdem, was die anforderungen sind ... muss man dafür gewisse technische dinge sehr gut beherrschen, evtl nicht, das kann sogar besser bezahlt werden ... muss man aber nur per remote desktop schauen, warum der drucker ned arbeitet ... naja, dann is das schon viel geld, für den aufwand).

natürlich nicht ... aber für den job, durchaus ganz ok (je nachdem, was die anforderungen sind ... muss man dafür gewisse technische dinge sehr gut beherrschen, evtl nicht, das kann sogar besser bezahlt werden ... muss man aber nur per remote desktop schauen, warum der drucker ned arbeitet ... naja, dann is das schon viel geld, für den aufwand).

Ja, vielen Dank für die Erklärung....was tät ich bloß ohne dich. :penguin::D

Kein Wunder, dass das ins Ausland ausgelagert wird.

das hat ganz andere gründe.
helpdesks sind jobs, die ganz stark von schichtdiensten abhängig sind (weil man mit normalen arbeitszeiten das ned sonst abdecken kann), und das ist in AT ein krampf für unternehmen (durchaus zum schutz der arbeitnehmer, keine frage).
in anderen ländern, ist das "konzept", besser realisierbar ...

und dann gibts noch sowas wie Drei/Hutchison, die einfach nur die enormen subventionen der neuen bundesländer in DE abstauben, mit ihrem externen callcentre in DE :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben