Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe naova,
ich kann mir das schon vorstellen, dass das mühsam ist, auch wenn ich niemanden anschreibe, die keinen Kontakt suche(n). :).
Nur wenn mir ein Profil oder das eine oder andere Foto gefällt, dann schreibe ich möglicher Weise einen höflichen Kommentar - aber ohne gleich mal einen Termin mit der Dame oder dem Pärchen vereinbaren zu wollen.
L.G. roul
Womit du dann eindeutig zur Minderheit gehörst.

Schon in Ordnung, ich hätte mir nur ein wenig mehr Enthusiasmus erwartet, in Anbetracht deines Eingangsbeitrags.
Jeder so, wie er will.
Möglicherweise hat jedoch - ich nehme an du verzeihst - dein latent lethargisches Verhalten zu einem entgleiten der inhaltlich wertvollen Diskussion beigetragen.

Also ich finde @Mitglied #278187 's Moderation nicht schlecht. Ist ja schließlich sein erster Thread und dafür macht er sich gut.
Vor allem bleibt er sachlich...

Es kann nicht jeder ein Tiroler Energiebündel sein, wie du... :woot:

Seit einiger Zeit verfolge ich sporadisch die Themenstellungen und daraus folgenden Diskussionen auf dieser Plattform - und gebe gelegentlich auch meinen Senf dazu :).
Zunächst: Es gibt durchaus interessante Fragestellungen und auch Diskussionen. Es gibt aber auch welche, die mich halt nicht interessieren. Das betrifft mich - andere könnten gerade diese Themen aber sehr wohl interessieren. Daher haben wohl alle Themen hier ihre Berechtigung.

Was mich aber stört, ist, WIE manche Diskussionsbeiträge geschrieben werden. Das geht von Hänseleien bis hin zu echten Beleidigungen. Diese - nennen wir sie mal so - negativen/aggressiven Beiträge lassen offensichtlich jede "gute" Kinderstube missen.
Interessant ist dabei, dass jene die lt. Profil keine Kontakte suchen, diejenigen sind, die hier die negativsten Beiträge gestalten und, so leid es mir tut, sind sehr oft "Damen" die Protagonist(inn)en.
Ich frage mich, warum sind die wohl hier - nur um den Alltagsfrust los zu werden?

Das ist doch ein Erotikforum - hier könnten Menschen auf einer bestimmten Ebene zueinander finden :zweisam:- auch wenn es nicht fürs ganze Leben ist.

Etwas mehr "Freundlichkeit" und Wohlwollen würden diesem Forum sicher gut tun.

Übrigens: Sorry, wenn ich irgend jemanden damit auf die Zehen gestiegen bin.
Kann ich inhaltlich nur zustimmen!

Möglicherweise hat jedoch - ich nehme an du verzeihst - dein latent lethargisches Verhalten zu einem entgleiten der inhaltlich wertvollen Diskussion beigetragen

Tut mir leid, dass ich fast 40 Minuten für eine 1. Antwort gebraucht habe - habe nebenbei noch was gearbeitet und nicht gedacht, dass dieses Thema derart viele und vor allem rasche Beiträge nach sich zieht. Wollte es mal reinstellen und dann mal schauen, ob schon jemand geantwortet hat - war wohl ein Fehler - sorry.

Hallo Jessas - danke für das Lob - ist wirklich das erste Thema, das ich reingestellt habe.

Also ich finde @Mitglied #278187 's Moderation nicht schlecht. Ist ja schließlich sein erster Thread und dafür macht er sich gut.
Vor allem bleibt er sachlich...

Es kann nicht jeder ein Tiroler Energiebündel sein, wie du... :woot:
Ich gebe dir sowohl in Bezug auf seine Sachlichkeit als auch in Bezug auf mein Temperament recht, habe es aber für richtig erachtet, darauf hinzuweisen, dass für mein subjektives Empfinden etwas mehr Stellungnahmen zu ernstgemeinten Beiträgen der Diskussion förderlich gewesen wären.

Tut mir leid, dass ich fast 40 Minuten für eine 1. Antwort gebraucht habe - habe nebenbei noch was gearbeitet und nicht gedacht, dass dieses Thema derart viele und vor allem rasche Beiträge nach sich zieht. Wollte es mal reinstellen und dann mal schauen, ob schon jemand geantwortet hat - war wohl ein Fehler - sorry.
Musst dich nicht entschuldigen, ich hatte nur den Eindruck, dass dir die auf das Thema bezogenen Antworten egal wären.

Ich gebe dir sowohl in Bezug auf seine Sachlichkeit als auch in Bezug auf mein Temperament recht, habe es aber für richtig erachtet, darauf hinzuweisen, dass für mein subjektives Empfinden etwas mehr Stellungnahmen zu ernstgemeinten Beiträgen der Diskussion förderlich gewesen wären.

Und ich bleib' dabei, daß er es bereits jetzt sehr viel besser macht, als viele StammUserInnen.

Bevor ich es vergesse - ich gehöre häufig zur Minderheit - ;).
Ich laufe in Clubs auch den Pärchen und Solodamen nicht nach, sondern versuche mit ihnen in ein (sinnvolles) Gespräch zu kommen - und danach, wenn sie mich einladen, die Dame zu verwöhnen - :D.

Ach ja - und übrigens: nachdem ich bereits die dritte Mahnung zum Abendessen bekommen habe - werde ich mich für ca. eine halbe Stunde vertschüssen.

Bevor ich es vergesse - ich gehöre häufig zur Minderheit - ;).
Ich laufe in Clubs auch den Pärchen und Solodamen nicht nach, sondern versuche mit ihnen in ein (sinnvolles) Gespräch zu kommen - und danach, wenn sie mich einladen, die Dame zu verwöhnen - :D.

Ach ja - und übrigens: nachdem ich bereits die dritte Mahnung zum Abendessen bekommen habe - werde ich mich für ca. eine halbe Stunde vertschüssen
.
Kurz vor der zweiten gelben Karte! :D

In Diskussionsbeiträgen bist ja bis jetzt nicht gross aufgefallen. Machst jetzt mimimimi, weil Deine Kontaktanzeigen nix gebracht haben?
Tja, jeder fängt mal klein und mit wenigen Beiträgen an.
Und, ich werde auch nicht dazu übergehen, hier massenhaft zu posten.
Im Gegensatz zu manchen anderen, die gerne Bier trinken, versuche ich meine Beiträge so zu verfassen, dass sie
1. einen inhaltlichen Beitrag zu Themen zu leisten die mich interessieren und
2. nicht auf die persönliche Ebene zu gleiten und andere zu beleidigen.
Aber gelegentlich mache ich mal eine Ausnahme ;).

Und zu meinen 2 oder 3 Kontaktanzeigen: Stimmt - bisher hat nur 1 Dame darauf reagiert - wollte aber ein Foto von mir. Hat sie nicht bekommen - daher auch kein Treffen.

Ich habe keine Fotos im Internet - und schon gar nicht hier!. Die Wahrheit kommt ohnedies beim persönlichen Gegenüber heraus. Und Fotos von anderen oder welche, die noch analog geknipst wurden (smile) dienen auch nicht gerade der Wahrheitsfindung.

Und außerdem: Als regelmäßiger Clubbesucher wäre ein gemeinsamer Besuch mit einer Dame nur eine Draufgabe :D.

Tja eine Diskussion besteht nicht nur aus Jasagern. In eine Diskussion bringt man SEINE Meinung ein. Und nicht die, die unter diesem Umstand, jener Sachlage, diesem Biorhythmus etc. etc den meisten Zuspruch erhält.

Bin ich grundsätzlich bei dir. Es geht - meinem Verständnis nach - dem TE allerdings nicht darum, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind, sondern zum einen um den Umgangston und zum anderen um jene Beiträge die inhaltlich nicht das Geringste zum Thema beisteuern.

Eine Diskussion lebt von den unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, aber erkläre mir bitte wo diese sind, wenn auf eine Frage eines beliebigen TE geantwortet wird: „Dein Zumpfiava ist lächerlich.“? Was soll daran themenbezogen sein?

Was ist an seitenlanger Verwässerung mit halblustigem Geplänkel inhaltlich wertvoll?

Was trägt es zum Austausch bei, wenn der TE angegriffen wird um ihm - wenn er sich wehrt - zu unterstellen, dass ER zu aggressiv ist?

Was für eine Meinung soll es vertreten, wenn ich einfach in den Thread hineinrotze, dass das Thema scheiße ist nur weil ein Thema vielleicht schon oft diskutiert wurde?

Und ja, auch ich selbst muss vor meiner eigenen Haustüre kehren und versuche mir die oben genannten Punkte ab und an vor Augen zu führen. Mal gelingt es mir besser und manchmal schlechter und dann lasse ich mich genauso hinreißen.

Ich mag das Forum und bin gerne hier - finde den Austausch lustig und unterhaltsam und bin sehr froh darüber, dass auch das seinen Platz hat.

Genauso sind auch oft durchaus gute Diskussionen dabei, welche ich sehr schätze.

Aber was hindert uns daran, aus einer eher schlecht formulierten Themenstellung gemeinsam einen guten Thread zu machen - denn das Forum sind wir alle - anstelle ihn zu „zerstören“...

Bin ich grundsätzlich bei dir. Es geht - meinem Verständnis nach - dem TE allerdings nicht darum, dass andere Meinungen nicht erwünscht sind, sondern zum einen um den Umgangston und zum anderen um jene Beiträge die inhaltlich nicht das Geringste zum Thema beisteuern.

Eine Diskussion lebt von den unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, aber erkläre mir bitte wo diese sind, wenn auf eine Frage eines beliebigen TE geantwortet wird: „Dein Zumpfiava ist lächerlich.“? Was soll daran themenbezogen sein?

Was ist an seitenlanger Verwässerung mit halblustigem Geplänkel inhaltlich wertvoll?

Was trägt es zum Austausch bei, wenn der TE angegriffen wird um ihm - wenn er sich wehrt - zu unterstellen, dass ER zu aggressiv ist?

Was für eine Meinung soll es vertreten, wenn ich einfach in den Thread hineinrotze, dass das Thema scheiße ist nur weil ein Thema vielleicht schon oft diskutiert wurde?

Und ja, auch ich selbst muss vor meiner eigenen Haustüre kehren und versuche mir die oben genannten Punkte ab und an vor Augen zu führen. Mal gelingt es mir besser und manchmal schlechter und dann lasse ich mich genauso hinreißen.

Ich mag das Forum und bin gerne hier - finde den Austausch lustig und unterhaltsam und bin sehr froh darüber, dass auch das seinen Platz hat.

Genauso sind auch oft durchaus gute Diskussionen dabei, welche ich sehr schätze.

Aber was hindert uns daran, aus einer eher schlecht formulierten Themenstellung gemeinsam einen guten Thread zu machen - denn das Forum sind wir alle - anstelle ihn zu „zerstören“...
da kann i dir nur voll und ganz zustimmen:up::up:

Hi,

Interessant ist dabei, dass jene die lt. Profil keine Kontakte suchen, diejenigen sind, die hier die negativsten Beiträge gestalten und, so leid es mir tut, sind sehr oft "Damen" die Protagonist(inn)en.

Damen? Wirklich? Wollen wir uns mal treffen, dann zeig ich Dir die Damen .... außerdem sind meine Beiträge nicht negativ, sie sind vorzeichenfrei!

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jeder fängt mal klein und mit wenigen Beiträgen an.
Und, ich werde auch nicht dazu übergehen, hier massenhaft zu posten.
Im Gegensatz zu manchen anderen, die gerne Bier trinken, versuche ich meine Beiträge so zu verfassen, dass sie
1. einen inhaltlichen Beitrag zu Themen zu leisten die mich interessieren und
2. nicht auf die persönliche Ebene zu gleiten und andere zu beleidigen.
Aber gelegentlich mache ich mal eine Ausnahme ;).

Und zu meinen 2 oder 3 Kontaktanzeigen: Stimmt - bisher hat nur 1 Dame darauf reagiert - wollte aber ein Foto von mir. Hat sie nicht bekommen - daher auch kein Treffen.

Ich habe keine Fotos im Internet - und schon gar nicht hier!. Die Wahrheit kommt ohnedies beim persönlichen Gegenüber heraus. Und Fotos von anderen oder welche, die noch analog geknipst wurden (smile) dienen auch nicht gerade der Wahrheitsfindung.

Und außerdem: Als regelmäßiger Clubbesucher wäre ein gemeinsamer Besuch mit einer Dame nur eine Draufgabe :D.
ich hab an die 25 leute hier schon getroffen, jedoch nie ohne vorab fotos ausgetauscht zu haben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben