Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wunderst du dich dann, dass hier Menschen sind, die keine Kontakte suchen?
Sorry, da liegt ein Mißverständnis vor.
Ich kritisiere nicht, dass hier Leute angemeldet sind, die keine Kontakte suchen - das ist ganz ok.
Ich habe nur (subjektiv) festgestellt, dass diejenigen die die anderen User beleidigen, sehr häufig einige sind, die keinen Kontakt suchen - das ist was anderes!!!

mi hätt ernter interessiert,wöche weiber unter hormonstau leidn... kinnan net vü sei.

Habe gerade alle Beiträge hier durchgeschaut - habe aber, außer dem Hinweis auf die Knödel (smile), nichts gefunden, das ich hätte beantworten oder kommentieren sollen - sorry.
Jene Themen, die mich interessieren und zu denen ich glaube, einen Beitrag leisten zu können, habe ich durchaus auch mit meinen Gedanken hoffentlich bereichert - :D.
L.G. roul
Du hast dich darüber beschwert:
Interessant ist dabei, dass jene die lt. Profil keine Kontakte suchen, diejenigen sind, die hier die negativsten Beiträge gestalten und, so leid es mir tut, sind sehr oft "Damen" die Protagonist(inn)en.
Ich frage mich, warum sind die wohl hier - nur um den Alltagsfrust los zu werden?

Im folgenden wurde jeweils dazu Stellung genommen und meines Erachtens wäre aufgrund des von dir zur Diskussion gestellten Verhaltens durchaus ein Kommentar deinerseits dazu das Mindestmaß an Höflichkeit, welche aufgrund der von dir ins Gespräch gebrachten "guten Kinderstube" geboten wäre - nicht ein einziger Beitrag davon hat es jedoch geschafft, dass du dich direkt auf ihn beziehst:
Oder es ist die logische Konsequenz auf die Reizüberflutung durch das penetrante zur Schau stellen von Zumpfi Bildern in Avas und das einhergehende Bombardieren mit anzüglichen Nachrichten.

Ich finde seine Frage durchaus berechtigt, wenn ich aber auf der anderen Seite an die PN's denke, die ich (teilweise hingebungsvoll, einfühlsam und voll triefendem Sarkasmus) beantworte, weil sie besonders derb sind, dann wundert es mich überhaupt nicht, wenn die allgemeine holde Weiblichkeit teils äußerst ungehalten reagiert.

Also ich finde das "Gesprächsklima" in diesem Forum als doch klar besser als auf diversen anderen Websites - gerade solchen, welche dezidiert nicht mit explizit sexuellem Inhalt in Verbindung stehen.

Also für mich gilt: "Lieber EF als FB".

Ich bin mal so frei und antworte dir ernsthaft.

Du bist seit 2013 hier angemeldet und erst seit einiger Zeit verfolgst du sporadisch die Themenstellungen und die daraus resultierenden Diskussionen. Sehr löblich, aber für die Zeit, in der du hier bist, hast du nicht viel mitbekommen bzw. bist nicht sonderlich aktiv. Du schreibst, es gibt viele interessante Fragestellungen: Stimmt - ABER Vieles wiederholt sich einfach auch nur - nur halt in anderen Formulierungen.

Das kann mit unter recht ermüdend und nicht selten nervig sein. Insbesondere User, die ihre Kontaktanzeigen in schnöde Suderei verpacken, nerven halt. Und ja, jedes Thema hat seine Berechtigung, dazu ist das Forum ja da. Aber stell dir vor, die Beiträge sind Gebetsrollen und such dir mal Themen in einer Liste zusammen, die ähnlichen Inhalt haben - glaubs mir, das ist weit weniger lustig, als du denkst. Von Beiträgen die in falschen Rubriken gestellt werden, weil insbesondere Neulinge sich nicht die Mühe machen sich die Struktur des Forums anzuschauen - so kompliziert ist das nämlich nicht.

Und du kritisierst vor allem die Beiträge der weiblichen Forumsteilnehmer, die in ihrem Profil "Keine Kontakte" suchen. Meinst du nicht, dass dein Statement, von wegen Alltagsfrustabbau nicht auch eine Beleidigung oder wenigstens eine böse Unterstellung ist?

Es ist daher nicht ganz fair, ein Verhalten zu kritisieren, wenn man selbst gern mit Scheißkrümelchen um sich wirft.

Sicherlich, hier kannst schon mal ganz schön rau zugehen, aber ich kenne andere Foren und hier gehts im Allgemeinen sehr zivilisiert zu.

Also, ich würde daher empfehlen - die Hitze entspannt vorbeigehen zu lassen, viel Wasser zu trinken und mal schön entspannt die Basis chillen.

Fakt ist ob jemand kontakte sucht oder nicht ist wenig erheblich im Zusammenhang mit Beiträgen. Weil im umgekehrten Fall das suche keine kontakte sehr oft (nett ausgedrückt) übersehen bzw(eher der Realität entsprechend ignoriert wird.
Fakt ist weiter klar gibt es interessante Themen. Allerdings gibts auch jene die regelrecht darum betteln in der Luft zerissen zu werden.
Besonders "beliebt" dabei sind sehr "geschickt" verpackte kontaktanzeigen.
Desweiteren Trolle. Auch wenn mir dabei so einige Namen einfallen würde nicht erwähnt. Weil genau die Aufmerksamkeit suchen sie
Und Serienthread ersteller die eine frage zumindest jeden Tag beantworten. Gehts noch dümmer?
Auf der beliebtheit auch ganz oben sind Diven die schablonenhaft immer das gleiche Thema eröffnen. Aber gibt man auch 100 mal diesselbe Antwort wird der 101.Thread eröffnet. Weil die eigene Meinung des TE doch partout widersprochen wird.
Tja eine Diskussion besteht nicht nur aus Jasagern. In eine Diskussion bringt man SEINE Meinung ein. Und nicht die, die unter diesem Umstand, jener Sachlage, diesem Biorhythmus etc. etc den meisten Zuspruch erhält.

Es gibt hier eben User, die krampfhaft versuchen im Gespräch zu bleiben und sich dabei sehr oft mit ihren Aussagen lächerlich machen oder schlicht unglaubhaft sind (zB Hans-Jürgen). Auf einer anonymen Internetplattform darf man dann nicht so dünnhäutig sein......

Stimmt schon daß es zuweilen sehr untergriffig abläuft.
Aber meistens sind die Antworten an die Fragestellung angepasst.
Und ob das jetzt nur die Kontaktverweigerer sind .
Klar , wer ficken will muss freundlich sein, mir ist es ziemlich egal was man von mir hält .
Wobei ich bemühe mich schon nicht beleidigend zu werden .
Es gibt mir einfach nichts, wenn ich jemanden aufs gröbste Beleidige .

Ich kritisiere nicht, dass hier Leute angemeldet sind, die keine Kontakte suchen - das ist ganz ok.
Ich habe nur (subjektiv) festgestellt, dass diejenigen die die anderen User beleidigen, sehr häufig einige sind, die keinen Kontakt suchen - das ist was anderes!!!
Was dann wieder darauf zurückzuführen ist, dass jene, die Kontakte suchen, dies häufig in keiner Weise respektieren.

Und nun die Frage nach der nackten Wahrheit: Wie oft stimmt es nicht?
Eben. Ich finde es nicht verwunderlich, dass viele Männer dann verunsichert sind :D

Aha, ok :) War etwas unklar ;)
Es ist etwas was schon oft einem vorgeworfen wird. Ich darf das wöchentlich ein paar Mal in meinen Unterhaltungen lesen, obwohl ich in meinem Profil unmissverständlich geschrieben habe, dass ich wirklich keine Kontakte suche und auch keine Fotos (mehr) poste. Ist extremst nervig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber dmmg,
es kann durchaus sein, dass ich den einen oder anderen Beitrag zwar gelesen habe, den ich auch beantworten hätte können.
Da ich aber überlege, was ich schreibe, bin ich nicht ganz so schnell mit dem Antworten - :verwirrt:.
Darüber hinaus gibt es hier Beiträge, die sich zwar auf das Thema beziehen, die aber aus meiner Sicht keine Fragestellung beinhalten - egal ob diese Beiträge zustimmend oder auch ablehnend sind.
Sollte ich was übersehen haben - sorry.
L.G. roul

Lieber dmmg,
es kann durchaus sein, dass ich den einen oder anderen Beitrag zwar gelesen habe, den ich auch beantworten hätte können.
Da ich aber überlege, was ich schreibe, bin ich nicht ganz so schnell mit dem Antworten - :verwirrt:.
Darüber hinaus gibt es hier Beiträge, die sich zwar auf das Thema beziehen, die aber aus meiner Sicht keine Fragestellung beinhalten - egal ob diese Beiträge zustimmend oder auch ablehnend sind.
Sollte ich was übersehen haben - sorry.
L.G. roul
Schon in Ordnung, ich hätte mir nur ein wenig mehr Enthusiasmus erwartet, in Anbetracht deines Eingangsbeitrags.
Jeder so, wie er will.
Möglicherweise hat jedoch - ich nehme an du verzeihst - dein latent lethargisches Verhalten zu einem entgleiten der inhaltlich wertvollen Diskussion beigetragen.

Leute, das hin und her, auf und ab, links und rechts, ist absolut sinnlos....... :vorsichtig:

Aha, ok :) War etwas unklar ;)
Es ist etwas was schon oft einem vorgeworfen wird. Ich darf das wöchentlich ein paar Mal in meinen Unterhaltungen lesen, obwohl ich in meine Profil unmissverständlich geschrieben habe, dass ich wirklich keine Kontakte suche und auch keine Fotos (mehr) poste. Ist extremst nervig ;)

Liebe naova,
ich kann mir das schon vorstellen, dass das mühsam ist, auch wenn ich niemanden anschreibe, die keinen Kontakt suche(n). :).
Nur wenn mir ein Profil oder das eine oder andere Foto gefällt, dann schreibe ich möglicher Weise einen höflichen Kommentar - aber ohne gleich mal einen Termin mit der Dame oder dem Pärchen vereinbaren zu wollen.
L.G. roul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben