Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den letzten Tagen ist es hier besonders ungut, dabei ist es nur eine Handvoll UserInnen, die ständig mit absolut unterirdischem Verhalten auffallen. Keine Ahnung, ob es an der Hitzewelle liegt oder woran auch immer.

Es bräuchte wohl mehr Mods, um dafür sorgen zu können, dass diese Schlammcatchereien gar nicht erst so ausufern. :schulterzuck:

Geeeh, das ist ja graf das Lustige hier! Weichen Spaß soll man sonst finden in einem Forum, wo es nur so wimmelt von jammernden, unterfickten meist devot-masochistischen Frustmännern?

Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Auseinandersetzungen mit Beiträgen nicht allgemein genehmer Forumsteilnehmer ist oftmals von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema weit entfernt, von kleinkarierter Fehlersuche bestimmt und grenzt vielfach an Mobbing.
Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Auseinandersetzungen mit Beiträgen nicht allgemein genehmer Forumsteilnehmer ist oftmals von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema weit entfernt, von kleinkarierter Fehlersuche bestimmt und grenzt vielfach an Mobbing.

Ach du Armer!

Es dürfen alle hier sein - bin ja auch hier ;).
Es geht nicht darum, ob man hier sein darf, sondern darum, ob man sich benehmen kann und nur das schreibt, was man ohne Klagsdrohung im echten Leben auch sagen / schreiben könnte.
Um Kinderstube eben.

Gar nicht so selten hat man bereits im Postfach Nachrichten jener, die dann irgendwann im Verlauf ihres Threads jammern, weil sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.
Für ein vollständiges Bild fehlt auch dieser Blickwinkel. ;)

Im Grunde hast du aber recht, ich bemerk es an mir selbst, dass es immer wieder doch zu Beiträgen kommt, die von sensiblen Menschen als Beleidigung aufgefasst werden können - diese Beiträge entstehen aus unterschiedlichen Gründen, allerdings nie, weil ich jemanden verletzen will. Wie das bei anderen ist kann ich nicht beurteilen. Ich bin real jemand der sehr frech sein kann, aber eben das Augenzwinkern mitliefert - sich hier einzuschätzen fällt halt auch a bissal schwerer.

Achtsamer miteinander umzugehen fänd ich gut.

fakt ist, dass sich manche größer vorkommen wenn sie auf andere draufsteigen. und besonders in der schein-anonymität wird diese lust ungeniert ausgelebt. das ist so - und erzeugt sogar mehr klicks und content, als die positiven beiträge. weshalb sich fragt, warum der forenbetreiber das abstellen soll, solange der laden halbwegs oder nein, sogar besser schnurrt als so. keine lust wird derart leicht befriedigt, wie die am streiten und andere niedermachen.

Und in welche Kategorie ordnest du dich selbst ein?

Ich bin kein Mann und da ich nichts Sexuelles will, kann ich auch schwer unterfickt sein. Ich bin hier, um mich zu amüsieren.

Ein paar Leute gibt es hier, die mir vernünftig und intelligent erscheinen, der Rest ist zum Ablachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben