Erstmal danke nochmal für die weiteren, teils sehr ausführlichen, Antworten

einiges davon werde ich mir wahrscheinlich noch ein Weilchen durch den Kopf gehen lassen~
Also rein optisch sehe ich eigentlich kein großes Problem. Mein Mann ist sicher alles andre als ein Top-Athlet, aber dennoch von Bierbauch & Co noch weit entfernt. Tut aber nichts zur Sache, so hab ich ihn kennen und lieben gelernt, da macht es überhaupt nichts, dass er nicht den Körper eines Models aufweisen kann. Davon mal abgesehen gibt es immernoch zahlreiche Momente, wo es mir ganz kribbelig wird wenn ich ihn mal "leicht bekleidet" oder nackt sehe, die mir sagen, dass DAS wohl nicht das Problem ist.
Ungepflegt sein ist natürlich ein no-go, stellt aber auch kein Problem dar. Klar ist man nicht immer top-gestylt, aber so ein Wuschelkopf muss ja auch nicht immer etwas schlimmes sein
Kurzum, rein äußerlich finde ich ihn so anregend wie eh und je, nur fühle ich mich manchmal wie ein klappriges Auto... mal springts an und mal nicht
Andrerseits hat mich bereits die Frage fon Fotohex auf der ersten Seite dieses Threads zum Grübeln gebracht, die eher mich angesprochen hat:
Schon da fiel es mir nicht ganz leicht die Frage ausreichend zu beantworten, aber schon diese Tatsache hat mir selbst gezeigt, dass da unter Umständen etwas nicht stimmt.
Deswegen habe ich ein paar Kleinigkeiten getan um dem etwas entgegen zu wirken und ein paar Vorsätze gefasst. Es hat mir schon sehr geholfen, mir mal wieder ein paar neue Klamotten zu besorgen in denen ich mich auch selbst attraktiv fühle. Das war bisher immer weniger der Fall, was im Alltag aber eher untergegangen ist. Das hat schon ein großes Stück geholfen, wie ich überrascht festgestellt habe, aber ist natürlich nur ein Schritt.
Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen wieder mehr auf meine Ernährung zu achten und endlich wieder Laufen zu gehen. Ob es für die Figur was bringt ist unklar, da ich lieber klein anfange, aber bestimmt fürs allgemeine Befinden.
Ich weiß das klingt nach den typischen Neujahrs-Vorsätzen, liegt aber eher an der Weihnachtszeit

denn dafür kenne ich mich gut genug, dass ich in dieser Zeit 100%ig an einer Umstellung scheitern würde. Deswegen starte ich damit lieber, wenn die ganze Nascherei, etc. wieder vorbei ist, denn ich will ja nicht gleich mit einer solchen Niederlage anfangen.
(Davon mal abgesehen, muss ich in der Richtung sowieso was tun, vor allem das Laufen ist zwingend notwendig wegen meinem Kreislauf und Migräne und warum nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen)
Ich versuche auch allgemein diesen Aspekt etwas positiver zu sehen, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt, da es inzwischen doch so manches gibt, was mich an mir stört *seufz*

typisch Frau halt und ihre Problemzonen.
Aber es gelingt mir trotzdem wieder öfter darüber hinweg zu sehen und die neuen Outfits haben auf jeden Fall ihren Teil dazu beigetragen.