Das alte Problem... Lustlosigkeit in der Beziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Allerdings habe ich grade erst meinen Arzt gewechselt und ehrlich gesagt möchte ich diesen dann erst einmal ein wenig genauer kennen, bevor ich mit sowas ankomme.

Scheiß drauf. Die Ärztin kann sich ja denken, was sie will. Es geht darum, dass du gesund und zufrieden leben kannst.

:winke:

Hm.. okay Wartezeit wäre ja nun kein Weltuntergang. Wir haben es nun schon so lange mit dem Problem miteinander "ausgehalten", da würde das auch nicht umbringen.
Allerdings habe ich grade erst meinen Arzt gewechselt und ehrlich gesagt möchte ich diesen dann erst einmal ein wenig genauer kennen, bevor ich mit sowas ankomme. Meinen letzten Arzt hätte ich beispielsweise nie im Leben nach sowas fragen können. Aber deswegen bin ich ja auch dort weg. Wenn's bei der neuen Ärztin (ja, diesmal ist's eine Frau, aber das muss ja nichts heißen) besser läuft, kann ich da ja mal nachhaken.

Die geschilderte Kostenübernahme für eine Paartherapie bezieht sich auf die Rechtslage in Österreich. Die Verhältnisse diesbezüglich unterscheiden sich in Deutschland und in Österreich.

Für einen Arzt ist die Frage nach einer (Paar)Therapie nichts ungewöhnliches. Solltest du das Gefühl haben, dieses Thema nicht ansprechen zu können, solltest du dir sofort einen geeigneteren Arzt suchen. ;)

Die geschilderte Kostenübernahme für eine Paartherapie bezieht sich auf die Rechtslage in Österreich. Die Verhältnisse diesbezüglich unterscheiden sich in Deutschland und in Österreich.

Mist, hab ich übersehen...:oops:

danke und sorry :oops:

Na mal sehen ^^ bisher hab ich ja ein gutes Gefühl dabei. Allerdings muss ich demnächst sowieso mal wieder zu meiner Frauenärztin, da kann ich das ja unter Umständen gleich mit ansprechen. Die kann das ja sicher auch oder?

Edit: Huch grade Post gekriegt. Na super nun ist der Aufsatz für den Magic Wand gekommen nur das Teil selbst fehlt noch :haha: naja noch ist ja nicht Weihnachten *grins*

Edit2: Hoppla, da war ich wohl zu langsam mit dem Posten. Da kamen ja schon zwei neue Posts von euch in der Zwischenzeit. Mh, dann muss ich mich für Deutschland wohl nochmal neu informieren. Aber wie gesagt muss ich demnächst eh mal wieder zur Frauenärztin (allerdings erst Anfang Januar) aber wäre ja die Gelegenheit das dann gleich mit anzusprechen.

Mit dem Wissen und der Erkenntnis, daß es dir dein Rammler eh` immer besorgen würde / könnte - schottest du dich ab. Mehr oder weniger. Manchmal wohl bewusst. Ein kleines Rädchen im großen Gesamtgebilde der Lustlosigkeit. Gepaart mit der Flucht in die vorübergehende Enthaltsamkeit folgt sogleich der nächste Schritt. Man probiert`s damit: Eigens auferlegter sexueller Entzug - auch dem Partner gegenüber. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Fälschlicherweise eben nur manchmal. Tristesse schlägt um in Frust, verworrene Gedanken werden selbstredend heraufbeschwört. Die ausgelutschte Standard-Nummer hilft darüber nicht hinweg.

Der Schlüssel zur Bewältigung liegt zum Teil in dir selbst. Du hast es ja schon angeschnitten...

Mit dem Wissen und der Erkenntnis, daß es dir dein Rammler eh` immer besorgen würde / könnte - schottest du dich ab. Mehr oder weniger. Manchmal wohl bewusst.

Unsanft aber wahr formuliert!

Wenn man sich seiner Sache zu sicher ist, pflegt man sie oft nicht richtig!

Pass auf das die momentane Euphorie nicht wieder umschlägt! Ein Magic Wand löst kein Problem!

Unsanft aber wahr formuliert!

:hmm: Es könnte 1000 Gründe haben. Jedem von uns hier würden viele, viele einfallen.

Genauso gut könnte es ein Selbstwertproblem sein - sie glaubt vlt sich selbst nichts gutes tun zu dürfen

Oder vlt ist sie in ihren Bindungen verunsichert und glaubt, dass sie ohnehin verlassen wird - wie lange bleibt er, wenn ich mich verweigere?

Oder vlt ist sie tief drinn eine Lesbe...

Ich find diese Spekulationen führen zu nichts.

Und selbst wenn einer von uns aus Zufall richtig läge, heißt das noch lang nicht, dass sies auch erkennen würd, weils vlt unbewusst abrennt.

also von "wahr" kann da keine Rede sein!

Ruhig Blut ^^ in erster Linie bin ich für jeden neuen Gedanken dankbar und nehme es erst einmal so wie es ist, denke darüber nach und versuche abzuwägen ob es meiner Ansicht nach auf mich bzw. uns zutrifft oder nicht.

Klar gibt es tausend, vllt sogar zich-tausend Möglichkeiten. Das ist ja gerade der Grund für diesen Thread gewesen. Oft entwickelt man selbst eine Art "Scheuklappenblick" und sieht eigentlich offensichtliche Dinge nicht mehr, die anderen wiederum sofort ins Auge fallen.

Daher versuche ich nicht von Antworten gleich beleidigt zu sein, weil ich meine, dass sie nicht auf mich zutreffen, es ist ja immerhin nur eine Möglichkeit. Auch wenn PAINT-IT-BLACK's Aussage sicher hart ist, ist es sicher kein all zu falscher Gedanke. Oft kann ich auch garnicht sofort darauf antworten, denn wenn ich selbst noch nicht drauf gekommen bin, muss ich im Alltag erst einmal beobachten und eben genau darauf achten. Dann kann ich immernoch sagen, stimmt oder stimmt nicht.

Liebe red satin, @ll

Mag dies "Problem" sich auch mitterweile "gelöst" haben.

Der Grund, warum Lustlosigkeit auch innerhalb einer sonst wundervollen Beziehung auftreten kann. liegt immer in der Individualität von Menschen und deren eigenen Befindlichkeiten begründet. Alltag und Umfeld spielen dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Geradezu einschläfernde, wenn nicht sogar "tödliche" Faktoren, können sich durch gegenseitige Erwartungshaltungen einschleichen.
Bestes Beispiel dafür: Man geniesst etwas, will das es fortan immer so bleibt und "lenkt" daraufhin mehr als das man noch mit/füreinander lebt.
Gegenseitige Wachsamkeit und Aufmerksamkeit auf Stimmungen und Verhalten sollte/darf jedoch nicht dazu führen das man sich und den Partner für die Zukunft mit einer Art "Geborgenheitskäfig" umgibt

Zu Beginn bleibt immer Alles Neu und spannend, oftmals sogar wirklich erregend. Deshalb versetzt man sich ja mitunter auch gegen die Zwänge von Alltag und Umfeld in die Lage, sich allein auf das Schöne und Lustvolle zu beschränken, für das wundervolle Erleben so Manches zu verdrängen/auszuklammern. Dieses Vermögen kann man aber nicht laufend aufrecht erhalten, weshalb dann auch das Gegenüber auf einmal "anders" wahr gennommen wird, obwohl es noch immer charakterlich und von der Nähe her, das Selbe bleibt.

Das falscheste, was man daraufhin machen kann:
Sich in Selbstzweifel ergehen, oder noch schlimmer. auf einmal das Ruder völlig herum zu reissen, an der sonst intakten Beziehung im sexuellen Bereich "herumzubasteln". Das führt nur zu neuen Situationen, in die sich beide Parteien andernfalls wiederum erst einfühlen und einfinden müssen!

Versetzt Euch mal in das Verständnis dessen, der alles als "normal" und intakt ansieht, dann aber "aus allen Wolken fällt", weil plötzlich so manches ganz anders sein soll...

Was ich damit sagen will:
Leben stellt das wundervollste von Allem dar, weil sich alles erst entwickeln muss und im Laufe der Zeit auch mal ändern wird. Gönnt Euch und dem geliebten Partner die Zeit/Chance von diesem gemeinsamen Werden zu profitieren!
Mag sich viles im Laufe der zeit/Beziehung auch anders gestalten, als es ursprünlich gedacht/erlebt wurde.
Solange dem noch immer Fairness und Aufrichtigkeit, vor allem aber Einvernahme zugrunde liegt, werdet ihr für alle Neuerungen und Veränderungen die Basis haben Euch dem anzupassen, weil ihr Euch trotz allem weiter vertrauen wollt/könnt!

Denkt mal drüber nach.

Mensch liest sich! :)

@Seelentraum - ich wusst schon warum ich Dich vermisst habe! :)

Gefällt mir sehr Deine Antwort! :)

Nun ja Mylene. Bin ja auch gern wegen Dir und so manchen Anderen wieder zurück.

Das iss so eine Art Wettrenen, bei mir.
Körperliche und geistige Reife stehen im ständigen Kampf, wobei jedoch erstaunlicher Weise der Body immer weniger Chancen zu haben scheint.
Das enttäuscht dann zwar rein "optisch", stützt dafür aber das eigene Selbstwertgefühl. *lach*

Mensch liest sich! :winke:

und nach seelentraums toller, schmalziger aber sehr süßer antwort die banalität eines 20 jährigen mädels:

wenn mein freund so heiß aussieht, KANN sowas praktisch net vorkommen, denn er muss sich nur ausziehen und ich werd feucht :mrgreen:

Ne im ernst, wenn beide auch darauf achten dass sie körperlich fit sind, gescheit trainieren, sich pfelegen, zum frisör gehen oder was auch immer, sich eben herrichten dann ist auch sicher mehr körperlich anziehung da, aber da sich viele paare nach einiger zeit des zusammenlebens daheim im jogger sehr gehen lassen, kann ich die dann entstehende lustlosigkeit verstehen.

Wenn jmd. fett wird und grindig, und sich nimma um seinen körper schert dann wundert es mich nicht wenn dessen partner nimma so oft mit ihm in die kiste will.

So. banalität zu ende. Nun könnts mich inner luft zerreißen :)

und wenn man schon von anfang an fett und grindig war ?:mrgreen:

hahah

na dann findet man eben wen der das aushält oder dem blunzen ist und dann passts eh ...aber wenn man sich während der Bez. gehen lässt siehts mMn anders aus, es ist nun mal so dass die Optik beim sexuellen Begehren extrem wichtig ist.

Zurück
Oben