Jep, sogar vegan

. Damit können sich auch Dinkeldörthen wegbeamen
Was um alles in der Welt sind Dinkeldörthen? VW? Veganer weiblich?
Ich esse kein Fleisch muss ich mich fürchten?
Auch wenn ich jetzt so ein bisschen die Spaßbremse sein könnte: Ich glaub nicht dass es solche Ausdrücke braucht um jemandens Essgewohnheiten wenig wertschätzend zu benamsen.
Ich weiß schon, dass manche Veganer und Vegetarier da sehr anstrengend und belehrend sein können.
Ich verstehe es grundsätzlich nicht, dass man jemanden aufgrund der eigenen Ernährungsgewohnheiten bevormunden, zusätzlich Arbeit aufhalsen oder belehren muss. Egal welche man sein Eigen nennt.
Ich war früher mal die Schweinsbratenqueen … mein Schweinsbraten war legendär
Eine Zeit lang war ich vegan … was damals noch mega aufwändig war
Mittlerweile esse ich überwiegend vegetarisch und immer mal dazwischen Fisch (weil mein Körper ihn verlangt) … und weil mein Sohn sich das wünscht gibts Weihnachten Gans und die esse ich dann auch.
Ich wäre allerdings egal wann noch nie auf die Idee gekommen irgendwem Vorschriften zu machen, auf Sonderbehandlung zu bestehen, wenn mich jemand zu sich zum Essen einlädt, oder jemandem aufgrund seiner Ernährung irgendwelche Namen wie Dinkeldörthe zu geben.
Jeder möge selbst entscheiden was er ißt, das auch selbst für sich managen und andere nach deren Fasson leben lassen.
Kriegen wir das hin?