- Reaktionen
- 23.697
- Checks
- 72
Dankeschön ... das habe ich auch noch g'schautDas haben meine Eltern noch geschaut![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dankeschön ... das habe ich auch noch g'schautDas haben meine Eltern noch geschaut![]()
Mei...was hab i mein Zwara GTI geliebt ..Hach, mein erstes Auto![]()
![]()
Musst keine Angst haben, ich ernähre mich auch fast Fleischlos.Was um alles in der Welt sind Dinkeldörthen
I woa Lager Manta und Kadett GsiMei...was hab i mein Zwara GTI geliebt ..
Klausi ..bisstas du??I woa Lager Manta und Kadett Gsi![]()

VostKlausi ..bisstas du??![]()
wobei, bei einem Peter-Alexander-Film hat ein Enkelkind mal mitgesungen, hab ihn einen Trailer vorgespielt....Hier, die waren in meiner Jugend Kult, genau so wie Theo Lingen und Hans Moser
![]()
Meine Eltern waren Baujahr 40 und 42Dankeschön ... das habe ich auch noch g'schaut![]()
UschiBerti??
![]()
Von spezieller Userin ist man nichts anderes gewohnt..Was um alles in der Welt sind Dinkeldörthen? VW? Veganer weiblich?
Ich esse kein Fleisch muss ich mich fürchten?
Auch wenn ich jetzt so ein bisschen die Spaßbremse sein könnte: Ich glaub nicht dass es solche Ausdrücke braucht um jemandens Essgewohnheiten wenig wertschätzend zu benamsen.
Ich weiß schon, dass manche Veganer und Vegetarier da sehr anstrengend und belehrend sein können.
Ich verstehe es grundsätzlich nicht, dass man jemanden aufgrund der eigenen Ernährungsgewohnheiten bevormunden, zusätzlich Arbeit aufhalsen oder belehren muss. Egal welche man sein Eigen nennt.
Ich war früher mal die Schweinsbratenqueen … mein Schweinsbraten war legendär
Eine Zeit lang war ich vegan … was damals noch mega aufwändig war
Mittlerweile esse ich überwiegend vegetarisch und immer mal dazwischen Fisch (weil mein Körper ihn verlangt) … und weil mein Sohn sich das wünscht gibts Weihnachten Gans und die esse ich dann auch.
Ich wäre allerdings egal wann noch nie auf die Idee gekommen irgendwem Vorschriften zu machen, auf Sonderbehandlung zu bestehen, wenn mich jemand zu sich zum Essen einlädt, oder jemandem aufgrund seiner Ernährung irgendwelche Namen wie Dinkeldörthe zu geben.
Jeder möge selbst entscheiden was er ißt, das auch selbst für sich managen und andere nach deren Fasson leben lassen.
Kriegen wir das hin?
"Dinkeldörthe" habt Ihr wohl kaum erfunden. Das ist ein Begriff, der in den Social Media genutzt wird, um Mütter, die sich so verhalten, wie Du es beschrieben hast, abschätzig zu belächeln. Der Begriff wird dort gerne zusammen mit "linksgrünversifft" und anderen abschätzigen Begriffen verwendet. Sehr großzügig, dass niemand davor Angst haben mussMusst keine Angst haben, ich ernähre mich auch fast Fleischlos.
"Dinkeldörthe" ist vor über 20 Jahren aufgekommen als eine Mutter laut bei einem Elternabend erklärte - Ihr Filius darf, sollte wer Kuchen oder ähnliches zwecks Geburtstag in die Klasse bringen, ausschließlich nur Birkenzucker, Dinkelmehl und wenn, dann nur Bitterschokolade, essen.
Keine Nüsse, keine Gummibärchen, kein Marzipan, .......kein spielen in der Sandkiste, keine Kletterübungen,.....
Nein, er hat keine Allergie aber dieses Zeug ist alles ungesund.....blablabla
Die sind Kulturgut und haben Humor, Witz und Frohsinn verbreitet und auch in meiner Jugend medial präsent ... wäre was für den SchulunterrichtMeine Eltern waren Baujahr 40 und 42![]()
Wer hat was von erfunden geschrieben, außer du?"Dinkeldörthe" habt Ihr wohl kaum erfunden
Genau, darum das Herz von ihr unter meiner ErklärungVon spezieller Userin ist man nichts anderes gewohnt..
Naja, wäre wohl sicher nicht mehr zeitgemäß und würde die Schüler eher langweilenDie sind Kulturgut und haben Humor, Witz und Frohsinn verbreitet und auch in meiner Jugend medial präsent ... wäre was für den Schulunterricht
Also versteh mich bitte nicht falsch, denn ich finde Ausdrücke mit denen andere abgewertet werden, trotzdem nicht angebracht. Zum Antworten war ich noch nicht gekommen.Genau, darum das Herz von ihr unter meiner Erklärung![]()
Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass Du auf den Kern der Geschichte nicht eingehen würdest. Menschen abschätzig belächeln und über einen Kamm scheren ist wohl kaum die feine Art.Wer hat was von erfunden geschrieben, außer du?
Mei...was hab i mein Zwara GTI geliebt ..
do hoit i locka mit - Talbot Solara mit aungebliche 70PS.I woa Lager Manta und Kadett Gsi![]()