- Reaktionen
- 1.231
Der Unterschied macht die Erklärung "nur Birkenzucker, nur Dinkelmehl, nur Bitterschoko". Macht ernährungstechnisch nämlich absolut keinen Unterschied, außer er hätte eine Allergie gehabt.Also versteh mich bitte nicht falsch, denn ich finde Ausdrücke mit denen andere abgewertet werden, trotzdem nicht angebracht. Zum Antworten war ich noch nicht gekommen.
Hier interpretierst Du mich miss: Das Herz gab’s ob der freundlichen Erklärung.
Und wenn Du es genau wissen willst war ich auch eine Dinkeldörte, weil Menschen, die bis zum 6. Lebensjahr keinen Zucker essen auch später nie wieder so sehr drauf abfahren und das mit Süßem gut im Griff haben.
Also wenn man seinem Kind das Leben später erleichtern möchte, könnte man das, wenn man wollen würde.
Mein armes Kind hat auch gleich zu Beginn im Supermarkt einen ganzen Paprika oder eine Gurke bekommen. Die hat er inkl. Wurschtradl aus der Feinkost bis zur Kassa verputzt und war so voll, dass ich mir meinen schönen Plan mich schreiend und trommelnd neben ihn auf den Boden zu werfen, wenn er einen Wutausbruch bekommt, weil er irgendwas nicht haben darf, an den Hut picken. Es ist nie passiert.
Armes Kind.
Dazu noch die Vorgabe wegen Kinderspiel. Heutzutage würde man vielleicht Helikoptermutter sagen, oder irgendsowas.
Und ja, ich bin immer freundlich