Brüste melken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
was möchtest du dem Forum mitteilen? :D

nein, das kann (viele)Jahre noch weitergehen, wenn keine regelmäßige Stimulation stattfindet, dann natürlich sehr viel weniger. Es hat auch mit dem herrschenden Stressfaktor zu tun (klar, prolaktin). Es kann auch Mal eine Weile weniger und dann wieder mehr sein.

@te: ich denke, ohne vorherige Geburt wird es schwierig, soll aber angeblich mit viel Mühe gehen. Und die Regelmäßigkeit wirds machen ... Ist beim stillen ja nicht anders.

Ich habe Laktation initiiert

Hat 2 monate gedauert, aber es funktioniert

Ich kann durch meine Ausbildung derzeit nicht sehr intensiv dran arbeiten aber ein paar tropfen kommen immer und wenn ich jemanden habe, der sich öfter um sie kümmert wird auch wieder mehr

Mein Mann ist derzeitig auch ab und zu dabei meine Brüste zu entlasten :D. Nicht immer mag das Kind alles für sich alleine.

Ich hab sehr gerne gestillt :liebe:
gut möglich, aber du hast auch andere erfahrungen gemacht :
Als mit die Hebamme die Brüste ausmassiert hat, weil sie so voll waren, ist mir schlecht geworden.... also Melken ist definitiv nix für mich

andere frauen haben (zB) genau in dem moment anders empfunden, und kamen so auf die idee, das zuhause mit ihrem partner weiter auszubauen ... so what?
immer diese wertigungen ... :rolleyes:

Zurück
Oben