Brexit, Trump und die Wissenschaft

V

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Leute,

ich hab diesen Artikel hier gefunden Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt - Das Magazin und wollte das zur Diskussion stellen.
Wenn man dem allen glaubt (und ich sehe keinen Grund, es zumindest prinzipiell nicht zu tun), werden wir manipuliert, wie es ärger nicht mehr geht. Zielgerichtete Online-Werbung ist mir schon zuwider (nur weil ich mich mal für sagen wir mal - Digitalkameras - interessiere, schwirren mir nur noch Anzeigen mit passendem Inhalt um die Ohren (die ich eh nie anklicke) - als ob es nichts anderes gäbe!. Aber das, was hier beschrieben wird, ist noch eine Kategorie heftiger. Ist die einzige Möglichkeit, dem zu entkommen, wirklich nur Internet-Abstinenz oder anonymes surfen? Werden wir komplett durchleuchtet? Müssen wir uns auf solche individuell angepasste politische Manipulationen auch in Europa gefasst machen?

Big Brother is watching you ....
 
(nur weil ich mich mal für sagen wir mal - Digitalkameras - interessiere, schwirren mir nur noch Anzeigen mit passendem Inhalt um die Ohren

schätz dich glücklich solang's kameras sind, wenn'st erst mal bei prostatapulverl und erwachsenenwindeln angelangt bist wird's schräg ... :vorsichtig:

werden wir manipuliert, wie es ärger nicht mehr geht.

war schon immer so und wird auch immer so bleiben, die methoden werden halt immer mehr verfeinert.

wie heisst's so schön? alles im leben hat seinen preis. und solange menschen bereit sind den preis zu zahlen, indem sie auf facebook brav bei wie lautet dein einhornname und wer ist dein seelenverwandter ihr innerstes preisgeben, solange wird die manipulation besser und besser gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist eher eine PR-Werbekampange für "sein Produkt". Hier gibt es schon sehr viele Kritiker. Nur weil jemand zielgerichtete Nachrichten bekommt, heißt es nicht, dass man alles glaubt was man da von Facebook und Co vorgesetzt bekommt.
 
Zurück
Oben