Braucht die Frau einen Mann ....

Menschen brauchen Menschen.
Aber keine Frau braucht zwingend einen Mann, zm ihr Leben in vollen Zügen zu geniessen. Freundschaften, Familie, Nähe, Austausch: Das sind mMn die echten Grundbedürfnisse, nicht der Beziehungsstatus.

...die Frage, ob eine Frau einen Mann "braucht", ist eine moderne, individuelle Frage, die sich stark von den alten gesellschaftlichen Vorstellungen unterscheidet. Konfuzius würde dies als Frage der individuellen Harmonie und der gesellschaftlichen Rolle sehen, wobei die damaligen Rollen klar definiert waren.

Hi,

Menschen brauchen Menschen.
Aber keine Frau braucht zwingend einen Mann, zm ihr Leben in vollen Zügen zu geniessen. Freundschaften, Familie, Nähe, Austausch: Das sind mMn die echten Grundbedürfnisse, nicht der Beziehungsstatus.

naja, Sex ist auch ein Grundbedürfnis. Und dafür brauchen manche Frauen eben einen Mann.

Wobei ich das Wort "brauchen" nicht überbewerten will. Ich würde eher sagen, dass Männer im Leben vieler Frauen Funktionen erfüllen, die Frauen dazu bringen sich einen Mann anzutun. Einfach ist es sicher nicht immer.

LG Tom

Hi,

naja, Sex ist auch ein Grundbedürfnis. Und dafür brauchen manche Frauen eben einen Mann.

Wobei ich das Wort "brauchen" nicht überbewerten will. Ich würde eher sagen, dass Männer im Leben vieler Frauen Funktionen erfüllen, die Frauen dazu bringen sich einen Mann anzutun. Einfach ist es sicher nicht immer.

LG Tom
irgendjemand muss ja auch den Müll weg bringen

Kurz hatte ich überlegt, alle entsprechenden Beiträge zu zitieren. Sind mir aber zu viele.

Unglaublich, wie viel chauvinistischer Mist hier gepostet wird. Wenns lustig gemeint sein soll, dann gratuliere zu eurem tollen Humor. Jedoch lacht niemand mehr darüber.
Sollte das alles allerdings ernst gemeint sein, dann dürft ihr euch über die schlechte Meinung über die Männerwelt nicht wundern.

Schämt euch.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchen hin oder her.
Mir fehlt bei solchen Fragestellungen etwas Wesentliches: Nämlich die ungleiche Wertschätzung von Qualitäten, die historisch mit "weiblich" assoziiert werden.
So alt bist du doch noch gar nicht🤔. Und die historische Qualität als Mutter hat eben nur eine weibliche Person.

Zurück
Oben