Braucht BDSM unbedingt Schlaggeräte zur Bestrafung

Da alles ein Spiel ist....kann es sowieso jeder selbst entscheiden.

Ich hab ein Problem mit dem Aspekt "Bestrafung".
Deswegen schreibe ich ja, es geht auch ganz ohne Bestrafung.
Ich habe das noch in keiner BDSM-Beziehung als Vorwand für den Einsatz irgendwelcher Schlaggeräte gebraucht.
Edit: Letzte Zeile ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Frage kann nicht für jeden befriedigt beantwortet werden.
Es gibt sogar Dinge die für Einen eine Strafe sind für einen Anderen aber Normalität oder gar Belohnung sind.
Das Weglassen von Aktionen kann auch schon eine Bestrafung sein.
Liebesentzug ist auch eine Bestrafung oder doch nicht?
Aber völlig abgesehen von der Frage was man unter "Bestrafung" versteht, kann Dominanz und Unterwerfung auch komplett ohne irgendeine Form der Bestrafung auskommen.

Wenn gar kein Widerstand geleistet wird brauchts auch keine Strafe und wird er geleistet gibt es vlt andere Formen ihn zu brechen.

Ist die spielerische Bestrafung dagegen der eigentliche Reiz siehts natürlich anders aus aber das ist ja nur eine von vielen Varianten.
 
Das Konzept der 'Bestrafung' im Kontext des BDSM dreht das ganze Spiel zwischen Dom und Sub irgendwie um. Sub zwingt Dom durch eventuell beabsichtigtes Fehlverhalten zum Handeln. Dom muss also Sub bestrafen, und somit Sub's Wunsch entsprechen.

Ich persönlich ziehe es vor, zu meinem Vergnügen zu quälen und die Situation auch immer so hinzudrehen. Genau so andersrum. Wenn ich mich unterwerfe, wirkt es von Seiten Dom's ein wenig perfider und dämonischer, wenn ich leiden muss, nur um Lust zu befriedigen. Mein Kopfkino springt intensiver an, und der Brainsex kulminiert eher.

Schlaggeräte lassen sich äußerst kreativ umgehen.
Eine pazifistische Variante, ganz im Sinne der Abrüstung, ließe Sub auf der Gerte knien. Das wäre geradezu entwaffnend 😈

mein Favorit ist "Knie dich bitte hin, meine Liebe"

Ich mag es dazu sehr gerne noch höflicher:
"Bitte knien Sie sich hin, meine Liebe"
 
Genau das, super auf den Punkt gebracht.
Es ist für mich einfach etwas Schönes, wenn ich mich zumindest im privaten Rahmen von staatlichen Konzepten lösen kann. Das Konzept der Bestrafung gehört für mich dazu.
Im Boudoir möchte ich fliegen dürfen und frei sein.
Meine moralischen und ethischen Grenzen bleiben allerdings bestehen.
 
Deswegen schreibe ich ja, es geht auch ganz ohne Bestrafung.
Ich habe das noch in keiner BDSM-Beziehung als Vorwand für den Einsatz irgendwelcher Schlaggeräte gebraucht.
Edit: Letzte Zeile ergänzt.
Im Prinzip ja.-

es gibt aber auch subs, denen ein Fehler so sehr zu schaffen macht, dass ihn eine Strafe quasi erlöst.

Damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die extra Fehler machen um bestraft zu werden.
 
BDSM brauch grundsätzlich keine Bestrafung oder Schläge/Schmerzen. Es kann jedoch ergänzend eingesetzt werden. Dies muss aber unter den Sexualpartnern abgeklärt und nicht allgemein betrachtet, beurteilt werden. In welcher Form BDSM betrieben wird und welche Hilfsmitteln zum Einsatz kommen, wie der Verlauf aussieht, kann stark variieren. Je nach Geschmack 😉
 
Wenn du meinst.....
Wenn jemand sich freiwillig zu einem Sklaven macht, dann kommt dies einem Versprechen gleich, es ist eine Verpflichtung sein Bestes dem Dom zu geben.
Verletzt man jedoch dieses Versprechen, so ist Strafe durchaus angemessenes Mittel um den Ausgleich wieder herzustellen. Und die Bestrafung an sich, ist schon ein Geschenk vom Dom.
 
BDSM brauch grundsätzlich keine Bestrafung oder Schläge/Schmerzen. Es kann jedoch ergänzend eingesetzt werden. Dies muss aber unter den Sexualpartnern abgeklärt und nicht allgemein betrachtet, beurteilt werden. In welcher Form BDSM betrieben wird und welche Hilfsmitteln zum Einsatz kommen, wie der Verlauf aussieht, kann stark variieren. Je nach Geschmack 😉
Ich frag mich, ob jede BDSM-Begegnung mit einer langen Liste und 5h Gespräch beginnt. Was wer genau mag und jeder weiss das genau vorher.🤔
Jetzt überspitzt formuliert.
 
Ich frag mich, ob jede BDSM-Begegnung mit einer langen Liste und 5h Gespräch beginnt. Was wer genau mag und jeder weiss das genau vorher.🤔
Jetzt überspitzt formuliert.
Es geht eher um eine Übereinkunft von einigen wichtigen Dingen, jedes Detail kann gar nicht am Anfang geklärt werden.
Und es muss ja noch komplett Alles zu vor geklärt werden. Es kann sich ja allmählich immer tiefer und intensiver werden mit viel begleitender Kommunikation zwischendurch.
 
Ich frag mich, ob jede BDSM-Begegnung mit einer langen Liste und 5h Gespräch beginnt. Was wer genau mag und jeder weiss das genau vorher.🤔
Jetzt überspitzt formuliert.
Nein gar nicht. Ich gebe dir recht, jeder weiß was ihm gefällt, dies sollte trotzdem vorher grob mit dem Partner geklärt sein. Den Rest der Interessen findet man im Spiel heraus.
Aber da es meist der Fall ist, bei mir jedenfalls, kenne ich den Spielpartner schon länger, somit ergibt sich auch die Frage was wem fällt und was nicht.
 
Also wenn Strafe als Erziehungsmaßnahme oder zur Ahndung irgendwelcher Fehler angewandt wird ist bei mir jeder Respekt gestorben.

Neckisch scherzhafte Bestrafung mein ich jetzt nicht.
Bist Du ein Sklave oder ein Sub?
Ich meine, da könnte es durchaus Unterschiede geben.
Wenn es bei Dir anders ist, ist dies auch gut.
Ich jedenfalls würdige eine Erziehungsmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben