Braucht BDSM unbedingt Schlaggeräte zur Bestrafung

Wer sagt denn, dass Schlagwerkzeuge nur Strafe sind?
Wie in vielen Lebenslagen bedarf es Lob und Tadel, aber auch ein Blick kann der Sub zeigen, dass ihr Handeln unangebracht war.
Für eine masochistische Sub wird eine Gerte wohl mehr Belohnung als Strafe ansehen.
Eine Abklärung der persönlichen Grenzen sehe ich als durchaus notwendig, aber ich habe dazu noch nie einen Fragebogen gebraucht.
Bei neuen Beziehungen tastet man sich einfach langsam heran, man ließt sein Gegenüber und merkt wohl sehr schnell welche Auswirkungen das Handeln auslöst. So unterschiedlich die Reaktionen sind, so bieten sie doch ungeahnt viele Möglichkeiten.

Ergo, NEIN, BDSM bedarf keiner Strafen mit Schlagwerkzeugen
 
BDSM braucht zwei (oder mehr) Partner, die konsensual machen, wozu sie Lust haben. Schläge, wenn Schläge erwünscht sind und Strafen, wenn Strafen erwünscht sind. Schläge als Strafe, wenn das das gemeinsame Ziel ist. Oder auch gar nichts davon.
Die Frage macht nur dann Sinn, wenn man sie jemanden konkret stellt.
 
Braucht BDSM Schlaggeräte zur Bestrafung
Also meiner Meinung nach, nicht unbedingt! Manchmal ist eben auch mal die gute altmodische Art, jemanden nur mit den Händen den Füßen usw. zu bestrafen auch mal ganz geil! Natürlich hängt es davon ab, wie es die Domina oder eben auch der Sklave bevorzugt.
 
Also manche sollten echt die Hände vom Thema BDSM lassen wenn man sich so manche Antworten hier durchliest...
 
Individuell hat eine Peitsche dann eben doch ihre Berechtigung zumal es auch verschiedene ihrer Art gibt und es kommt immer darauf an wie man diese oder Schlagwerkzeuge allgemein führt, denn man kann einen Flogger auch so einsetzen das er nur die Lust schürt ohne damit zu schlagen.
 
Gehirn, Einfühlungsvermögen und Fantasie reichen aus. Der Rest ergibt sich von selbst.
Das verstehe ich nicht so ganz.
Wie kann ein Gehirn ein Schlaginstrument ersetzen?
Ich meine du schlägst ja nicht damit, oder doch. :eek:
Aber im Ernst, meinst Du mit Gehirn, Verstand und Einsicht?
Die Vernunft und das Einverständnis sollte jedoch meiner Meinung nach, immer vorhanden sein.
Ansonsten wäre es ja kriminell.
Doch wie meinst Du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der letzte Eintrag über ein Jahr alt ist, weiß ich nicht, ob den Thread noch jemand liest. Aber ich finde alleine die Fragestellung grausam. BDSM hat so viele Gesichter und Facetten und für manchen gehört Strafe, Schmerzen und Bestrafung dazu. Aber gerade je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, merke ich, wie wenig andere Aspekte als Spanking Umsetzung und Beachtung finden. Das finde ich total schade, dass so viele kribbelnde, erotische und intensivierende Bereiche außen vor gelassen werden. Spanking zur Durchblutungsförderung und damit Intensivierung der nachfolgenden Berührungen, ist toll. Dass es Menschen gibt, die alleine aus der Bestrafung den Reiz finden, ja. Aber das ist alles individuell und gegenseitig abzuklären. Im wesentliche geht es doch darum einander eine schöne, intensive und erotische Zeit zu bescheren, die alle Seiten bereichert. Was wer dafür braucht ist doch individuell völlig verschieden. Auf das Reden miteinander kommt es an, oder?
 
Braucht BDSM Schlaggeräte zur Bestrafung
Natürlich nicht, es gibt viele Arten der Bestrafung, falls man das überhaupt will.
Wenn der/die Sub aber darauf steht, mit diversen Schlaggeräten bestraft zu werden, "braucht" man sie schon. ;)
Ich persönlich finde so einer kurze Gerte mit breiter Schlagfläche, in den Händen einer "Herrin/Domina", schon perfekt zum bespielen von meinem Penis, der blanken Eichel oder der abgebundenen Hoden. :domina: :undweg:
 
BDSM hat unendlich viele Facetten das kommt drauf an in welche richtung es gehen soll dann auch.
Deshalb braucht man nicht unbedingt ein Schlaggerät.
Im weissen Berreich z.b brauchst sowas sowieso nicht.
Es ist alles eine Einstellungssache was erwartet oder gewünscht wird.
 
BDSM hat unendlich viele Facetten das kommt drauf an in welche richtung es gehen soll dann auch.
Deshalb braucht man nicht unbedingt ein Schlaggerät.
Im weissen Berreich z.b brauchst sowas sowieso nicht.
Es ist alles eine Einstellungssache was erwartet oder gewünscht wird.

Stimmt genau :love:
 
Zurück
Oben