Blackout

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Jetzt lies einmal nach, wie in diesem Thread generell allen, besonders denen vom Fach Inkompetenz unterstellt wird und mit welchen Worten.
Gut dann soll der Umgang miteinander eben so sein. Kann ich auch.

jeder entscheidet selbst, von wem er sich provozieren lässt.

Und ja, jeder kann so auch. Ist eben die Frage, ob jeder will. Und nein, es ist keine Entschuldigung "der hat aber angefangen". :D

Nicht falsch verstehen, ich kritisiere niemanden.

LG Tom

jeder entscheidet selbst, von wem er sich provozieren lässt.

Und ja, jeder kann so auch. Ist eben die Frage, ob jeder will. Und nein, es ist keine Entschuldigung "der hat aber angefangen". :D
Es gibt Kreise, da empfiehlt man: Wenn er auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm die rechte hin.
Ich glaube, damit käme ich hier nicht weit sondern nur ins Spital. :schulterzuck:

Bitte dann schreibt es ich kann mit 17KVA auch was anfangen , wenn man behauptet kompetent zu sein sollte man es richtig beschreiben
Der @Mitglied #730861 hat ein Aggregat mit Sprit für 3 Monate.
Er hat sich vermutlich verschrieben und ich wollte nicht Schullehrerhaft darauf herumreiten.
Und er hat auch nicht auf seine Elektrotechnik-Kompetenz verwiesen sondern ich auf meine.

Wir können gerne diskutieren, wie viele Haushalte oder welche Geräte man mit so einem Aggregat tatsächlich betreiben kann. Dazu müssten wir aber zuvor wissen, wie es auf Anlaufströme und Phasendrehung reagiert. Glaubst du, dass das hier viele interessieren wird?

Mir nicht hab a 17 kv Aggregat und sprit für 3 Monate reicht fürs ganze Dorf
Die Frage die ich mir dann immer stell ist. Wie geht's weiter. Wenn der worst case Eintritt sind wir eh alle verstrahlt weil sämtliche Reaktoren hoch gehn. Ich glaub einem bleibt nur mehr noch die Flucht weg von Europa, hinunter nach Afrika 😅. Wie sich das Blatt dann wohl wendet. 😂

Der @Mitglied #730861 hat ein Aggregat mit Sprit für 3 Monate.
Er hat sich vermutlich verschrieben und ich wollte nicht Schullehrerhaft darauf herumreiten.
Und er hat auch nicht auf seine Elektrotechnik-Kompetenz verwiesen sondern ich auf meine.

Wir können gerne diskutieren, wie viele Haushalte oder welche Geräte man mit so einem Aggregat tatsächlich betreiben kann. Dazu müssten wir aber zuvor wissen, wie es auf Anlaufströme und Phasendrehung reagiert. Glaubst du, dass das hier viele interessieren wird?
ja können wir, die Blindleistung Q angegeben in VAr ist sicher interessant,
auch die Oberwellenkompensation

Wird es auch keinen geben! Ein Blackout wäre unser Untergang...........nur glaubt es kaum wer;)

Die Menschheit glaubt noch immer an das Gute im Menschen......glaube das ist ein Fehler.
klar wird es auch längere Stromausfälle geben. Tatsächlich gibt es täglich in Österreich durchschnittlich 15 bis 100 Stromausfälle - ganz kuze bis etliche Stunden. Na das kann dann auch mal einen oder zwei Tage oder ??? sein. Ich bin dagegen gewappnet.

Also so ein linkes Ding. Das macht wieder einige hier nervös.
Doch halt! Der Lueger war ja rechts. Egal.
Wenn ich jetzt noch verrate, dass entlang der Leitung der Wasserfluss durch Druckminderstationen gedrosselt werden muss und zu diesem Zwecke Fancisturbinen eingesetzt werden, die wiederum nichtfossil erzeugten Strom ins Netz speisen, springt die Blackoutpanik gleich wieder an und wird unermesslich. :eek:
In Zypern hams dees sicher net. :oops:
wäre nicht eine Kaplanturbine noch besser ?

Zurück
Oben