Bi-Orientierte und Beziehung

Naja, gehen wir mal von nem Treffen mit nem anderen Mann aus, um das mit etwas mehr Kontrast zu verdeutlichen:

Reales Treffen:
Ich bin an einem öffentlichen Ort X unterwegs, ganz normale Stimmungslage. Dort sticht mir ein Mann ins Auge. Ich versuche Blickkontakt zu bekommen, bisschen flirten auf Distanz, dann geht man doch zu ihm rüber und unterhält sich. Man weiß zu dem Zeitpunkt nichts, noch nicht mal ob er überhaupt bi oder gay ist. Man flirtet weiter, und irgendwann landet man dann halt in der Wohnung. Aber man hat sich natürlich nicht über die Vorlieben unterhalten, die muss man erst erforschen (Schließlich ist mit Ort X die Öffentlichkeit gemeint). Und man weiß nie 100% wozu es führt, wie zu keinem Zeitpunkt.

Online Kontaktanzeige: (erste unter Er sucht Ihn):
möchte HEUTE noch deinen schwanz blasen, dein sperma und auch deine pisse schlucken und deinen arsch tief lecken ...

lasse mich auch gerne ausgreifen und evtl. von dir ficken oder was du sonst gerne magst.

nur outdoor!
Man weiß in dem Moment zwar nicht, wie derjenige aussieht, aber das ist grundsätzlich erstmal schlecht, weil naja, bei jeglicher Partnerwahl ist die Attraktivität das wichtigste. Ohne Attraktivität, keine Anziehung, ohne Anziehung kein Sex.

Was man dafür weiß: Derjenige steht auf Männer. Er ist OV passiv (alias Bläser), er ist stark devot, er mag NS und auch AV passiv. Und er schluckt bei vollkommen fremden Männern ohne Bedingung ohne Anspruch auf Gesundheit etc.

Daraus folgt:
Der „Jagdtrieb“ fehlt. Es wird Sex auf dem Präsentierteller serviert. Wie ist seine Orientierung bzw. würde er mit mir ..? Wie reagiert er auf mich, Gestik, Mimik? Diese Fragen fallen weg.
Die Erforschung fehlt, von der Persönlichkeitseinschätzung, das ganze richtige Kennenlernen fehlt und ist auch überflüssig, weil wenn man beide Männer nur auf schnellen Sex aus sind, muss man sich beim Kennenlernen keine große Mühe geben.
Herausfinden, worauf er steht, ohne das zu besprechen, sondern durch Erfahrung und Ausprobieren, überflüssig weil es ja schon vorher geschrieben steht oder im Chat besprochen wird. „Was suchst du?“ und „Worauf stehst du?“ sind die häufigsten Fragen die mir hier gestellt wurden in PMs.
Die Freude über das Kennenlernen, die Vorfreude wohin das führen kann, auch das ist für mich nicht da, weil das Treffen an sich ja nicht spontan, sondern geplant ist. Klar kann man sich auch über Geplantes freuen, aber spontanes unerwartetes Glück ist für mich persönlich immer wertvoller als geplantes Glück.

Hinzu kommt erschwerend die Frage, die ich mir bei solchen Kontaktanzeigen immer stelle: Will er mich wirklich um meiner selbst willen, weil er mich attraktiv findet oder will er einen x-beliebigen Schwanz, der ihm nur als Spermaspender (und in dem Fall halt noch als NS-Spender) dient?
Außerdem ekelt mich es an, wenn ich von vornherein weiß, dass er(vermutlich) mit Einigen schon Unsafer Sex hatte. Nicht dass das was ändern würde, ich würde trotzdem bei allen Sexpartnern auf Safer Sex bestehen – außer es ist mein normaler Partner und beide sind sich über Treue einig und legen einen Test vor.
Hinzu kommt, dass man immer wieder von irgendwelchen Chatwichsern liest, die sich an der Unterhaltung schon so sehr aufgeilen, dass sie dann zum Treffen gar nicht mehr erscheinen. Sorry, wozu mach ich mir denn die Mühe, das Treffen in meinen Tagesplan einzubauen, wenn ich sowieso allein da stünde.

Und man darf nicht vergessen, wenn Mann richtig gamsig ist, dann kann Mann sich das ganz schnell besorgen über Gaysaunen, Sexkinos, Cruising Clubs, Klappen und haste nich gesehen. Da braucht man aber auch nicht ewig lang vorher schreiben, da geht man hin (ist meist sogar schon nackt zumindest bei den Saunen und den Clubs) und hat bei Attraktivität und Anziehung Sex.

Naja, ist Online-Dating für mich die Mühe wert, wenn ich auf Sex aus wäre? Sicher nicht.

Alles in allem: Es is wirklich nix für mich ;) Zwar ist es mit Frauen online generell nicht so schlimm (gibt aber auch hier Vergleichbares!), und da könnte ich mir sogar wirklich vorstellen, dass man sich verabredet wenn es passt, aber mit einem Mann werde ich mich nicht auf ein Date übers Internet verabreden.
 
@osidierer1

Leider bin ich erst heute auf diesen Thread gestossen. - Werde nach und nach die Antworten der EF-User lesen, (Kaffeepause, etc.)

Das was Du (oxidierer1) schreibst, das stimme ich Dir 95 % - Familienleben. - Ich meine bei mir wegen der Gesellschaft, (Kollegen, etc.) -

Ich könnte mir wohl oder übel - mit Kompromissen, etc. eine Beziehung mit einem Mann gut vorstellen - Die Verwandschaft würde mich dann
von mir abwenden.

also ich würde niemals eine beziehung mit einem mann wollen. dass spiegelt für mich in keinsterweise dass familienleben , wie ich es mir vorstelle. wenn ich heim komm will ich von langen haaren, grossen titten und einem prallen arsch empfangen werden, ned von an unrasiertem 3bein. beim sex ist es eine andre sache, da steht ja spiel, spass und die geilheit im vordergrund. beides kann man eigentlich nicht vergleichen.
 
Cooler Text, verdeutlicht Deinen Standpunkt sehr gut.
Was Du schreibst trifft sicher auf Kontaktanzeigen zu, da fehlt wirklich die Hälfte der Spannung.
Was ich aber meinte war ein Date, das sich aus dem ganz normalen Verhalten und Schreiben hier im Forum ergibt.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Kontaktanzeigen habe, aber durchaus schon das eine oder andere Date hier, kann ich nur davon ausgehen. Allerdings auch nur eingeschränkt auf Frauen, eh schon wissen. (Bei uns herrscht Arbeitsteilung, für den Aufriss von Typen bin ich nicht zuständig :mrgreen:)
Zurück zum Thema, meine Erfahrungen sind dergestalt, dass sich alle Kontakte nur übers Forum ergeben haben, sei es beim Blödeln, sei es bei ernsthafteren Schreibereien. Wenige davon haben im Bett, auf dem Schreibtisch, in der Küche oder sonstwo beim Ficken geendet, aber alle davon waren eigentlich genau so spannend, wie wenn ich jemanden spontan beim Fortgehen kennen gelernt hatte. Eben genau deshalb, weil man sich nicht anhand eines Anforderungsprofils aus einer Kontaktanzeige getroffen hatte, sondern übers "normale" Schreiben zusammen gekommen ist.
Das alles hat jetzt wenig mit Bi-Beziehung zu tun, aber zum Glück haben wir ja die Erlaubnis von Philo zum "Schweifen", danke dafür.
 
Genau genommen schon :mrgreen:

Wie soll man schließlich in einer Beziehung landen, wenn man sich nicht kennenlernt? XD
 
Wie soll man schließlich in einer Beziehung landen, wenn man sich nicht kennenlernt? XD
So gesehen natürlich, wobei ich mich frage, wie viele Menschen in Beziehungen leben und sich dennoch nicht kennen. Auch da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man manchmal das wahre Gesicht erst kennenlernt, wenn die Beziehung beendet ist.
Klingt komisch, vor allem wenn ich woanders schrieb, dass ich ein sehr aufmerksamer Mensch bin, ist aber so, leider....
 
Jemanden in seiner ganzen Persönlichkeit zu kennen, und ihn in jeder Hinsicht abschätzen zu können, das dauert ewig, wenn es überhaupt möglich ist.

Mann kann vielleicht nach einer gewissen Zeit abschätzen: Partner X zeigt in der Situation Y unter den Umständen U, V, W, (bekannt) Verhalten / Reaktion Z.

Aber es wird niemand geben, der jegliche Reaktion seines Partners abschätzen kann, denn das würde Jahre einer Psychoanalyse voraussetzen und nicht mal dann, vor allem nicht wenn wenn die Umstände einem vielleicht garnicht bewusst sind. Es wäre zwar sicher ideal in einer Partnerschaft immer zu wissen, was den Partner beschäftigt, aber dafür mangelt es meistens an der Zeit, weil wenn ich wirklich meinem Partner meinen gesamten Tagesablauf mit Gefühlsebenen usw. erzählen würde, gingen da sicher mehrere Stunden drauf.

Dann gibt es auch immer wieder unbekannte Situationen, auf die jeder Mensch unterschiedlich reagiert.

Und letztendlich ist es aber gut so. Stell dir vor du würdest jemanden immer 100% abschätzen können, in jeder Situation, durch alle Umstände und das innerhalb sehr kurzer Zeit am Anfang einer Beziehung. Diese Beziehung wäre dir sehr schnell langweilig, weil du keine neuen Seiten entdecken kannst. Immer wieder neue Seiten entdecken, in Erfahrung bringen, das ist die Würze.

Die Partnerschaft ist nur dann "in Gefahr", wenn man zu viel neues in zu kurzer Zeit erfährt, womit man eventuell nicht umgehen kann oder will, dann führt das halt zu einer Entfremdung bzw. auch, wenn immer neue Umstände hinzukommen, die man letztendlich garnicht mehr überblickt. Aber auch dagegen gibt es einige Kniffe. Man kehrt z.B. mit dem Partner in eine gewohnte Situation, mit gewohnten Umständen zurück.
 
Stell dir vor du würdest jemanden immer 100% abschätzen können, in jeder Situation, durch alle Umstände und das innerhalb sehr kurzer Zeit am Anfang einer Beziehung. Diese Beziehung wäre dir sehr schnell langweilig, weil du keine neuen Seiten entdecken kannst. Immer wieder neue Seiten entdecken, in Erfahrung bringen, das ist die Würze.
Das sehe ich ganz genau so, was ich aber meinte war eher das Gefühl, dass man den Partner nie gekannt hat. Sondern nur das was er/sie vorgegeben hat zu sein.
Das lässt sich halt nie ganz vermeiden und kann auch dem aufmerksamsten Beobachter mal passieren.
BTW komme ich mir ganz schäbig vor, wenn ich auf Deine langen Texte nur kurz antworte, aber das Schreiben auf meinem kleinen Ding ist einfach zu mühsam ;)
 
Aber wenn du mit deinem kleinen Ding ins Internet kannst, ist das doch schonmal ne Weltneuheit!
Na gut, ich habs mit meiner Formulierung provoziert, zugegeben.
Ich verzichte jetzt aber dennoch auf die Veröffentlichung der zahlreichen Dankesbriefe und Lobpreisungen :mrgreen:
 
Na gut, ich habs mit meiner Formulierung provoziert, zugegeben.
Ich verzichte jetzt aber dennoch auf die Veröffentlichung der zahlreichen Dankesbriefe und Lobpreisungen :mrgreen:

unter den umständen würd ich dein kleines ding doch gern schon mal sehen :D sowas hatte ich noch net hmmm
 
Die hohe Kunst der Verführung ist erfolgreicher, wenn es sich um einen schüchternen Sexpartner handelt ...

:cool:

Zum Erfolg brauchts keine Kunst. Nur ausdruckstarke Augen. :lol:

Und ich such mir meine Partner nicht nach Erfolgsaussichten sondern nach Attraktivität aus. ;)
 
und wie kann ma des erreichen?

Immerhin oblieg ich der Schweigepflicht

Das mein Lieber musst Du im intensiven Selbststudium im Forum herausfinden. Das besondere Vertrauen ist immer wieder ein Thema, und wird auch ohne Schweigepflicht intensiv diskutiert :mrgreen:
 
Zurück
Oben