Beziehungspunkt Monogamie

Also mir sind schon Leute über den weg gelaufen, die meinten, in einer monogame. Beziehung zu leben, beide waren verheiratet, nur halt nicht miteinander. Aber weil sie ausschließlich miteinander Sex hatten, waren sie monogam.

LG Tom
Des is genauso kurios wie der Satz solange er nicht reingesteckt wird is es kein fremdgehn

Heißt das, wenn ein Partner sagt, dass die Beziehung zu Ende ist, wenn der andere einmal mit jemand anderem Sex haben will, ist das nicht in Ordnung?
...

Hi,

also wenn irgendeine hübsche junge Frau unbedingt mit mir vögeln will, ich grad scharf bin, dann will ich mit ihr vögeln. Ich tu es nicht, weil meine Frau das nicht will.

Meinst Du das mit "WOLLEN"?

Ich darf ja, muss halt mit den Konsequenzen leben.

LG
Ich bin keine Paartherapeutin, denen ihr solche Fragen stellen könnt, ich würde mir auch nie heraus nehmen irgendjemanden, irgendwas raten , bei WAS, WÄRE, WENN Fragen, das geht nur dich und deine Partnerin etwas an und ist Privatsphäre.

...

Ich bin keine Paartherapeutin, denen ihr solche Fragen stellen könnt, ich würde mir auch nie heraus nehmen irgendjemanden, irgendwas raten , bei WAS, WÄRE, WENN Fragen, das geht nur dich und deine Partnerin etwas an und ist Privatsphäre.
Du hast also keine eigene Meinung und bist nur hier um zu trollen...alles klar.

🤣🤣🤣 nur weil ich meine , ist auch eine Meinung, dass nicht alles öffentlich und mit jedem besprochen werden muss, und Privat privat bleibt.
Ach wie fürchterlich unreif du doch bist.
Wenn alles so privat bleiben soll....
Warum eröffnet man einen Thread?
Besser noch, warum meldet man sich hier an??

🤣🤣🤣 nur weil ich meine , ist auch eine Meinung, dass nicht alles öffentlich und mit jedem besprochen werden muss, und Privat privat bleibt.
Ach wie fürchterlich unreif du doch bist.
Wozu eröffnest Du einen Thread in einem Forum, wenn Du in Wahrheit eh nichts zu sagen hast und eine Diskussion mit Dir nicht möglich ist. Bisher verhältst Du Dich wie ein Fähnchen im Wind.

in meinen augen ist die sexuelle wie auch emotionale monogamie längst ein minderheitenprogramm geworden. ja, natürlich gibt es sie, vielfach. und ich lebe sie selber. aber trotzdem gelten für mich meine vorher geäußerten zweifel.

zwar sagte in dieser umfrage vor vier jahren nur jede und jeder vierte, dass sie/er schon einmal untreu war. aber: wieviele, die angegeben haben treu zu sein waren es in wahrheit nicht? wieviele waren nicht vom wirklichen eigenen wollen her treu, sondern sind es nur aus angst vor negativen konsequenzen? wieviele leben heute ohnehin bereits in einer sexuell offenen beziehung?

meines erachtens löst die emotionale monogamie gepaart mit sexueller promiskuität die klassische (eh oft nur offizielle und gesellschaftlich vorgezeigte) monogamie derzeit ab - und ist auch das viel praxisorientiertere, daher langfristig haltbarere.

Zurück
Oben