Monogamie Lebenslang?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nachtrag:
Wir wohnen aus mehrfachen Gründen bewusst getrennt (und wollen das auch so beibehalten), was es erleichtert, das so zu leben.

Nein ... er hat vom privaten in den professionellen Bereich gewechselt ... damit ist die emotionale Ebene und das zeitliche Investment reduziert -es bleibt der Faktor der sexuellen Abwechslung.

LG Bär
Nicht so ganz. Die Gefahr erwischt zu werden ist kleiner. Warum hat er also Angst erwischt zu werden, wenn er eh nichts Falsches macht?
Dass sein neues Arrangement für IHN wunderbar funktioniert, das stelle ich gar nicht in Frage ;) ... nur seinen Charakter.

Verstehe diese Diskussion nicht

wenn ihr in der Ehe feststellt das die Frau oder der Mann euch sexuell nicht so befriedigt wie ihr es gerne haben möchtet dann habt ihr im Vorfeld euch was vorgelogen. Ich bevorzuge die Monogame Lebensweise um mich auf meine Partnerin 100 Protzend einzulassen. Ich verschwende keine Gedanken daran mit anderen sex zu haben sondern wie ich meine Partnerin glücklicher machen kann das ist mir wichtig. und nicht nur beim sex.
Ja Kinder Job Alltag greifen erheblich in das Leben ein gebe ich zu und ja der sex kommt dabei auch mal zu kurz aber dafür ist der sex dann wenn es wieder klappt um so intensiver. und man muss ja nicht immer jeden zweiten Tag sex haben alle drei tage langt auch. ;-)
Ich finde der Mensch kann monogam leben wenn er es will. will er nicht dann wird es auch nichts logischer Weise. Man sollte jeder für sich bei der Partnerwahl nur ehrlich sein. Ein Mensch zu ändern bringt nichts wenn man das versuchen wollen würde. Das macht nur unglücklich.
Und einen Partner nur akzeptieren damit man in einer Partnerschaft lebt macht ebenso unzufrieden.
Und wenn meine Frau mal keine Lust hat was bei mir auch vorkommt logischer Weise sehe ich es als Aufgabe an mich ihr wieder die Lust zu bringen wobei es auch Reinfälle gab :D niemand ist perfekt hehe An einer Beziehung muss man arbeiten jeden Tag den Partner als selbstverständlich hinnehmen führt früher oder später zu Frust naja ich bzw wir sehen das so. Soll nicht heißen das es die Meinung von allen ist bzw. sein muss. Jeder lebt wie er möchte wollte nur zwischen den vielen multigamen :P :D auch ein Fürwort fürs Monogame geben :D

Nicht so ganz. Die Gefahr erwischt zu werden ist kleiner. Warum hat er also Angst erwischt zu werden, wenn er eh nichts Falsches macht?
Dass sein neues Arrangement für IHN wunderbar funktioniert, das stelle ich gar nicht in Frage ;) ... nur seinen Charakter.
Natürlich es ebenso das Risiko kleiner ... ebenso treffen die Faktoren, die ich angeführt hatte zu.
Der Punkt wo es sich halt meistens spleißt, ist die Unehrlichkeit.

Wobei es ja wohl bei Einigen auch die Einstellung gibt: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

LG Bär

Natürlich es ebenso das Risiko kleiner ... ebenso treffen die Faktoren, die ich angeführt hatte zu.
Der Punkt wo es sich halt meistens spleißt, ist die Unehrlichkeit.

Wobei es ja wohl bei Einigen auch die Einstellung gibt: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

LG Bär
Seine Frau macht es aber offensichtlich heiß, sonst wäre, nachdem Bekanntwerden seiner Affäre, ihre Ehe nicht kurz vorm Ende gewesen.

Seine Frau macht es aber offensichtlich heiß, sonst wäre, nachdem Bekanntwerden seiner Affäre, ihre Ehe nicht kurz vorm Ende gewesen.
Ohne auf den referenzierten konkreten Fall einzugehen - es gibt unterschiedliche Konzepte.

In vielen Fällen ist es auch nicht ein Seitensprung (der kann wohl in einigen langjährigen Beziehungen genauso "verdaut" werden, wie sexuelle Exkursionen in den professionellen Bereich).

Viel schwerer wiegt Betrug im Sinne von Hintergehen und so Ereignisse die ich unter Grönemeyers ... "Aber Du hast ja .... gleich auf Liebe gemacht" zusammenfassen würde.

LG Bär

Sind wir dafür geschaffen, sehr lange Zeit bzw. ein Erwachsenenleben lang monogam zu sein?
Bei ganz vielen Paaren kommt im Alltag die Sexualität völlig oder fast ganz zum Erliegen (Kinder, Arbeit, Stress, Sorgen, Überdruss, unterschiedliche Libido etc.).
Muss eine Langzeitbeziehung/Ehe monogam geführt werden um zu funktionieren und glücklich zu machen?

Ich würde sagen Nein , aber das muß jeder selbst wissen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben