- Reaktionen
- 245
Hi,
aha. Vielleicht definierst Du, was Du damit meinst. Ich vermute, Du meinst Monogamie in Union mit Monoamorie.
LG Tom
PS: Bist Du es, Schneeflocke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
aha. Vielleicht definierst Du, was Du damit meinst. Ich vermute, Du meinst Monogamie in Union mit Monoamorie.
LG Tom
PS: Bist Du es, Schneeflocke?
Monogamie ist auch eine persönliche EntscheidungDas jemand lieber allein bleibt, dass wiederum ist eine eigene persönliche Entscheidung.
Noch immerSind schon wieder Ferien?![]()
Es gibt KEIN fertiges Konzept für eine Partnerschaftmonogamie ist für mich ein fertiges Modell für dass sich zwei Menschen entscheiden
Um genau dieses Problem anzugehen, ist für mich Monogamie eine Grundhaltung, Einstellung über die man zumindest gut informiert sein sollte, welches wenig Auslegungsspielraum lässt und somit Konflikte, Missverständnisse vermeiden kann, um mal klar die Vorteile anzusprechen.Dass setzt aber eine grundlegende Ehrlichkeit und Offenheit voraus, womit viele Menschen nicht klar kommen.
Meinst die Libelle war nicht nur das Kleeblatt und Schneeflocke sondern auch Gloria?PS: Bist Du es, Schneeflocke
Meinst die Libelle war nicht nur das Kleeblatt und Schneeflocke sondern auch Gloria?
Es gibt KEIN fertiges Konzept für eine Partnerschaft![]()
Genau für Menschen, die so denken wie du.
Warum muss man auch immer alles zerlegen ??
Und ich versteh noch nicht ganz, mit welchen negativen Vorurteilen man aufräumen möchte was die Monogamie betrifft...
Na dann sag du mir mal, wie ich denke.Genau für Menschen, die so denken wie du.
Warum muss man auch immer alles zerlegen ??
Und ich versteh noch nicht ganz, mit welchen negativen Vorurteilen man aufräumen möchte was die Monogamie betrifft...
Aha.Wenn du nichts zerlegen willst, nicht großartig besprechen.. und von vornherein dein Leben anders gestalten willst zb, du aber informiert bist um was es geht, wenn sich jemand zur Monogamie bekennt, kannst du sofort direkt sagen, nein,dass ist nichts für mich
So hab ich mich nicht ausgedrückt. Bzw.teilst du dich ja mit und erzählst was du nicht möchtest, zerlegen ....Aha.
Und woher weißt du, dass es nichts für mich ist??
Monogamie ist vermutlich sehr Vieles.
Für die einen ein Gefängnis.
Für die anderen die höchste Form von Liebe.
Und dann gibt's da sicher noch ganz vieles dazwischen.
Ich hab das unverschämte Glück in meinem Partner tatsächlich alles zu finden was ich suche, was mich nährt, was mich befriedigt, was mir Sicherheit gibt, was mich geborgen fühlen lässt, was mit mir gemeinsam dämlich ist usw.
Ich brauche niemand anderen.
Das Bedürfnis nach neu und fremd ist dem Bedürfnis nach Vertrautheit und Beständigkeit gewichen.
Ich verstehe nicht...98% der Beziehungen die ich kenne, übrigens alle hetero, leben monogam.Monogamie, ist nicht prüde, aber Monogamie ist wesentlich mehr als nur ein schnelles Treuversprechen und geheuchelte Loyalität. Und alles was euch sonst noch dazu einfällt.