Beziehungspunkt Monogamie

Was nicht mal zweistellig ?

Dann halt bitte die Fresse.
Hey was kann ich dafür wenn alle Frauen die ich je gevögelt hab bei mir bleiben wollten???
Und manche davon dann auch noch monogam... da hat man ja keine Zeit haufenweise Erfahrungen zu sammeln!:rotwerd:

Ich schwörs! Ich hatte 2 Phasen wo ich nur Sexdates und wild rumvögeln wollte! Ich war nur nie konsequent darin das durchzuziehen!

Hey was kann ich dafür wenn alle Frauen die ich je gevögelt hab bei mir bleiben wollten???
Und manche davon dann auch noch monogam... da hat man ja keine Zeit haufenweise Erfahrungen zu sammeln!:rotwerd:

Ich schwörs! Ich hatte 2 Phasen wo ich nur Sexdates und wild rumvögeln wollte! Ich war nur nie konsequent darin das durchzuziehen!
:trost:

Nochmal zurück zum Thema:

Ich finde weder krampfhafte Monogamie um der Monogamie Willen, noch Swingen, Partnertausch, Fremdgehen oder sonstige Maßnahmen um seinen Bodycount hochzutreiben um des Bodycount Willens machen Sinn.

Es gibt solche und solche Menschen. Und es gibt Entwicklung. Niemand ist gezwungen ein Leben lang der selbe Typ zu bleiben, niemand ist gezwungen sich zu ändern. All sowas kann passieren, nix davon muss passieren. Eine Frage von Erfahrungen, Richtungen in die einen das Leben treibt und wohl auch einer gehörigen Portion Selbstreflexion. Manche sind da wohl auch starrer in ihrer Einstellung, manche flexibel und anpassungsfähig.

Die Schwierigkeit besteht wohl darin 2 (oder gar mehr) passende Menschen zu finden die ähnlich ticken und ähnliches wollen. Und noch schwieriger, in langen Beziehung, sich in ähnliche Richtungen zu entwickeln, wenn man sich denn entwickeln will oder es nicht vermeiden kann.
Wer auch immer und Wie auch immer das schafft... hat im Liebesleben wohl etwas erreicht von dem Andere nur träumen können. Egal ob das heißt glücklich monogam zu leben, oder glücklich die Swingerclubs zu rocken und an manchen Wochenenden 3-4 neue Partner/innen zu seinem Bodycount hinzuzufügen.

Und dabei will ich jetzt keine dieser Einstellungen und Ambitionen irgendwie werten.
Das einzige was ich oft werte oder verurteile ist der unglückliche Umstand wenn 2 unterschiedlich gesinnte Menschen zusammen kommen, Wünsche und Bedürfnisse kollidieren (oftmals weil es ungemütlich war diese ehrlich zu Beziehungsbeginn zu besprechen) und man dann versucht den anderen Part in eine Richtung zu drängen in die der sich vielleicht nicht entwickeln will oder kann.

Aber @Mitglied #125812 nochmal ganz klar von meiner Seite: Ich verurteile weder Swingen noch Swinger.
Und wenn du, der Bär, und die Maus euch hier über Jahrzehnte in ähnliche Richtungen entwickelt habt und beide Freude an eurer gewählten, gewachsenen und entwickelten Beziehungsform habt... dann ist das eine Leistung die, auf 3 Jahrzehnte gesehen, etwas ist dessen sich nicht viele Menschen rühmen können. Ich glaube ebenso dass bei vielen Paaren Sexualität über Jahrzehnte betrachtet einschläft bzw aufgegeben wird. Wer sich gemeinsam entwickelt, gemeinsam die Flamme am Brennen hält und trotzdem auch nach Jahrzehnten noch Freude aneinander oder miteinander hat verdient einen gewissen Respekt. Sei das unter Einbeziehung anderer Partner oder monogam!

Es gibt aber nicht DEN Weg. Und wer nach Jahren oder Jahrzehnten auch monogam noch Freude aneinander hat... der verdient eben den gleichen Respekt. Und auch das ist ebenso möglich, wenn sich 2 Menschen finden die diesbezüglich ähnlich ticken! Und das heißt nicht dass deswegen Erfahrungen verloren gehen oder man auf irgendwas verzichtet. Wenn 2 Menschen so ticken dann brauchen sie diese Erfahrungen und diesen Bodycount einfach nicht und auch das gilt es von deiner Seite einfach mal zu akzeptieren. Das hat NICHTS mit fehlender Entwicklung oder aufgezwängten, nicht hinterfragten Standpunkten zu tun!

ich bin in der Moderation eines größeren Technikforums, da würde das wegen OT - wir nennen es Dialogstörung - eingegriffen, gelöscht und die Protagonisten müssen pausieren.
Dein Kaffee, Dein Forum.
Hier ist hier.
Das macht es auch sympathisch.
Bessermacher gibt es überall zu Hauf, der Anspruch des Betreibers Deines Forums kann seine Regeln machen wie er will und Du wirst sie umsetzen als Moderator oder nicht Moderator sein.

Genau deshalb - weil diese Entgleisungen ungeahndet blieben - hat zB. @Mitglied #652001 das Forum verlassen. Was ich persönlich sehr schade finde.
Wenn sich Menschen wegen solcher Dinge zurückziehen, bleiben die falschen über. Der "Klügere" gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. Auch ich habe sie sehr geschätzt...aber sie war nicht die erste, sie wird nicht die letzte sein.
Da hat ein ganzer Haufen irgendwann im letzten Jahr auf einmal das Forum geräumt, aus Protest wegen irgendwelcher Fotos die gelöscht wurden. Die vermisse ich auch. Mitunter deshalb wirds hier auch immer zacher...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts was zu gewinnen, wenn man dreistellig ist? 🤔
Dann darfst mitreden und deine Meinung wird vielleicht auch ernst genommen.

Außerdem gibt's dafür ein Diplom! Das kannst dir dann einrahmen und hinter die Couch hängen :up:. Dann kann man endlich aufhören seinen Bettpfosten zu ritzen... Da ist dann nämlich eh kein Platz mehr für weitere Kerben.

Dann darfst mitreden und deine Meinung wird vielleicht auch ernst genommen.

Außerdem gibt's dafür ein Diplom! Das kannst dir dann einrahmen und hinter die Couch hängen :up:. Dann kann man endlich aufhören seinen Bettpfosten zu ritzen... Da ist dann nämlich eh kein Platz mehr für weitere Kerben.

Meine Meinung würde dann hier ernst genommen werden? 😳 Verdammt... und ich kann nur bis zehn zählen. 🤷🏼‍♂️

Mitunter deshalb wirds hier auch immer zacher...
1x im Sommer, 1x um die Weihnachtszeit.
Da bin ich eher spärlich aktiv, nach Jahren Erfahrung ein Tipp, den der eine oder der andere aufgreifen kann.
Dann Posts zwischen 23:00 und 5:00 mit etwas Abstand und weniger Ernsthaftigkeit lesen.

Zacher wird es in vielen Lebensbereichen. Ich denke das bekommt jeder an Eigenerfahrung da oder dort zu spüren.
Warum sollte das sich nicht auch im Forum niederschlagen? Hier sind dieselben Menschen wie draußen.

Dazu kommt eine gewisse Erschöpfung bei längerem Hiersein.
Tja und zu guter Letzt, hier sind naturgegeben viele Männer, die eine Grundeinstellung gegenüber Frauen haben, die abstößt - ja das kann unangenehm sein, selbst wenn man nicht betroffen ist.

Andererseits, das hier zu sehen und zu lesen, ist wie eine Haarwuchstinktur zur Verdichtung des Felles, das man woanders auch gut brauchen kann.

(Nicht über den Kamm scheren, ich bin mir durchaus bewusst, dass viele der Männer, die Frauen in sich nicht als gleichwertig empfinden, sich dessen gar nicht bewusst sind - ja sich sogar selbst als frauenfreundlich wahrnehmen und ja eh.........das hatten wir vor Kurzem politisch gleichfalls - absolut kein verinnerlichtes Bewusstsein und mit voller Überzeugung Frauen (auch Vätern fühlten sich betroffen, wie wenig Elternsein angekommen ist wo Weichen gestellt werden) ins Gesicht zu spucken. Mir tut das sogar leid, wie man so ein Weltbild in sich tragen und erhalten kann und noch mehr und mehr von Frauen (Vätern) einfordert.

Hi,

Andererseits, das hier zu sehen und zu lesen, ist wie eine Haarwuchstinktur zur Verdichtung des Felles, das man woanders auch gut brauchen kann.

wenn man etwas aus dem Forum mitnehmen kann, dann das, dass das was die Menschen sagen, das was sie tun und die Realität oft 5 verschiedene Dinge sind.

(Nicht über den Kamm scheren, ich bin mir durchaus bewusst, dass viele der Männer, die Frauen in sich nicht als gleichwertig empfinden, sich dessen gar nicht bewusst sind - ja sich sogar selbst als frauenfreundlich wahrnehmen und ja eh.........das hatten wir vor Kurzem politisch gleichfalls - absolut kein verinnerlichtes Bewusstsein und mit voller Überzeugung Frauen (auch Vätern fühlten sich betroffen, wie wenig Elternsein angekommen ist wo Weichen gestellt werden) ins Gesicht zu spucken. Mir tut das sogar leid, wie man so ein Weltbild in sich tragen und erhalten kann und noch mehr und mehr von Frauen (Vätern) einfordert.

Ich glaube, wie leben in einer Zeit, wo Menschen verlernt haben, das zu sehen, was andere tun, und viel zu viel Wert darauf legen, was andere sagen und wie sie es sagen.

Vermutlich haben wir deshalb auch den POTUS, den wir haben, weil kaum jemand hat es so gut drauf, irgendwas zu sagen und das Gegenteil zu tun.

Alleine, wenn ich überlege, wie oft ich in den letzten Monaten gelesen habe, dass der Iran komplett besiegt und/oder zerstört wäre. Man könnte vom Kopfschütteln ein Peitschenschlagsyndrom bekommen.

Mir persönlich sind Menschen, die deppert daherreden aber das richtige tun, hundertmal lieber, als die, die toll reden und sich schlecht verhalten.

In den letzten Tagen hat die österreichische Politik gezeigt, dass sie gelegentlich am "Anti-Trump" Syndrom leiden, sie treffen deutlich korrektere Entscheidungen, reden aber blöd daher.

Inhaltlich haben sie vollkommen recht. Man kann sowas halt nicht sagen.

Frauenfeindlich sind aber doch eher die, die unter den Mäntelchen der Frauenrechtler Frauen als hilflose Minderbemittelte darstellen, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen und die zu dumm sind, Entscheidungen zu treffen.

LG Tom

Zacher wird es in vielen Lebensbereichen. Ich denke das bekommt jeder an Eigenerfahrung da oder dort zu spüren.
Warum sollte das sich nicht auch im Forum niederschlagen? Hier sind dieselben Menschen wie draußen.

Dazu kommt eine gewisse Erschöpfung bei längerem Hiersein.
Eine Forum wie dieses kann man getrost (für eine Zeitlang auch) verlassen. In der Welt draußen "müssen" wir wohl noch eine Weile lang leben....
Und ja, auch wenn auch dieses Leben immer zacher wird, es zahlt sich letzten Endes doch für die meisten von uns aus....;)

Eine letzte Frage hätte ich noch: ab welchem Alter gilt man deiner Ansicht nach eigentlich als Senior?

Die Malteser schreiben auf ihrer Webseite dazu folgendes:

Laut Europarat gehören wir mit 65 Jahren zu den älteren Menschen, für die UNO gilt das schon für die 60-Jährigen.

Allgemein wird hierzulande folgendermaßen differenziert:
  • Mit 60 bis 65 Jahren setzt der Übergang ins Alter ein.
  • Die Altersgruppe zwischen 60 und 74 Jahren sind die sogenannten jungen Alten.
  • Mit 75 bis 85 oder laut manchen Definitionen auch 89 Jahren gelten Menschen als hochbetagt.
  • Ab 90 Jahren sind ältere Menschen höchstbetagt.
  • und ab 100 Jahren langlebig.
  • In der Gerontologie wird deshalb auch zwischen dem dritten und dem vierten Alter differenziert, also zwischen den jungen Alten und den Hochbetagten.

Ihr wart ja echt fleißig mit schreiben.. und ich kann auch immer nur wiederholen,soll jeder die beziehungsform leben die er und sie gemeinsam wollen, aber es gibt unterschiedliche Empfindungen, es gibt Menschen die nicht ständig hormongesteuert rum laufen und mit wild fremden ficken wollen, ich kann nur für mich sprechen, es ist schon schwer einen Partner zu finden und diesen zu lieben, ich habe nach der Mühe keine Lust irgendwas mit anderen anzufangen und möchte 100 Prozent nur einem Menschen geben auch sexuell, es gibt Menschen die haben den Wunsch und das Bedürfnis und einen besonderen lustgewinn wenn sie ihre sexuelle energie auf jemanden den sie lieben richten und fokusieren..und Freude daran diesem einen Partner zu verwöhnen mit all den bereits gemachten Erfahrungen, letztlich zählt ja für einen gewissen Prozentsatz der Menschheit nicht der kick sondern der wundervolle Moment den einen bestimmten Partner rundum glücklich zu machen und zu befriedigen..

Zurück
Oben