Beziehungsfrage(n)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
....Die "Arschlöcher" bekommen immer die Frauen, und die, die eine Frau nicht nur als Sexmaschine betrachten, und sie gleich windelweich prügeln wenn sie wen anderen anschauen, verlieren zuletzt immer ihre Freundinnen an erstgenannte.
Kann mir das mal jemand beantworten? Find das echt interessant.

Im Buchhandel findest du sogar was in diese Richtung. Hab das Buch heute meiner Freundin zurückgegeben ("Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben und die Netten alleine bleiben").

Ist auf beiden Seiten so.;)

hab das thema leider erst ein bissal spät entdeckt, aber ich möcht mich trotzdem nochmal zu wort melden : )

ich bin auch der meinung dass frauen (klar, auch umgekehrt ;)) einfach merken müssen:
ja mein freund ist eifersüchtig - und warum? - weil er mich liebt !!

damit mein ich jetzt nicht dass man wegen jedem lecherlschaas an die decke gehen muss, ständig am rumzicken ist und aus einer mücke einen elefanten macht, aber es muss einfach grenzen geben!

dein fall ist für mich eine klare grenze. wenn es in einer beziehung mal soweit kommt, dass frau einen "weggeh-freund" hat und dabei ist gefühle für ihn zu entwickeln, dann ist es wirklich 5 vor 12. egal wie sich diese komische geschichte entwickelt hat, es muss ein ende finden.
wäre er schwul und hätt nen freund, bitteschön - aber er sagt ihr auch noch dass er mehr von ihr will!

ich würd die freundschaft zu typen, die mehr von mir wollen, beenden. nicht fair ihnen gegenüber und ich hätte ein schlechtes gewissen - aber das ist hier ja wohl nicht so der fall, warum auch immer.

ich würd von meinem freund:bussal: in so einer situation ERWARTEN, dass er mich stoppt. das er mich fragt "hallo? ich bin dein freund. ned der typ. ich WILL DAS NICHT, dass du mit ihm ständig fortgehst"

hmm.. der erste ansatz mit dem 1 1/2 monaten pause ist ein fuziwuzi kleiner schritt in die richtigte richtung. genießt eure zeit zu 2 ohne nebenbuhler und schaut mal auf eure beziehung
und wenn ihr sie weiterführen wollt: dann schau das dieser typ verschwindet

auf die dauer gehts so in der situation nicht gut. der typ stört, ganz klar

soviel zu mir : )
lg Süßes

ein freund von mir hatt grad seine frau an einen weggeh freund verloren.also könnt ihr euch denken was ich davon halte.er hatt 2 kinder mit ihr.der ist unten.vertrauen wird er so schnell wenn überhaupt keiner frau.und er ist treu(nicht wie ich ;))

Die "Arschlöcher" bekommen immer die Frauen, und die, die eine Frau nicht nur als Sexmaschine betrachten, und sie gleich windelweich prügeln wenn sie wen anderen anschauen, verlieren zuletzt immer ihre Freundinnen an erstgenannte.

Der Satz wird durch oftmaliges Wiederholen nicht wahrer. Ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der in der Beziehung (unerwünschte) Gewalt anwendet, aber verlassen werden die Männer deswegen nicht und die Frauen suchen auch keine Prügelpartner.
Dieses Suhlen im Selbstmitleid ist doch nur nervig. Vielleicht wenden sich die Frauen deswegen von den "lieben Freunden" ab, weil sie sich so aufdringlich selbst bemitleiden? :hmm:

Zum Thema: Ein bedeutender Faktor beim Schifgang meiner Ehe war der Umstand, dass wir uns an unsere getrennten Privatleben verloren haben. Jeder hat seinen eigenen Freundeskreis gepflegt, seine eigenen Unternehmungen. Gemeinsames kam immer seltener vor. Die Beziehung ist daran gescheitert, ohne dass andere Partner ins Spiel kamen. Die wären nur ein Symptom gewesen.
Meiner Ansicht nach ist nicht der "Ausgehfreund" das Problem, sondern der inkompatible Lebensplan. Ihr passt nicht zueinander, daher werdet ihr euch früher oder spätrer trennen.

Die "Arschlöcher" bekommen immer die Frauen, und die, die eine Frau nicht nur als Sexmaschine betrachten, und sie gleich windelweich prügeln wenn sie wen anderen anschauen, verlieren zuletzt immer ihre Freundinnen an erstgenannte.

nein das sehe ich nicht so, auch wenn mir der gedanke nicht fremd ist. viel mehr denke ich ist das eine haben/haben-wollen sache, der reiz etwas zu ergattern, was man nicht so leicht haben kann und die nachlassende wertschätzung dessen man sich sicher wähnt. und dieser reflex, so pervers und gleichzeitig menschlich er ist, besteht bei frauen als auch männern.

... Wieso sind nette Männer eigentlich am Ende immer die Verlierer? ....
Das kommt darauf an, was man unter "nett" versteht. Eine Beziehung braucht auch Ecken und Kanten an denen man sich reiben kann, wenn der eine alles "versteht", auch wenn der andere sich noch so aufführt, dann wird der eine halt mal fad für den anderen. Und umgekehrt.

Gerne und oft Sex zu haben, heißt nicht den Partner als "Sexmaschine" zu betrachten - es bedeutet nur, daß man auf den anderen scharf ist und das ist mMn ein Kompliment, keine Abwertung.

Meine Erfahrung ist, daß die "netten" halt sehr oft ihr ganzes Leben am Partner ausrichten, alles was er macht "verstehen" oder "besprechen" und selber so gut wie keinen eigenen Willen haben oder nicht in der Lage sind, diesen durchzusetzen. Mit anderen Worten - keine oder nur eine schwache Persönlichkeit haben. Und sowas wird halt auf die Dauer uninteressant. :roll:

Ich erlebe grade aus der Loge amüsiert mit, wie eng die Gratwanderungen sind - die eine Beziehung zum Erfolg - oder Mißerfolg führen.

Eine Ex-Freundin von mir ist nun mit einem guten Freund zusammen, der sich ebensowenig unterjochen lässt - wie ich damals.

Mit dem Typen dazwischen hat sie's 2 Jahre ausgehalten - doch entwickelte der Tendenzen, sich völlig ihrem Leben anzupassen, die beinahe an Dressur grenzen. Eine Zeit lang taugte ihr das - sie hat aber selbst kaum mitbekommen, dass sie ihn damit am Ende des Tages kastriert hat. Und als sie dann drauf kam, dass "er keine Eier" mehr hatte, hat sie ihn fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Also so ein bissl Arschloch müssen wir schon auch sein, sonst verlieren sie jeglichen Respekt auf die Dauer.

Aber nur um das unmißverständlich klar zu stellen: das hat für mich absolut nichts mit körperlicher Gewalt zu tun.
Die ist viel mehr ein Zeichen der Schwäche dessen der hindrischt - außer in der Form von beidseitig frei gewählten SM-Beziehungen.

Also so ein bissl Arschloch müssen wir schon auch sein, sonst verlieren sie jeglichen Respekt auf die Dauer.

Wenn man sich nicht unterordnet ist man ein Arschloch? Wie sieht das bei zwei gleichwertigen Partnern in einer Beziehung aus? Sind dann beide Arschlöcher?

So gesehen fühle ich Arschloch mich unter Arschlöchern am wohlsten. 8-)

Sorry - aber ich finde, dass du ein großer Egoist bist: Am Wochenende sind dir deine Hobbys sichtlich wichtiger als deine Freundin, und dann jammerst du, wenn sich jemand anderer um sie bemüht. Ich kann deine Freundin und ihren Ausgehpartner eigentlich gut verstehen.

Nene, ganz so isses nun auch nicht:

Am Samstag hat sie bis spät am Abend Studium (FH), dann kommt sie nach Hause, zieht sich um, weil SIE weggehen will und verbringt anschliessend die Nacht bei ihrer Family, weil bei ihr am Sonntag immer Family-Tag ist und ihr die Familie total wichtig ist. Ich bin am Wochenende allein, ob ich will oder nicht. Sorry falls das falsch rüber kam, aber ich hab gar nicht die Möglichkeit mehr Zeit mit ihr zu verbringen, nur weil ich nicht klettern z.B gehen würde.

Und zu den "Heulern" und Selbstmitleidmeldungen: So war das auch nicht gemeint. Ich bin der letzte der in Selbstmitleid versinkt. Ich weiss, dass ich genauso Schuld daran habe, wie alle anderen. Es ist bloss so, dass ich sowas in meinem Bekanntenkreis schon desöfteren erlebt habe, und es bis dahin immer als "Zufall" abgetan habe. Nun, wo es mich selbst auch betrifft, zugegebenermaßen, denke ich da aber schon ein wenig in diese Richtung. Möglicherweise aber auch nur, weil ich selbst momentan "Opfer" dieser Aussage bin, das weiss ich dann in ein paar Wochen besser.

Bisher läuft bei uns alles ganz gut, wir haben wieder jede Menge Spass zu zweit (und nö, damit meine ich nicht nur Sex ;) ) und auch sonst wirkt es schon wieder viel harmonischer. Aber endgültiges lässt sich natürlich noch nicht sagen, dass kommt erst.

Also, wünscht mir Glück
Liebe Grüße
Ashi

Doch, eigentlich schon. Aber sie verbringt dort momentan viel Zeit mit ihrer Schwester, die eigentlich schon längst ausgezogen ist, und momentan nur für einige Zeit wieder zu Hause wohnt. Und da störe ich nur... Es würde zwar nie jemand so sagen, aber ich hab einfach gemerkt, dass die Atmosphäre nicht die Gleiche ist, als wenn sie unter sich sind.

Um das ganze hier auf Aktuell zu bringen:

Sie hat mich letzten Dienstag verlassen, für eben jenen Typen. Irgendwer hier hat mir das bereits prophezeit, ich ziehe den Hut! Du hast aus der Entfernung alleine anhand meiner Schreibe unsere "Beziehung" besser durchschaut als meine Ex und ich.
Ich bitte euch nur um eines: Bitte erspart mir jetzt die "ich habe es doch gleich gewusst" und die "Selber schuld, du bist ein Idiot" Kommentare. Ich bin zwar erleichtert, dass es endlich ein Ende gefunden hat (mir wäre das andere zwar lieber gewesen, aber immerhin hat dieser Schrecken ein Ende) aber momentan natürlich auch ein wenig zerstört.

Gestern Abend haben wir alles komplett ausgeredet und sind im absoluten Guten auseinander gegangen. Das bedeutet mir sehr viel, da ich die Freundschaft eigentlich aufrecht erhalten will.

So, und nun bin ich wieder solo und hoffe weiterhin auf die große Liebe. Vielleicht auch aus diesem Forum? :)

Wünsch euch allen einen schönen Abend! Und viel Glück in euren Beziehungen! :daumen:

Ashitaka

Ich bitte euch nur um eines: Bitte erspart mir jetzt die "ich habe es doch gleich gewusst" und die "Selber schuld, du bist ein Idiot" Kommentare.

alsdern... von mir bekommst ein "hut ab"...

...weil du zu der verschwindenden minderheit jener gehörst die ehrlich genug sind über das ende einer geschichte die sie thematisiert hatten zu berichten.

alles gute für dich :)

Danke petseit :)
Und dass ich dass hier nach all der Hilfe die ihr mir zukommen habt lassen auf aktuell halte ist doch selbstverständlich!

Tut aber echt gut, dass der erste Kommentar gleich ein positiver ist. Hatte echt ein wenig Bammel jetzt auch hier noch mein Fett wegzubekommen ;)

Lg
Ashi

Irgendwer hier hat mir das bereits prophezeit, ich ziehe den Hut! Du hast aus der Entfernung alleine anhand meiner Schreibe unsere "Beziehung" besser durchschaut als meine Ex und ich.

Das muss dich nicht beunruhigen, das ist normal. Als Betroffener klammert man sich an jeden Strohhalm, der Hoffnung bringt und nutzt jede Chance, nicht aufzugeben.
Als Aussenstehender kann man nüchtener beobachten.

Na dann, auf ein Neues! :daumen:

Hatte echt ein wenig Bammel jetzt auch hier noch mein Fett wegzubekommen ;)
Wieso das denn?

Gescheiterte Beziehungen sind für die meisten von uns nichts unbekanntes. Sieh es von der positiven Seite, dass für Euch beide der Weg frei ist, einen für Euch passenden Beziehungspartner zu finden. Wenn Ihr darüber hinaus Eure Freundschaft erhalten könnt - umso besser. ;)

Alles Gute für Dich! :winke:

@donjoe

Danke ;)
Hielt mich schon für leicht bescheuert, das andere solche Sachen erkennen, und ich selbst nicht draufkomme, obwohl ich ja viel tiefer drinstecke als andere (haha, welch Wortwitz :lol:)

und @ Steirerbua

Weil ich dachte, dass mir die Leute hier jetzt gleich meine Fehler aufzählen und vor Augen führen. Und das wollte ich absolut nicht. Diese Selbstkritik ist sowieso immer da, und wird auch rückwirkend auf die Beziehung sicher nochmal kommen. Aber wenn, dann will ich meine Dämonen selbst fordern ;)

Zurück
Oben