hab das thema leider erst ein bissal spät entdeckt, aber ich möcht mich trotzdem nochmal zu wort melden : )
ich bin auch der meinung dass frauen (klar, auch umgekehrt

) einfach merken müssen:
ja mein freund ist eifersüchtig - und warum? - weil er mich liebt !!
damit mein ich jetzt nicht dass man wegen jedem lecherlschaas an die decke gehen muss, ständig am rumzicken ist und aus einer mücke einen elefanten macht, aber es muss einfach grenzen geben!
dein fall ist für mich eine klare grenze. wenn es in einer beziehung mal soweit kommt, dass frau einen "weggeh-freund" hat und dabei ist gefühle für ihn zu entwickeln, dann ist es wirklich 5 vor 12. egal wie sich diese komische geschichte entwickelt hat, es muss ein ende finden.
wäre er schwul und hätt nen freund, bitteschön - aber er sagt ihr auch noch dass er mehr von ihr will!
ich würd die freundschaft zu typen, die mehr von mir wollen, beenden. nicht fair ihnen gegenüber und ich hätte ein schlechtes gewissen - aber das ist hier ja wohl nicht so der fall, warum auch immer.
ich würd von meinem freund

in so einer situation ERWARTEN, dass er mich stoppt. das er mich fragt "hallo? ich bin dein freund. ned der typ. ich WILL DAS NICHT, dass du mit ihm ständig fortgehst"
hmm.. der erste ansatz mit dem 1 1/2 monaten pause ist ein fuziwuzi kleiner schritt in die richtigte richtung. genießt eure zeit zu 2 ohne nebenbuhler und schaut mal auf eure beziehung
und wenn ihr sie weiterführen wollt: dann schau das dieser typ verschwindet
auf die dauer gehts so in der situation nicht gut. der typ stört, ganz klar
soviel zu mir : )
lg Süßes