A
Gast
(Gelöschter Account)
Und wieder bleibt mir nichts anderes übrig, als dankbar zu nicken:
Dankbar für den Spiegel, den ihr mir hier vorsetzt, denn nichts anderes ist es.
Wisst ihr was das witzige an der Sache ist? Würde das hier nicht mich, sondern jemand anderen betreffen, würde ich mir denken: Was für ein idiot.
Und um ehrlich zu sein, ich denke es auch jetzt...
Obwohl ihr mich (bzw. uns) nicht kennt, haben viele von euch glaub ich mehr Ahnung mit uns als ich.
Das Problem an der Sache war bisher immer, dass ich dachte ich könne mit Zuhören, "Therapieren" usw... punkten, und würde dadurch mehr Zuneigung von ihrer Seite aus erfahren (schliesslich "kümmere" ich mich ja auch um sie), dem ist aber wie es scheint nicht so.
Und dass ich das relativ kühl beschrieben habe, liegt wieder daran dass ich auch hier versucht habe, persönliche Gefühle rauszuhalten. Weiss nicht wieso, aber bisher war ich immer überzeugt davon, dass man allem mit einer gewissen "Reife" und Objektivität entgegen treten sollte. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr an den buddhistischen Lehren hänge, wobei das wahrscheinlich nicht mehr viel damit zu tun hat.
Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt:
Habe (angeregt und aufgestachelt durch euch
) gestern abend meiner Freundin vorgeschlagen, Wochenends wieder mehr zu machen (z.B klettern zu gehen usw... auch am Abend fortgehen!!) und dergleichen. Naja, eins führte zum anderen, sie hat mich natürlich sofort durchschaut, dass sich da meine Ängste melden, und dann hab ich mich in Tränen aufgelöst. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so geheult habe... Das klingt jetzt ziemlich blöd,... und ich weiss auch nicht ob das gestern nicht kontraproduktiv war, aber ich habs nicht mehr zurückhalten können... mir ist gestern (auch durch euch) klar geworden, wieviel Angst und Hass (auf den Heini) in mir steckt, und wiesehr ich alles unterdrückt habe, weil ich die Angst hatte durch Eifersucht unsere Beziehung zu gefährden.
Oh man, es ist ein einziges Paradoxon.
Auf jedenfall hat mir die Art wie sie sich gestern um mich gekümmert hat bewiesen, wie viel ich ihr noch bedeute. Und das muss eine ganze Menge sein. Auch ihr Gewissen scheine ich unbeabsichtigt ordentlich angebohrt zu haben. Ich bin gespannt wies weitergeht. Das war sicher nicht das letzte "Gespräch" (oder viel mehr, Geheul) gestern Abend.
Danke euch allen für die vielen Tipps, ohne sie wäre ich glaub ich gestern auch nicht so aus mir rausgekommen, auch wenn das sicherlich komisch klingt.
Lg
Ashitaka
Dankbar für den Spiegel, den ihr mir hier vorsetzt, denn nichts anderes ist es.
Wisst ihr was das witzige an der Sache ist? Würde das hier nicht mich, sondern jemand anderen betreffen, würde ich mir denken: Was für ein idiot.
Und um ehrlich zu sein, ich denke es auch jetzt...
Obwohl ihr mich (bzw. uns) nicht kennt, haben viele von euch glaub ich mehr Ahnung mit uns als ich.
Das Problem an der Sache war bisher immer, dass ich dachte ich könne mit Zuhören, "Therapieren" usw... punkten, und würde dadurch mehr Zuneigung von ihrer Seite aus erfahren (schliesslich "kümmere" ich mich ja auch um sie), dem ist aber wie es scheint nicht so.
Und dass ich das relativ kühl beschrieben habe, liegt wieder daran dass ich auch hier versucht habe, persönliche Gefühle rauszuhalten. Weiss nicht wieso, aber bisher war ich immer überzeugt davon, dass man allem mit einer gewissen "Reife" und Objektivität entgegen treten sollte. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr an den buddhistischen Lehren hänge, wobei das wahrscheinlich nicht mehr viel damit zu tun hat.
Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt:
Habe (angeregt und aufgestachelt durch euch
Oh man, es ist ein einziges Paradoxon.
Auf jedenfall hat mir die Art wie sie sich gestern um mich gekümmert hat bewiesen, wie viel ich ihr noch bedeute. Und das muss eine ganze Menge sein. Auch ihr Gewissen scheine ich unbeabsichtigt ordentlich angebohrt zu haben. Ich bin gespannt wies weitergeht. Das war sicher nicht das letzte "Gespräch" (oder viel mehr, Geheul) gestern Abend.
Danke euch allen für die vielen Tipps, ohne sie wäre ich glaub ich gestern auch nicht so aus mir rausgekommen, auch wenn das sicherlich komisch klingt.
Lg
Ashitaka

Nette Männer sind garantiert nicht die Verlierer, wenn sie sich Frauen suchen die nette Männer zu schätzen wissen. Gibt sicher auch Frauen mit einem gewissen Klescher denen es taugt mies behandelt zu werden aber ich bin sicher alle anderen Frauen ziehen einen Mann vor der sie respektvoll und verständnisvoll behandelt. Bei den anderen wäre ein Gang zum Psychiater anzuraten, würde ihr Leben garantiert vereinfachen.