Beziehungsfrage(n)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und wieder bleibt mir nichts anderes übrig, als dankbar zu nicken:
Dankbar für den Spiegel, den ihr mir hier vorsetzt, denn nichts anderes ist es.
Wisst ihr was das witzige an der Sache ist? Würde das hier nicht mich, sondern jemand anderen betreffen, würde ich mir denken: Was für ein idiot.
Und um ehrlich zu sein, ich denke es auch jetzt...

Obwohl ihr mich (bzw. uns) nicht kennt, haben viele von euch glaub ich mehr Ahnung mit uns als ich.
Das Problem an der Sache war bisher immer, dass ich dachte ich könne mit Zuhören, "Therapieren" usw... punkten, und würde dadurch mehr Zuneigung von ihrer Seite aus erfahren (schliesslich "kümmere" ich mich ja auch um sie), dem ist aber wie es scheint nicht so.
Und dass ich das relativ kühl beschrieben habe, liegt wieder daran dass ich auch hier versucht habe, persönliche Gefühle rauszuhalten. Weiss nicht wieso, aber bisher war ich immer überzeugt davon, dass man allem mit einer gewissen "Reife" und Objektivität entgegen treten sollte. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr an den buddhistischen Lehren hänge, wobei das wahrscheinlich nicht mehr viel damit zu tun hat.

Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt:
Habe (angeregt und aufgestachelt durch euch :daumen: ) gestern abend meiner Freundin vorgeschlagen, Wochenends wieder mehr zu machen (z.B klettern zu gehen usw... auch am Abend fortgehen!!) und dergleichen. Naja, eins führte zum anderen, sie hat mich natürlich sofort durchschaut, dass sich da meine Ängste melden, und dann hab ich mich in Tränen aufgelöst. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so geheult habe... Das klingt jetzt ziemlich blöd,... und ich weiss auch nicht ob das gestern nicht kontraproduktiv war, aber ich habs nicht mehr zurückhalten können... mir ist gestern (auch durch euch) klar geworden, wieviel Angst und Hass (auf den Heini) in mir steckt, und wiesehr ich alles unterdrückt habe, weil ich die Angst hatte durch Eifersucht unsere Beziehung zu gefährden.
Oh man, es ist ein einziges Paradoxon.

Auf jedenfall hat mir die Art wie sie sich gestern um mich gekümmert hat bewiesen, wie viel ich ihr noch bedeute. Und das muss eine ganze Menge sein. Auch ihr Gewissen scheine ich unbeabsichtigt ordentlich angebohrt zu haben. Ich bin gespannt wies weitergeht. Das war sicher nicht das letzte "Gespräch" (oder viel mehr, Geheul) gestern Abend.

Danke euch allen für die vielen Tipps, ohne sie wäre ich glaub ich gestern auch nicht so aus mir rausgekommen, auch wenn das sicherlich komisch klingt.

Lg
Ashitaka

jetzt hör auf zum heulen und putz dir das naserl :mrgreen:

du wirst dich ned von heut auf morgen ändern können. weiss der geier was dich zu dem gemacht hat das du heute darstellst...

...aber du kannst nach und nach a paar zeichen setzen, dass du in eurer beziehung einiges ändern möchtest: ned von heut auf morgen und mit aller gewalt gleich alles auf einmal...

...sondern allmählich. soviel zeit wird ja hoffentlich noch sein ;)

verstellen tust dich aber bitte auch ned. gib dich so wie du sein möchtest und spiel ned plötzlich eine rolle die ihr gefallen könnt.

sonst wird des nämlich auch nix.

Nene, die Heulerei hab ich gestern gemacht ;)

Klar kann ich nicht alles von heut auf morgen ändern, das strebe ich auch nicht an.
Und verstellen tu ich mich sowieso nicht, ich bin wie ich bin, und ich handle einfach meinen gefühlen entsprechend. nur das mit dem Unterdrücken lasse ich ab jetzt sein, das führt im Endeffekt nur zu noch mehr Ängsten und mitunter auch Tränen.

Naja, mal gucken. Auf jedenfall war das gestern ein erster Schritt, und den Dreier lass ich mal lieber. Weil momentan wäre nach 2 Sekunden wieder ein 2er draus, aber es gäbe in Österreich eine vermisste Person mehr.

...und den Dreier lass ich mal lieber. Weil momentan wäre nach 2 Sekunden wieder ein 2er draus, aber es gäbe in Österreich eine vermisste Person mehr.

du meinst wirklich, die beiden anderen würden dich dann vermissen? :hmm:

.... das führt im Endeffekt nur zu noch mehr Ängsten und mitunter auch Tränen....
Nagut, jetzt ist es schon mal passiert und Deine Freundin weiß jetzt, daß Dir was an ihr liegt. Wenn sie´s jetzt auch noch fühlt, stehen Deine Chancen ja vielleicht gar nicht so schlecht.
Bloß das mit den Tränen würd ich reduzieren - Frauen schätzen es zwar durchaus, wenn Männer Gefühle zeigen, aber heulende Weicheier sind auch nicht so der Renner. Ein gewisses Mindestmaß an Selbstachtung und Selbstwertgefühl muß schon sein ..... :roll:

Ach ja - und sieh zu, daß Du den Querbrater los wirst. Solang Du den Typen nicht aus Eurem Leben entfernst, wird er immer einen Ansatzpunkt suchen und finden, um sich wieder reinzudrängen und damit ist niemals Ruhe. Er ist nämlich nicht nett, sondern er hält Dich für eine Idioten, dem er die Freundin auspannen kann. 8-)

Ich als Frau muß auch sagen, dass zwar Männer, die Gefühle zeigen, gut sind, aber da muß auch ein bissl Macho her.
Mit einem Mann, dems wurscht ist, mit wem ich mich bis spät in die Nacht herumtreib, würd ich nicht gern zusammensein. Ich glaub es würd schon viel bringen, wenn du hie und da mit fortgehst (auch wenns nicht deine liebste Abendgestaltung ist) und dem andren Typen zeigst, wer ihr Freund ist. Und am besten auch ihr, zu wem sie gehört! Ein besitzergreifender Kuss in der richtigen Situation wirkt oft Wunder.

Frauen mögen das. (Solangs nicht in wilden Eifersuchtsdramen und nachspionier-Aktionen endet.)

Lg, Delilah

Ein besitzergreifender Kuss in der richtigen Situation wirkt oft Wunder.

Frauen mögen das. (Solangs nicht in wilden Eifersuchtsdramen und nachspionier-Aktionen endet.)

Lg, Delilah

echt? :shock:
na da bin ich jetzt aber froh, dass ich endlich weiss, was ich mag :mauer:

echt? :shock:
na da bin ich jetzt aber froh, dass ich endlich weiss, was ich mag :mauer:

und ich erst! :mrgreen:

Wobei --------> Gwenni wie ein zu hypnotisierendes Karnickel anstarr, aber ich dürft Dich schon so besitzergreifend knutschen, oder? :mrgreen: :bussal:

@Gwenni: Ich merk, das hab ich zu stark verallgemeinert :)

Wollte niemandem vorschreiben, was er zu mögen hat, sondern ich denk einfach, dass es angenehm ist, zu wissen, dass der Partner sich um einen schert. Kann mir nicht vorstellen, dass es einer Frau unangenehm ist, wenn sie ihren Partner auch mal dabei hat und er in der Öffentlichkeit zeigt, dass er sie mag und zu ihr gehört. Oder?

lass ihn doch mal glauben ... :mrgreen:

*schnüffel* wenn du meinst.....
:mrgreen::bussal:

und ich erst! :mrgreen:

Wobei --------> Gwenni wie ein zu hypnotisierendes Karnickel anstarr, aber ich dürft Dich schon so besitzergreifend knutschen, oder? :mrgreen: :bussal:

ach lenchen, DU darfst (fast) alles :mrgreen::bussal:

@Gwenni: Ich merk, das hab ich zu stark verallgemeinert :)

a klitzekleines bissi vielleicht ;)

Wollte niemandem vorschreiben, was er zu mögen hat, sondern ich denk einfach, dass es angenehm ist, zu wissen, dass der Partner sich um einen schert. Kann mir nicht vorstellen, dass es einer Frau unangenehm ist, wenn sie ihren Partner auch mal dabei hat und er in der Öffentlichkeit zeigt, dass er sie mag und zu ihr gehört. Oder?

dagegen spricht ja nix, aber wenn ich mich zb mit jemandem unterhalt und mein mann würd dann "besitzergreifend" werden, frag ich ihn maximal ob er grad nix anderes zu tun hat und ob ihm fad ist

ganz generell hab ich damit absolut kein problem, ganz im gegenteil, aber die situation muss halt auch die richtige sein

Melde mich auch mal wieder mit einer neuen Frage.
Werden die meisten von euch jetzt wahrscheinlich als "mach dir keinen Kopp, Kleiner" abtun, aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll:

Vielleicht kann sich ja der eine, oder andere an einen meiner ersten Threads mit dem Titel "voll verkackt" erinnern? (Glaube, der hiess so)
Ist zirka 2 Jahre alt, und ich wollte damals wissen wie "schlimm" es ist, wenn ich mein allererstes, und unser gemeinsames erstes Mal komplett in den Sand gesetzt habe. Nun, aus dieser kaputten ersten Nacht ist eine wunderbare Beziehung geworden, die nun schon seit knapp 2 Jahren hält. Wir sind sogar vor zwei Monaten zusammen gezogen, also eigentlich alles wunderbar.

Jedoch:
Meine Freundin geht Samstags gerne weg, Party machen und dergleichen. Nachdem ich aber überhaupt kein Weggeher bin, und auch durch meine Hobbys (Klettern, Fallschirmspringen usw..) meist so erledigt bin dass ich am Abend eh nur mehr halbtot umfalle, hat sie sich eben jemand anderen zum Weggehen gesucht.
Dieser "Jemand" hat ihr von Anfang an klar gemacht, (sie kennt ihn seit Jänner zirka) dass er mehr will als nur "Freundschaft" und ihr auch mehr oder weniger offen gesagt, dass sie mich in den Wind schiessen soll, um zu ihm zu kommen.
Sie hat diese blöde Rederei eigentlich immer sehr genervt, da sie mich unsterblich liebt (auch wenn das jetzte nach Kitsch hoch 4 klingt) und mich niemals verlassen würde. Die Freundschaft zu ihm hat sie aber auch nicht gekappt, weil sie ihn abseits dieser doofen Sprüche sehr mag.

Durch ihr Abendstudium sehen wir uns unter der Woche relativ selten, und am Wochenende haben wir beide unsere verschiedenen Programme, und an unserem einzigen, wirklich freien Abend geht sie halt immer weg. Nun hat sie mir vor kurzem gesagt, dass sie aber beginnt, Gefühle für diesen Weggeh-Freund zu entwickeln.

Ich habe ihr nie "verboten", sich mit diesem Typen (der eigentlich total nett ist, ich kenne ihn auch flüchtig) zu treffen, oder habe sie je darum gebeten, weniger häufig mit ihm wegzugehen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke einfach, dass jeder das Recht hat, mit den Leuten wegzugehen die er mag. Sie macht diese Gefühls-Verwirrung aber ziemlich fertig, ihr ist einerseits klar, dass sie mich niemals verlassen würde, andererseits will sie ihn aber auch nicht aufgeben (der Freundschaft wegen!)
Und ich weiss nicht mehr, was ich machen, denken oder sagen soll. Mittlerweile redet sie fast jeden Abend darüber (und sie kommt immer erst um 10 nach Hause! (wo ich eigentlich schlafen gehen will)) und ich höre ihr zu und versuche ihr zu helfen, wobei ich immens darauf achte, ihr nicht als "ihr freund" ratschläge zu geben, sondern als neutraler beobachter. Sonst würden da zu viele Emotionen von mir drinnen stecken, und das würd das ganze noch komplizierter machen.

Ich habe ihr geraten, darüber nachzudenken, was ihr wichtiger ist, und wenn das ich bin, dan sollte sie diese Freundschaft ihretwillen beenden, weil es von tag zu tag nur noch schlimmer für sie wird, wenn die gefühle für denjenigen stärker werden sollten.
Das kann sie aber nicht.

Ich habe jetzt einfach riesen Angst (nicht dass sie mich verlässt), sondern dass es irgendwann einmal so stark wird, dass ihr irgendwann keine andere Möglichkeit bleibt, als sich zu entscheiden. Und wenn die Freundschaft dann auch schon ein Jahr oder so dauert, wird die Trennung dann nur noch schmerzhafter.

Hat irgendjemand vielleicht einen Rat, Tipps, oder etwas ähnliches schonmal erlebt?
Ich weiss, die Frage klingt banal, aber wir haben zu Hause momentan kein anderes Thema mehr, und das seit Wochen (und ich seh sie unter der Woche immer nur für ein paar Minuten) und ich hab echt Schiss, dass das auf Dauer irgendwie unsere Beziehung schädigen könnte.

Bin für jede Antwort dankbar!
Sorry, istn bissi lang geworden, aber mir liegt das echt auf der Seele!

Schönen Abend!
Ashitaka

du wirst, ob du willsd oder nicht, ihren entschluss, der entweder für dich oder gegen dich ausfallen wird, aktzeptieren müßen. dagegen wirst selten a leiberl haben. sollte sie dich verlassen, war sie ned die richtige, es wird eine andre folgen ;)

Sorry Ashitaka, aber bei den Begriffen "nur ein guter Freund" stelltes mir immer die Haare auf :hmm: Unser Menschenzoo ist ja bekanntlich sehr breit und verschieden, aber ich habe sowohl persönlich als auch in meinem Umfeld selten von gegengeschlechtlichen "guten Freunden" gehört. Es gibt niemanden, der "gar nix will" und "nur" Freund sein möchte. Irgendwann kommt die Gretchenfrage. Ob sich der "gute" Freund über die Kommunikations- oder "Versteher-Typen" Schiene einschmeicheln will sei dahingestellt, aber eines ist klar: Auf Dauer gibt es keine "guten Freunde"... Genauso der Begriff "seelenverwandt"...:mauer: den Rest kann man sich ausmalen :haha:

Was ich dir sagen möchte ist: Wach auf! Lass Dich net verarschen! Und ich schätze Gefühle zwar sehr, aber in diesem Moment, wären sie für mich nicht angebracht (die Tränen). Weil genau hier steht dein Konkurrent stärker und besser da als DU selbst. Natürlich hat SIE sich Deiner angenommen und war furchtbar nett, sodass DU natürlich in momento das Gefühl hast du bedeutest noch viel für sie. Aber ich glaube, eher "nur" mehr als guter Freund, den man gerne trösten möchte, aber nix mehr von ihm will. So kommt's mir vor wenn ich ehrlich bin. Was du brauchst ist kein Mitleid von Deiner "noch" Freundin, sondern Selbstwert und Stolz. Schau auf DICH selbst!

lg

Nu mal langsam :)

Erstens: Bin ich keine Heule. Wie gesagt, ich KANN mich echt nicht dran erinnern, wann mir das letzte Mal Tränen gekommen sind (ausser bei meinem Nasenpiercing^^ aber da ist das normal, weil einem bei schmerz im nasenflügel automatisch tränen kommen) und in meiner "Beziehung" war das bis dato auch noch nie der Fall.
Zweitens: Kann ich mir echt nich vorstellen, dass MEINE Freundin drauf steht, wenn ich an ihr mitten in der Öffentlichkeit mein Revier markiere. Dafür ist sie dann doch ein bissi zu schlau, leider.

Und nach gestern Abend (an dem wieder viel geredet wurde) kann ich folgendes sagen:
Sie hat den Kontakt zu dem Heini jetzt mal für 1 1/2 Monate auf Eis gelegt, das ist nicht ewig viel, aber immerhin etwas. In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit, uns wieder näher zu kommen. D.H: Weggehen, Spass haben usw... Einfach Zeit miteinander zu verbringen.

Und nach dieser Zeit werden wir sehen, wie es sich entwickelt hat.
Wenns besser wird, freu ich mich - wenn nicht, dann eben nicht. Die Konsequenz daraus dürfte jedem klar sein.
Sollte letzteres eintreten, bin ich wenigstens fürs nächste Mal schlauer: Da pfeif ich dann nämlich auf Verständnisvoll und Zuhören... Wieso sind nette Männer eigentlich am Ende immer die Verlierer?
Und ich schreib das jetzt nicht aus Frust, (mittlerweile kann ich sogar drüber schmunzeln) sondern weil in meinem Bekanntenkreis das schon des öfteren passiert ist. Die "Arschlöcher" bekommen immer die Frauen, und die, die eine Frau nicht nur als Sexmaschine betrachten, und sie gleich windelweich prügeln wenn sie wen anderen anschauen, verlieren zuletzt immer ihre Freundinnen an erstgenannte.
Kann mir das mal jemand beantworten? Find das echt interessant.

Sollte letzteres eintreten, bin ich wenigstens fürs nächste Mal schlauer: Da pfeif ich dann nämlich auf Verständnisvoll und Zuhören... Wieso sind nette Männer eigentlich am Ende immer die Verlierer?
Und ich schreib das jetzt nicht aus Frust, (mittlerweile kann ich sogar drüber schmunzeln) sondern weil in meinem Bekanntenkreis das schon des öfteren passiert ist. Die "Arschlöcher" bekommen immer die Frauen, und die, die eine Frau nicht nur als Sexmaschine betrachten, und sie gleich windelweich prügeln wenn sie wen anderen anschauen, verlieren zuletzt immer ihre Freundinnen an erstgenannte.
Kann mir das mal jemand beantworten? Find das echt interessant.

:kopfklatsch: Nette Männer sind garantiert nicht die Verlierer, wenn sie sich Frauen suchen die nette Männer zu schätzen wissen. Gibt sicher auch Frauen mit einem gewissen Klescher denen es taugt mies behandelt zu werden aber ich bin sicher alle anderen Frauen ziehen einen Mann vor der sie respektvoll und verständnisvoll behandelt. Bei den anderen wäre ein Gang zum Psychiater anzuraten, würde ihr Leben garantiert vereinfachen.

Zurück
Oben