Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Deine Meinung zu den Nazis solltest du mal hier in meinem Heimatland kundtun! Hab es jetzt für dich mal etwas deutlicher dargestellt!
Dann bekommst du die von mir angedeuteten Schwierigkeiten - ist nur eine Zeitfrage, denn hinsichtlich "Drittes Reich" darfst du hier alles, nur nichts verherrlichen, verharmlosen oder etwas verleugnen!
WTF???:mauer::shock::cry:
Wenn du irgendwo in meinen Posts auch nur EINE Verherrlichung, EINE Verharmlosung oder EINE Verleugnung findest bitte ich dich nochmal genau darüber zu lesen.

Wenn du sie danach immer noch findest darfst du dir deine Meinung allerdings behalten... dann trifft nämlich meine IQ<100 Vermutung absolut zu. Und ich diskutiere nicht mit Leuten die nichts Intelligentes zu einer Diskussion beizutragen haben... und habe auch keinen Lehrauftrag betreffend solcher Menschen. Sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich und ebenso gerne habe ich eine angeregte Diskussion.

Im Netz wird immer wieder das Christentum und andere Religionen dafür verantwortlich gemacht.
Die Frau als unrein oder schuld an der Vertreibung aus dem Paradies betitelt.
Der Bildungsstandard war allerdings sehr gering.

Tja... da brauch ich wohl nix mehr zu sagen :rolleyes:

Lesen kannst du ja, ich habs auch geschafft.

Ich hab mir den Text durchgelesen aber deine Gedanken dazu kenne ich nicht. Was willst du damit aussagen wenn du vom Matriachat schreibst?
 
Es gibt immer mehr die der Meinung sind, die Erde sei nicht rund! Einfach mal youtuben! Ziemlich interessant! Und wer kanns schon sagen wenn keiner die Erde noch aus dem All gesehen hat?

Dazu muss man die Erde nicht aus dem All betrachten. Es reicht völlig ein Dreieck auf der Erdoberfläche aufzuspannen. Dann wird man relativ rasch erkennen, dass die Summe der Innenwinkel dieses sphärischen Dreiecks ungleich der Summe der Innenwinkel eines euklidischen Dreiecks in der Ebene ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man die Erde nicht aus dem All betrachten. Es reicht völlig ein Dreieck auf der Erdoberfläche aufzuspannen. Dann wird man relativ rasch erkennen, dass die Summe der Innenwinkel dieses sphärischen Dreiecks ungleich der Summe der Innenwinkel eines euklidischen Dreiecks in der Ebene ist. ;)

Find ich nicht dass das reicht. Informier dich mal auf youtube und hinterfrage mal einfach die vorherrschende These die Erde sei eine Kugel.

Ich denke, eine Antwort könnte sehr verständlich dargestellt im Buch "Gespräche mit Gott" Band 3, ab Seite 62ff zu finden sein. Darin lebten wir zu einem früheren Zeitpunkt in einem Matriarchat, bis zu dem Moment, als das Patriarchat auftauchte. Auf die Frage, welche Macht die Männer zu Zeiten des Matriarchats hatten, gibt es die deutliche Antwort: "Keine. Männer mussten ihre Existenz rechtfertigen, denn abhängig von ihrer Fähigkeit, das weibliche Ei zu befruchten und schwere Gegenstände zu bewegen, kam ihnen wenig Bedeutung zu." (...) "Die Männer brauchten Hunderte von Jahren, um für sich innerhalb des Gesellschaftssystems einen größeren Raum zu finden und zu schaffen. Jahrhunderte vergingen, bis sie sich an den Angelegenheiten ihres Klans beteiligen durften, bis ihnen ein Mitspracherecht bei den die Gemeinschaft betreffenden Entscheidungen eingeräumt wurde. Die Frauen hielten sie nicht für intelligent genug, um solche Dinge verstehen zu können."

Ich hab mir dein Kommentar nochmal durchgelesen und muss zugeben, dass ich daraus etwas gelernt habe. Ich würde mich nicht gut fühlen würde ich in einem Matriachat leben wenn ich das lese was du hier schreibst. So gesehen sind meine Aussagen von vorhin, dass Frauen schon mit schuld dran sind an ihrem Elend wohl hart ausgedrückt. Ich meinte es aber nicht so, dass es damit zu rechtfertigen sei und Frauen selber schuld dran waren. Eigentlich wollte ich sagen es ist hinreichend bekannt, wenn man keine Grenzen setzen kann man schnell zum Opfer wird... denn Leute die mit grenzen nicht umgehen können wittern solche Leute und habens regelrecht auf sie abgesehen.

Also es sollte nicht so hart rüberkommen, ich bin der Meinung wir sind alel gleichwertig, Mann und Frau, Patriachat oder Matriachat ist beides gleich scheiße und abzulehnen! Das war auch immer meine Grundhaltung nur kam es glaub ich einfach zu hart rüber, dafür entschuldige ich mich :oops:
 
Find ich nicht dass das reicht. Informier dich mal auf youtube und hinterfrage mal einfach die vorherrschende These die Erde sei eine Kugel.

:haha: :haha:
Drollig, ein Flacherdler.

Ich halt mich lieber an Überprüfbares, wie z.B. Mathematik und nicht an die hirnverbrannten Thesen auf Youtube. ;)
 
:haha: :haha:
Drollig, ein Flacherdler.

Ich halt mich lieber an Überprüfbares, wie z.B. Mathematik und nicht an die hirnverbrannten Thesen auf Youtube. ;)

Immer objektiv bleiben Freundchen. Ich bin kein "Flacherdler". Ich hinterfrage.

Bist du denn ein Sexist? Ein Rassist? Ein Kugler? Ein Wahrheitsverweigerer? Ein Homo? Ein Ignorant?

EDIT: Würdest du dir mal die Videos ansehen würdest du wissen dass es berechtigte Fragen gibt. Aber du hast die Wahrheit ja mit Löffel gefressen.
 
:lol::rofl::lol:
Welche Argumente? Die Tatsache, dass es auf Youtube Videos von irgendwelchen Spinnern zum Thema "Flache Erde" gibt, sind keine Argumente.

Das ist jetzt zwar Off Topic aber: Wieso nicht mal seinen Horizont erweitern :) Wenn du so sicher bist dass die Erde eine Kugel ist dann befass dich mal mit jenen, die anderer Meinung sind. Diese "Spinner" sind Menschen wie du und ich. Das ist schon fast youtube-Rassismus was du hier machst :D
 
Hi,

Wenn du so sicher bist dass die Erde eine Kugel ist dann befass dich mal mit jenen, die anderer Meinung sind.

grab zwei Tiefe Löcher senkrecht (Senklot) in den Boden dann kannst Du anhand der unterschiedlichen Einfallswinkel feststellen, dass die Erde kugelförmig sein muss!

Mindestens 600 Jahre vor Christus war allgemein akzeptiert, dass die Erde eine Kugel ist, 300 vC hat Eratosthenes von Kyrene den Erdumfang (mit obiger Methode 2 Brunnen, einer in Alexandria der andere in Assuan) mit 40.007,76 km berechnet (korrekt: 40.075 km Äquatorumfang).


Mehr muss man eigentlich nicht wissen, wenn man rechnen kann.

LG Tom
 
Alles was in der Zeitung steht stimmt. Was das Fernsehen bringt ist die Wahrheit! Warum sollten Politiker lügen? Die Erde ist eine Kugel, schaut euch die Bilder der NASA an! :D Opfer
 
Sorry, aber wie man von Thema "Sind Männer wirklich Jäger" auf das Thema flache Erde kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Und noch mehr ein Rätsel ist es mir, dass man die "hinterfragenden" Videos auf YT ernst nehmen kann...
Abstruse Theorien von FE'lern, die, wenn man sie wissenschaftlich widerlegt, einen als Hohlkopf usw. bezeichnen.
Die ganzen Videos sind IMHO reine Satire, das Schlimme daran ist nur, dass es relativ viele Flachhirne gibt, die den Bullshit auch noch ernst nehmen und daran glauben...

@Mitglied #470492 : Erst vor kurzem haben wir darüber gewitzelt, jetzt geht es auch hier los... :haha:
Sodale, mich jetzt wieder zurücklehne und weiter meine Anhang anzeigen 3830858 genieße... :D

Mr. Salt
 
Du hast lieber einen der dir Selbstwert gibt weil du ohne ihn keinen hast.
Hab dein zitat nicht gesehen.

Wieso schliesst du daraus, dass ich kein selbstwertgefühl hab? Kennst du mich?

Ich mag einfach keine schüchternen männer. Wie gesagt erobert zu werden ist toll und wenn ich interessiert wäre kann man das auch anders signalisieren als anzusprechen.
Mich betrifft das ganze thema aber sowieso nicht.

Kannst wohl schwer verkraften wenn jemand das nicht so sieht wie du.
 
Sorry, aber wie man von Thema "Sind Männer wirklich Jäger" auf das Thema flache Erde kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Ja, wie wir darauf gekommen sind... :D gute Frage...

Und noch mehr ein Rätsel ist es mir, dass man die "hinterfragenden" Videos auf YT ernst nehmen kann...
Abstruse Theorien von FE'lern, die, wenn man sie wissenschaftlich widerlegt, einen als Hohlkopf usw. bezeichnen.
Die ganzen Videos sind IMHO reine Satire, das Schlimme daran ist nur, dass es relativ viele Flachhirne gibt, die den Bullshit auch noch ernst nehmen und daran glauben...

Ich finde man sollte niemals eine Diskussion ablehnen auch wenn sie auf den ersten Blick no so abstrus wirken mag, denn früher dachten alle die Erde sei flach und jene die behaupteten die Erde sei nicht der Mittelpunkt der Welt wurden bestimmt von vielen auch erst mal nicht ernst genommen... soweit ich weiß wurden diese von der Kirhe verfolgt und umgebracht...

Also eine Diskussionsbereitschaft ist in einer Demokratie ein wichtiger Bestandteil finde ich. Es gibt eben verschiedene Meinungen und das ist gut so :)


Hab dein zitat nicht gesehen.

Wieso schliesst du daraus, dass ich kein selbstwertgefühl hab? Kennst du mich?

Nein ich kenn dich nicht und ja ich schließe das daraus. Weil: Wenn man von anderen was erwartest/erhofft (zum Beispiel Respekt oder in diesem Fall Komplimente, Begehren, sich selber begehrt fühlen) so scheint es für mich als Mann (ich hab diese Wünsche allerdings nicht deshalb kann ich sie schwer nachvollziehen) so als ob es hier einen Mangel an Selbstwert gibt. Ich denke was man von anderen erhofft das sollte man sich selber geben. Also Selbstliebe, sich selber respektieren, sich selber schön finden... das ist dann wahrer Selbst-Wert für mich - das ist auch die gängige Meinung in der Psychologie. Wer braucht der hat nicht, lebt also mit einem Mangelgefühl. Wer hat der braucht nicht. Das heißt aber nicht dass man nicht will. Naja.. wer sich damit beschäftigt weiß wovon ich rede :) Ich lass mir das mit dem "sich begehrt fühlen wollen" aber gern erklären, wie gesagt ich hab das nicht, aus meiner Sicht schaut es so aus. Ich kann mich auch irren ;)

Ich mag einfach keine schüchternen männer.

Ja, das ist ok. Ich mag auch keine schüchternen Frauen.

Wie gesagt erobert zu werden ist toll

Was verstehst du unter "erobert werden"? Dass dich einer in sein Bett schleift? :D

und wenn ich interessiert wäre kann man das auch anders signalisieren als anzusprechen

Weil du selbst schüchtern bist? Oder warum nur Signale senden und nicht einfach Initiative ergreifen?

Mich betrifft das ganze thema aber sowieso nicht.

Naja du schreibst aber hier, also irgendwie... zumindest ist es doch interessant sich diese ganzen Umstände die da ablaufen bewusst zu machen. Findest du nicht?

Kannst wohl schwer verkraften wenn jemand das nicht so sieht wie du.

Ich möchte verstehen warum es so ist, das ist alles :)
 
Hi,

denn früher dachten alle die Erde sei flach und jene die behaupteten die Erde sei nicht der Mittelpunkt der Welt wurden bestimmt von vielen auch erst mal nicht ernst genommen... soweit ich weiß wurden diese von der Kirhe verfolgt und umgebracht...

Du vermischt hier die dumme Flacherdetheorie mit dem geozentrischen Weltbild. Tatsächlich hat die katholische Kirche Vertreter des heliozentrischen Weltbildes verfolgt, dass die Erde nicht flach ist, war schon lange vor Christus anerkannter Stand der Wissenschaft.

Richtig ist, dass sich die urbane Legende immer noch hält, dass im "finsteren Mittelaler" die Menschen dachten, die Erde wäre eine Scheibe, das ist lange widerlegt.



Also eine Diskussionsbereitschaft ist in einer Demokratie ein wichtiger Bestandteil finde ich. Es gibt eben verschiedene Meinungen und das ist gut so

Nein! Zu Fakten gibt es weder Meinungen noch Diskussionen! 1+1 sind 2, das kann man nicht wegdiskutieren, da kann man keine andere Meinung haben. Wer der Ansicht ist, das wäre nicht korrekt, ist dumm und ungebildet. So einfach ist die Sache!

Du kannst das hinterfragen und Dir erklären lassen. Aber selbst mit jahrtausendealten Methoden kann man die Erdkugel perfekt nachweisen. Jeder für sich.

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man erkennt, dass man nicht alles wissen kann und daher denen, die das Fachwissen haben, vertrauen muss. Die Wissenschaft für sich hat die bestmöglichen Methoden, Irrtümer und Fehler auszuschließen. Das ist elementarer Bestandteil der Wissenschaft!


Richtig ist, dass jeder Mensch (nahezu) grenzenlos dumm ist, der glaubt, ohne entsprechendes Fachwissen mehr zu wissen und Dinge besser zu wissen als Fachleute!

LG Tom
 
Ich finde man sollte niemals eine Diskussion ablehnen auch wenn sie auf den ersten Blick no so abstrus wirken mag,
Nochmal kurz Off Topic:
Frapant ist, dass die meisten FE'ler mit wüsten Beschimpfungen kommen, wenn man ihre abstrusen Theorien mit wissenschaftlichen Fakten widerlegt. Dabei sind manche Fakten so einfach, die man ganz einfach selber nachprüfen kann... ;)
Sei es eine Langzeitaufnahme der Gestirne jeweils auf der NordhalbKUGEL, am Äquator oder eben auf der SüdhalbKUGEL...
Oder eben Aufnahmen von Schiffen am Wasser, die sich weiter entfernen... und da ist keine Trickserei mit Perspektive nötig...
Noch dazu würden auf einer flachen Landkarte die Entfernungen auf der südlichen Halbkugel nicht stimmen, kann man auch ganz einfach nachrechnen mit 2*r*pi oder d*pi und die einzelnen Segmente daraus... Weiteres Stichwort: Mercatorprojektion (Jedem, der einen Bootsführerschein hat, sagt das etwas) Ist übrigens ein Grund dafür, warum man Entfernungen jerweils am linken oder rechen, niemals aber auf dem oberen und unteren Kartenrand abmisst, wenn man diese innerhalb der Karte mit dem nautischen Zirkel absticht.

BTT: Ja, Männer sind in gewisser Weise Jäger, trifft aber wahrscheinlich nicht auf die schüchterne Spezies zu!

Mr. Salt
 
Zurück
Oben