Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

ich stelle immer wieder fest, dass Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Warum ist das eigentlich so? Dabei finde ich es als Mann auch mal schön von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden - wenn sie es kann wohlgemerkt! Passiert zwar selten aber doch mal.

Demnach werde ich als Mann regelrecht in die "Jäger"-Rolle gezwungen denn ich könnte regelrecht nächtelang fortgehen ohne ins Gespräch zu kommen wenn ich keine Frau aktiv ansprechen würde.

Ich frage mich was hier der Unterschied von Mann und Frau ist (psychisch bzw. seelisch) außer, dass wir einen anderen Körper haben. Klischees lasse ich mal unberührt und wünsche mir dass ihr das auch tut und lieber von eurer Erfahrung sprecht.

Grüße, Michael
 
Hi,

ich stelle immer wieder fest, dass Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Warum ist das eigentlich so? Dabei finde ich es als Mann auch mal schön von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden - wenn sie es kann wohlgemerkt! Passiert zwar selten aber doch mal.

Demnach werde ich als Mann regelrecht in die "Jäger"-Rolle gezwungen denn ich könnte regelrecht nächtelang fortgehen ohne ins Gespräch zu kommen wenn ich keine Frau aktiv ansprechen würde.

Ich frage mich was hier der Unterschied von Mann und Frau ist (psychisch bzw. seelisch) außer, dass wir einen anderen Körper haben. Klischees lasse ich mal unberührt und wünsche mir dass ihr das auch tut und lieber von eurer Erfahrung sprecht.

Grüße, Michael
Dass Männer und Frauen abgesehen vom körperlichen gänzlich anders sind hat nichts mit Klischee zu tun sondern ist banalste Realität. Eine Folge davon ist das Männer Formel1 fahren, eine andere dass Frauen Lippenstift verwenden, eine weitere das Männer Frauen ansprechen und nicht umgekehrt - die Ausnahme bestätigt die Regel.
 
Als Frau wirkt man leider sehr oft so, als ob man "es nötig hat", wenn man den ersten Schritt macht. Deshalb lernen Frauen sehr schnell, Männer mit den richtigen Signalen dazu zu bekommen, den ersten offiziellen Schritt zu machen.
 
ich als Mann regelrecht in die "Jäger"-Rolle gezwungen

Naja, schon vor tausenden von Jahren hatte der Mann den Jagdinstinkt. Nur scheinbar verliert die jüngere Generation diesen dank dem www über Trottelbook und co....bin nur neugierig, wie lang sich die www Generation "(er)hält" :hmm:


Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert. Und das mit großem Erfolg seit ewigen Zeiten. :D
Dazu viel mir spontan das hier ein.....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich frage mich was hier der Unterschied von Mann und Frau ist (psychisch bzw. seelisch) außer, dass wir einen anderen Körper haben. Klischees lasse ich mal unberührt und wünsche mir dass ihr das auch tut und lieber von eurer Erfahrung sprecht.


:schulterzuck: Brauchst nicht weit schauen, Snooker ist ja nicht geschlechtergetrennt und körperlich null anstrengend, trotzdem schaffte es seit 150 Jahren noch nie eine Frau unter die Top 32. Geht afoch net! :haha: Sie treffen nicht rein in die Löcher.....
 
Naja, schon vor tausenden von Jahren hatte der Mann den Jagdinstinkt. Nur scheinbar verliert die jüngere Generation diesen dank dem www über Trottelbook und co....bin nur neugierig, wie lang sich die www Generation "(er)hält" :hmm:
Sie verliert ihn nicht, es ändern sich nur die Werkzeuge.
In der Steinzeit gabs eins auf die Rübe, heute eine Ey Ficken PN.
Der Unterschied ist nur die Erfolgsquote.
Dass wir unsere urzeitlichen Triebe immer noch in uns tragen merkt man ja wenn Männer aus archaischen Stammeskulturen, die es ja immer noch gibt, bei uns Silvester feiern...
 
In der Steinzeit gabs eins auf die Rübe, heute eine Ey Ficken PN.
Genau darauf wollt ich hinaus! Wenn wir mal in der Steinzeit bleiben, eins auf die Rübe gab's nur real, die "ey ficken" PN virtuell, somit modernes Zeitalter, nur diese Art der "Kommunikation" stößt bei mir auf taube Augen ;)
Nur bevor es das Internet gab, hat man sich eben real z.B. in einem Lokal gesehen und der Mann ergriff die Initiative, wenn ihm eine Frau gefiel (auf Signale der Frau achten, an den Haaren spielen, Augenkontakt, zublinzeln, ect.). So hab ich zumindest meinen Mann kennengelernt (anno 2001)....
Für mich liest sich der Eingangstreat so, als ob wir Frauen das Ruder in die Hand nehmen müssen. Vermutlich liegt das auch an der sogenannten Emanzipation, nur jede Frau macht da nicht mit. ;) Aber das ist nur meine Meinung.....
 
Du hast aber bei beiden Nachläufermethoden, also sowohl im Lokal als auch bei den PN ein Mitspracherecht. Weder in der Steinzeit noch bei Kölner Silvesternächten ist das der Fall.
Liegt an dir zu entscheiden ob Du das eher vor- oder nachteilig empfindest.
 
Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Warum ist das eigentlich so?

Ich stell mal eine Gegenfrage: Was hindert dich daran, eine Frau anzusprechen? Ist die Männerwelt wirklich so bequem geworden, frei nach dem Motto: Wenn ich ihr gefalle, wird sich mich schon ansprechen? (Vgl. Geschlechteranzahl Frauen : Männer)

Dabei finde ich es als Mann auch mal schön von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden - wenn sie es kann wohlgemerkt!
Was genau muss Frau dann sagen bzw. an sich haben? Welche Zauberformel willst du hören?
Smalltalk kann, wenn man gewillt ist, vom männlichen als auch vom weiblichen Geschlecht geführt werden. Was sich daraus entwickelt, zeigt sich in der Regel recht schnell, Stichwort Sympathie.....
 
Wir können froh sein, dass es in der Steinzeit so zugegangen ist, sonst würde es die Menschheit vielleicht nicht mehr geben.......

Das mit der Kölner Silvesternacht steht in keinerlei Bezug auf die Eingangsfrage und hat mMn trauriger Weise einen ganz anderen Hintergrund.
 
Sind wir nicht alle irgendwie Jäger?

Ich denke, dass wir alle nach etwas im Leben jagen. Der einzige Unterschied ist die Jagdmethode.
Ich kenne das mit dem Anschreiben von Frauen sehr gut. In meiner unerfahrenen Jugend hab ich diese "Jagtmethode" auch verwendet.
Heute, mit etwas mehr Erfahrung und Geduld, bin ich von der direkten Methode weg.

Denn, meiner Erfahrung nach, sind nicht alle Profile wahr.

So versuche ich mehr durch gute Beiträge und Postings "aufzufallen" und die Frauen die zu mir passen könnten anzusprechen. Sollte mir dann jemand schreiben, so sehe ich was sich entwickelt oder ergibt.

Diese Methode zeigt weniger Erfolg was mein Sexleben angeht, jedoch die Menschen die ich so kennen lerne sind ein nachhaltiger Erfolg. Sie werden manchmal zu Freunden die mich schon lange begleiten.

Ist eben immer die Frage ob du schnellen oder nachhaltigen Erfolg haben möchtest.
Aber naja... bin auch nur einer unter vielen und vielleicht nicht aussagekräftig. :)
 
schmunzel.... also wenn ich schon mal jemanden ansprech und ich zu einem Kaffee einlad und derjenige fast einen Herzinfarkt bekommt obwohl vorher geflirtet wurde und auch schon ganz normal geredet und gelacht.... muss man fast davon ausgehen, dass einige Jäger sehr scheu sind lach....

bei meinem Mann war es bei ihm so: mich gesehen - abgeschleckt - meins... bevor ich überhaupt überrissen hab was los is ^^
 
Dass Männer und Frauen abgesehen vom körperlichen gänzlich anders sind hat nichts mit Klischee zu tun sondern ist banalste Realität. Eine Folge davon ist das Männer Formel1 fahren, eine andere dass Frauen Lippenstift verwenden, eine weitere das Männer Frauen ansprechen und nicht umgekehrt - die Ausnahme bestätigt die Regel.

Der Körper beeinflusst unsere Psyche. Männliche Körper haben mehr Testosteron was einen aggressiver macht, ergo ist alles was du schreibst mMn auf die körperlichen Umstände uzurückzuführen.

Ich behaupte, dass es zwar aufgrund unserer körperlichen Unterschiede auch unterschiedliche Verhaltensweisen gibt - ganz klar! ABER seelisch sind wir ein und das selbe. Also gibt es keine so großen Unterschiede. Ich behaupte unsere Kultur, unsere Gesellschaft legt uns allen Korsetts an wie wir zu sein haben. Deshalb wäre es zwar ungewöhnlich (gesellschaftlich nicht "normal) aber nicht unnantürlich (im Sinne von natürliches menschliches Verhalten) wenn eine Frau einen Mann ansprechen würde der ihr gefällt.


Als Frau wirkt man leider sehr oft so, als ob man "es nötig hat", wenn man den ersten Schritt macht.

Interessante Worte. Könntest du mir das ein bischen näher erläutern?:)

Deshalb lernen Frauen sehr schnell, Männer mit den richtigen Signalen dazu zu bekommen, den ersten offiziellen Schritt zu machen.

Also meinst du dass Frauen auch "jagen" aber anders als Männer? Indirekter? Welche Signale sind das zum Beispiel?

Aber diese Ansicht kann ich selber auch bestätigen, eine Frau die mir gefällt sehe ich mir mal längere Zeit an, wenn sie mir überhaupt kein Anzeichen von "Bereitschaft" zeigt, spreche ich sie auch an. Das habe ich auch sehr schnell gelernt.

Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert. Und das mit großem Erfolg seit ewigen Zeiten. :D

Wie meinst du das?

Naja, schon vor tausenden von Jahren hatte der Mann den Jagdinstinkt. Nur scheinbar verliert die jüngere Generation diesen dank dem www über Trottelbook und co....bin nur neugierig, wie lang sich die www Generation "(er)hält" :hmm:

Der Jagdinstinkt betraf aber nur Tiere. Oder auch Frauen? :D

Das mit dem "www".... najaaa... die Möglichkeiten die das Internet bieten scheinen mir (als Mann) doch eher was für Frauen zu sein. Hier kann Frau in Ruhe ihre unzähligen Angebote (auch hier muss der Mann den ersten Schritt machen) durchforsten ohne unnötige soziale Interaktionen oder sich hübsch zu machen. Und würden sich keine Frauen in den Plattformen anbieten dann würden dort auch keine (heterosex.) Männer mehr verweilen. Kling logisch oder?


Sie verliert ihn nicht, es ändern sich nur die Werkzeuge.
In der Steinzeit gabs eins auf die Rübe, heute eine Ey Ficken PN.

Die Werkzeuge ändern sich mit der Zeit ja.

Der Unterschied ist nur die Erfolgsquote.

Haste eine Studie gemacht wer öfters Erfolg hat, die die ner Frau nen Knüppel über den Kopf hauen oder die die ihr ne PN mit Ficken ey schreiben?:D

Dass wir unsere urzeitlichen Triebe immer noch in uns tragen merkt man ja wenn Männer aus archaischen Stammeskulturen, die es ja immer noch gibt, bei uns Silvester feiern...

Was hat Silvester damit zu tun? :shock:

Genau darauf wollt ich hinaus! Wenn wir mal in der Steinzeit bleiben, eins auf die Rübe gab's nur real, die "ey ficken" PN virtuell, somit modernes Zeitalter, nur diese Art der "Kommunikation" stößt bei mir auf taube Augen ;)

Bei dir vllt. aber die heutigen jungen Frauen LIEBEN es offensichtlich sich öffentlich halb nackt oder gar ganz nackt zu zeigen und "liken" zu lassen. Warst du noch nie auf lovoo oder Tinder usw... auch auf Facebook ist es so. Ich spreche hier von "Frauen" unter 30 was in meinen Augen eher Mädchen sind als Frauen. Aber ist halt eine neue Generation. Die wollen wie Filmstars bewundert werden. Da fällt es nicht schwer zu verstehen dass sich Jungs die sich und ihren Trieb noch nicht beherrschen denen eine PN schicken mit "Ficken ey"...

Nur bevor es das Internet gab, hat man sich eben real z.B. in einem Lokal gesehen und der Mann ergriff die Initiative, wenn ihm eine Frau gefiel (auf Signale der Frau achten, an den Haaren spielen, Augenkontakt, zublinzeln, ect.).

So ist es doch immer noch, Internet ist nur ein zusätzliches Mittel aber es verdrängt die gute alte Art nicht... wo gehst du denn fort bitte? :D

So hab ich zumindest meinen Mann kennengelernt (anno 2001)....

Naja das sagt eh schon alles, du bist kein single! Und willst hier mitreden :D

Für mich liest sich der Eingangstreat so, als ob wir Frauen das Ruder in die Hand nehmen müssen. Vermutlich liegt das auch an der sogenannten Emanzipation, nur jede Frau macht da nicht mit. ;) Aber das ist nur meine Meinung.....

Ja, mein Ruder kannst du gerne in die Hand nehmen. Beweg es am besten auf und ab. Wunder dich aber nicht. Kann feucht werden :D

Thema "Emanzipation der Frau" ist ein anderes, aber hängt sicher mit dem hier zusammen ja. Hat gutes (Frauenrechte) und schlechtes (Geschlechterkampf) hervorgerufen.

Viel wichtiger finde ich die Frage welche Frau ist eigentlich gerne eine "Frau"? Was ist eigentlich eine "Frau"? Und was ein "Mann"? Wie definiert man diese Begriffe?


Du hast aber bei beiden Nachläufermethoden, also sowohl im Lokal als auch bei den PN ein Mitspracherecht.

Was ist eine "Nachläufermethode"?


Weder in der Steinzeit noch bei Kölner Silvesternächten ist das der Fall.

Offtopic: Die Kölner Silvesternächte waren fake Nachrichten. Da ist nicht das passiert was euch Pro7, Sat1 und RTL und wie die ganzen Mainstreammedien heißen vorgegaukelt haben. Einfach mal selbst recherchieren (youtube zB).
 
Ich stell mal eine Gegenfrage: Was hindert dich daran, eine Frau anzusprechen?

Nichts und niemand. Ich frag ja blos warum es eigentlich so ist.

Ist die Männerwelt wirklich so bequem geworden, frei nach dem Motto: Wenn ich ihr gefalle, wird sich mich schon ansprechen? (Vgl. Geschlechteranzahl Frauen : Männer)

Keine Ahnung, warum sollte es? Ich hab nur gefragt warum es so ist.

Was genau muss Frau dann sagen bzw. an sich haben? Welche Zauberformel willst du hören?
Smalltalk kann, wenn man gewillt ist, vom männlichen als auch vom weiblichen Geschlecht geführt werden. Was sich daraus entwickelt, zeigt sich in der Regel recht schnell, Stichwort Sympathie.....

Ich hab mich blos gefragt warum es erwartet wird von FRAUEN dass ich als Mann den ersten Schritt machen soll. Nichts weiter.

Wenn mich eine Frau anspricht wünsche ich mir eine vollbusige Blondine die mich fragt ob ich für tausend Euro mit ihr und zwei Freundinnen die auch so aussehen wie sie schlafen würde. Aber nur wenn es nicht zu viele Umstände macht.;)
 
Zurück
Oben