Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

:hmm:

Alles klar, du kennst dich ja ziemlich gut aus...
Hast du die gleiche Meinung zu Diktaturen, Sklaverei, Holocaust, usw.?:kopfklatsch:

Du willst mich nicht verstehen! Du kannst Dikatur oder Sklaverei nicht mit einem Patriachat vergleichen! Als ob Ehe-Frauen wie Sklaven behandelt wurden! Das ist wohl wirklich ein Hohn!

EDIT: Außerdem hast du nicht aufmerksam weitergelsenen sonst hättest du folgenden Satz von mir entdeckt:

das kam auch nur zustande weil Frauen es zugelassen haben! Denn eine Opferhaltung ist keine selbstbewusste Haltung sondern eine Schwäche! Wer sich als Opfer behandeln lässt ist mit schuld daran! Aber okay, ich bin ja nicht so, es war scheiße, das sehen ja heutzutage alle Männer ein
 
Dann bitte, erkläre es mir.:bookworm:

Guck mal, ich bin der Meinung wenn du deine Verantwortung für dein Leben zu 100% selbst übernimmst dann bestimmst du dein Leben auch selber und bist nicht gefährdet in eine Opferhaltung zu kommen. Ich meinte mit dem was ich zu Marlene geschrieben habe dass die Frauen durch die Emanzipation ihre Opferhaltung abgelegt haben. Das hätten sie auch schon früher tun können.

Okay, ich weiß nicht wie das "Patriarchat" (ziemlich abstrakt) überhaupt entstehen konnte. Es scheint mir aber kein ausreichender Grund zu sein einfach "Gewaltausübung des Stärkeren über den Schwächeren" zu sein... nur weil eine Frau im Schnitt körperlich schwächer ist als ein durchschnittlicher Mann heißt das nicht, sie hätten sich das bieten lassen müssen. Jetzt verständlicher was ich meine? Sie sind mit schuld daran. Sonst hätten sie die Emanzipation halt schon in der Steinzeit einführen sollen...
 
Du willst mich nicht verstehen! Du kannst Dikatur oder Sklaverei nicht mit einem Patriachat vergleichen! Als ob Ehe-Frauen wie Sklaven behandelt wurden! Das ist wohl wirklich ein Hohn!

EDIT: Außerdem hast du nicht aufmerksam weitergelsenen sonst hättest du folgenden Satz von mir entdeckt:

Hast du jemals ein Geschichte Buch in der Hand gehalten?

Die Frau war dem Mann Gehorsam schuldig und rechtlich nicht gleichgestellt.
Der Familienvorstand fällte alle Entscheidungen in der Familie und Gemeindeversammlung und hatte das Recht, alle Familienmitglieder, auch seine Ehefrau, zu züchtigen.
Schwiegertöchter standen in der Hierachie auf der untersten Stufe.
 
Hast du jemals ein Geschichte Buch in der Hand gehalten?

Die Frau war dem Mann Gehorsam schuldig und rechtlich nicht gleichgestellt.
Der Familienvorstand fällte alle Entscheidungen in der Familie und Gemeindeversammlung und hatte das Recht, alle Familienmitglieder, auch seine Ehefrau, zu züchtigen.
Schwiegertöchter standen in der Hierachie auf der untersten Stufe.

Kann sein, so genau hab ich mich mit diesem Aspekt der Geschichte nicht befasst. Aber lies mal meine vorherige Antwort.
 
Wenn ich dich schlagen kann, und du dich nirgends beschweren oder eine Anzeige erstatten.
Junge, dann wirst du entweder sterben, oder irgendwann gehorsam sein.
Sklaverei ist dir ein Begriff?
 
Wenn ich dich schlagen kann, und du dich nirgends beschweren oder eine Anzeige erstatten.
Junge, dann wirst du entweder sterben, oder irgendwann gehorsam sein.
Sklaverei ist dir ein Begriff?

Ja Junge, wenn du mich schlägst dann schlage ich zurück. Wenn du stärker bist dann unterwirfst du mich durch Gewalt. Okay, das ist Sklaverei! Aber mit Patriachat hat das nix zu tun! Das sind zwei verschiedene Dinge. Doch spielen wir das durch... auch als Sklave kann ich mich auflehnen und gegen dich (mit anderen) kämpfen und besser aufrecht sterben als kniend leben... da gabs mal ein Lied :D
 
Meine Meinung über Nazis versteht man leider nur wenn man einen IQ von über 100 hat. Ich fürchte das ist bei dir nicht der Fall sonst würdest du nicht so empört reagieren. Ich seh auch überhaupt keinen Grund irgendeinen meiner Posts zu rechtfertigen.

Und auf diversen Überwachungslisten vom BND stehe ich schon aus mehreren Gründen nehme ich an (Wiederbetätigung oder rechte Überzeugungen gehören allerdings nicht dazu). I dont give a fuck!

Wenn du in den obigen Posts irgendeine Art von "Wiederbetätigung" oder auch nur Rechtfertigung für das Verhalten dieser politischen Bewegung finden kannst hast du eine SEHR subjektive Weltsicht und leidest an ziemlich einfachem Schwarz-Weiß denken... aber das führt zu der IQ Frage zurück

Ist ja auch schon etwas spät und vielleicht verstehst du mich deshalb nicht!
Ich habe dich weder angegriffen noch etwas ähnliches gemacht - ist mir aber im Großen und Ganzen auch egal was du denkst.
Deine Meinung zu den Nazis solltest du mal hier in meinem Heimatland kundtun! Hab es jetzt für dich mal etwas deutlicher dargestellt!
Dann bekommst du die von mir angedeuteten Schwierigkeiten - ist nur eine Zeitfrage, denn hinsichtlich "Drittes Reich" darfst du hier alles, nur nichts verherrlichen, verharmlosen oder etwas verleugnen!
Und das ist Fakt, ob du das in deinem österreichischen Flachland glauben magst oder nicht!
 
Mein Argument dass die Emanzipation bereits in der Steinzeit hätte stattfinden können ignorierst du :D

Ich denke, eine Antwort könnte sehr verständlich dargestellt im Buch "Gespräche mit Gott" Band 3, ab Seite 62ff zu finden sein. Darin lebten wir zu einem früheren Zeitpunkt in einem Matriarchat, bis zu dem Moment, als das Patriarchat auftauchte. Auf die Frage, welche Macht die Männer zu Zeiten des Matriarchats hatten, gibt es die deutliche Antwort: "Keine. Männer mussten ihre Existenz rechtfertigen, denn abhängig von ihrer Fähigkeit, das weibliche Ei zu befruchten und schwere Gegenstände zu bewegen, kam ihnen wenig Bedeutung zu." (...) "Die Männer brauchten Hunderte von Jahren, um für sich innerhalb des Gesellschaftssystems einen größeren Raum zu finden und zu schaffen. Jahrhunderte vergingen, bis sie sich an den Angelegenheiten ihres Klans beteiligen durften, bis ihnen ein Mitspracherecht bei den die Gemeinschaft betreffenden Entscheidungen eingeräumt wurde. Die Frauen hielten sie nicht für intelligent genug, um solche Dinge verstehen zu können."
 
Ist ja auch schon etwas spät und vielleicht verstehst du mich deshalb nicht!
Ich habe dich weder angegriffen noch etwas ähnliches gemacht - ist mir aber im Großen und Ganzen auch egal was du denkst.
Deine Meinung zu den Nazis solltest du mal hier in meinem Heimatland kundtun! Hab es jetzt für dich mal etwas deutlicher dargestellt!
Dann bekommst du die von mir angedeuteten Schwierigkeiten - ist nur eine Zeitfrage, denn hinsichtlich "Drittes Reich" darfst du hier alles, nur nichts verherrlichen, verharmlosen oder etwas verleugnen!
Und das ist Fakt, ob du das in deinem österreichischen Flachland glauben magst oder nicht!

Wiederbetätigung ist hier ebenfalls nicht gestattet.
 
Ich denke, eine Antwort könnte sehr verständlich dargestellt im Buch "Gespräche mit Gott" Band 3, ab Seite 62ff zu finden sein. Darin lebten wir zu einem früheren Zeitpunkt in einem Matriarchat, bis zu dem Moment, als das Patriarchat auftauchte. Auf die Frage, welche Macht die Männer zu Zeiten des Matriarchats hatten, gibt es die deutliche Antwort: "Keine. Männer mussten ihre Existenz rechtfertigen, denn abhängig von ihrer Fähigkeit, das weibliche Ei zu befruchten und schwere Gegenstände zu bewegen, kam ihnen wenig Bedeutung zu." (...) "Die Männer brauchten Hunderte von Jahren, um für sich innerhalb des Gesellschaftssystems einen größeren Raum zu finden und zu schaffen. Jahrhunderte vergingen, bis sie sich an den Angelegenheiten ihres Klans beteiligen durften, bis ihnen ein Mitspracherecht bei den die Gemeinschaft betreffenden Entscheidungen eingeräumt wurde. Die Frauen hielten sie nicht für intelligent genug, um solche Dinge verstehen zu können."

Deutsch mir das mal bitte aus - ich hab keinen Plan was du sagen willst. Klingt jedenfalls sexistisch.
 
Ich denk du verstehst schon meine Haltung.

Natürlich und ebenso gerne habe ich eine angeregte Diskussion.

Im Netz wird immer wieder das Christentum und andere Religionen dafür verantwortlich gemacht.
Die Frau als unrein oder schuld an der Vertreibung aus dem Paradies betitelt.
Der Bildungsstandard war allerdings sehr gering.
 
Zurück
Oben