Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Nein, ist es nicht
Doch, ist es. Ich kann nämlich den Zusammenhang nicht ganz verstehen, Du redest offenbar davon, wen der Mann ansprechen würde, ich bin bei die Frau spricht an.
Siehe auch den von Dir geposteten Screenshot.
In diesem Fall wurde ich angesprochen, es erhöht die "Chancen" der Frau im Grunde, weil die Auswahl der Zielperson an sich natürlich oberflächlich passiert. Schließlich tun das ja Frauen genauso.
Und dann lande ich mit einer im Bett, die ich vielleicht garnicht kennengelernt hätte, weil sie nicht ins "Beuteschema" passt.

Ich bin generell nicht der Typ der Fremde Menschen anspricht, entweder ergab sich aus irgendeinem Grund eine Unterhaltung oder eine Bekanntschaft, oder ich wurde angesprochen. Männer, die sich selbst nicht so sehr für den Nabel der Welt und den allerschönsten halten, bekommt Frau am ehesten, wenn sie aktiv ansprechen.
Auf die wartest lang und machst ihnen schöne Augen, womöglich kriegt er es nichtmal mit weil er es sich garnicht vorstellen kann, dass das eine tut.
 
Du redest offenbar davon, wen der Mann ansprechen würde,
Ich rede davon, daß der TE sich wünscht, von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden. Dabei legt er Augenmerk auf das Aussehen. Er schließt die "weniger gutaussehende" von vorne herein kategorisch aus. Das steht schon im ersten Absatz. Damit hat er im Vorhinein schon selektiert, wer ihn ansprechen darf und wer nicht. Wäre es nicht so, hätte er ja geschrieben, daß ihm das Aussehen egal wäre. Da sich ganz viele Frauen nicht für attraktiv genug halten, um den Ansprüchen des TE (und mit ihm Millionen anderer Männer) zu genügen, werden viele nicht den ersten Schritt wagen. Zudem kommt noch dazu, daß eine, die Männer von sich aus anspricht, leicht einen schlechten Ruf bekommt. Es gibt viele Frauen, die das nötige Selbstvertrauen dafür nicht haben. Das ist mein Punkt.

Klar fallen mir die gutaussehenden Männer zuerst auf. Heißt aber nicht, daß ich die auch ansprechen würde, wenn ich denn einen suchen würde. Mir gefällt, was ich im Spiegel sehe. Anderen wahrscheinlich eher nicht. 😂
 
Ich rede davon, daß der TE sich wünscht, von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden. Dabei legt er Augenmerk auf das Aussehen. Er schließt die "weniger gutaussehende" von vorne herein kategorisch aus. Das steht schon im ersten Absatz.
Ein kategorisches Ausschließen konnte ich dem ersten Absatz (und überhaupt dem EP) nicht entnehmen.
Ich habe mir das EP mehrmals durchgelesen, auch unter Weglassung des von dir beanstandeten Wortes:

"ich stelle immer wieder fest, dass Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Warum ist das eigentlich so? Dabei finde ich es als Mann auch mal schön von einer (...) Frau angesprochen zu werden - wenn sie es kann wohlgemerkt! Passiert zwar selten aber doch mal."

An der Aussage hat sich für mich kaum etwas verändert, sprich: das eingefügte Wort "attraktiven" dürfte im Kontext nicht die zentrale Bedeutung haben, die du vermutest.
Damit hat er im Vorhinein schon selektiert, wer ihn ansprechen darf und wer nicht. Wäre es nicht so, hätte er ja geschrieben, daß ihm das Aussehen egal wäre.
Und zwischen "selektiert, wer ansprechen darf" und "Aussehen egal" gibt es recht viele Schattierungen.
 
Klar fallen mir die gutaussehenden Männer zuerst auf. Heißt aber nicht, daß ich die auch ansprechen würde,
Aber wenn er Dich ansprechen würde, wärs okay, oder?
Kurz gesagt.

Du darfst Dir wünschen, dass Dich für Dich attraktive Menschen ansprechen, aber der TE nicht.
Jeder wünscht sich, das ihn attraktive Menschen ansprechen, ich verstehe nicht, woher Du nimmst das er weniger attraktive kategorisch ausschließt.
Attraktiv ist relativ und wer sich ausschließlich an seinen Wünschen aufhängt anstatt aus dem was sich ergibt was gescheites zu machen hat sowieso nicht viel vom Leben.

Ich finde ja, alleine die Tatsache das sie das Selbstvertrauen hat Männer anzusprechen macht eine Frau schon attraktiv.
Da gehts mir nämlich weniger um die Optik, sondern um den "inneren Wert". :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund könnte auch sein, daß viele Männer (scheinbar auch der TE) nur aufs Äußere Wert legen und weniger attraktivere Frauen den kürzeren dabei ziehen. Es liegt auch nicht in der Natur jedes Menschen, auf andere zuzugehen und anzusprechen. Als Frau kommt man da ganz schnell als "billig" oder "notstandig" rüber.
Hmm, aber Attraktivität liegt doch immer im jeweiligen Auge des Betrachters!
Nicht jede Frau wirkt auf jeden Mann gleich!
So gibt's für jeden Topf, den passenden Deckel! Ich weiß, abgedroschen, aber passt. :giggle:
 
Wie kann man denn in Geschlechterrollen festhängen?
Mittlerweile ist die rein männliche Jagt überholt. Es deutet alles darauf hin, dass lange Zeit alle zusammen gejagt haben, Frauen wie Männer.
Indem man solche und ähnliche Erkenntnisse dauerhaft ignoriert hängt man an Geschlechterrollen fest die das Selbstbild stärken und Verhaltensweise entschuldigen oder rechtfertigen sollen.
Wie das genau geht weiß ich nicht, das musst Du die Menschen fragen die es tun.
 
Zurück
Oben