Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Offtopic:

Hi,

Du vermischt hier die dumme Flacherdetheorie mit dem geozentrischen Weltbild. Tatsächlich hat die katholische Kirche Vertreter des heliozentrischen Weltbildes verfolgt, dass die Erde nicht flach ist, war schon lange vor Christus anerkannter Stand der Wissenschaft.

Wie wäre es mal mit gewaltfreier Kommunikation? Deine Antwort liest sich wie eine Kampfansage. AUßerdem hast du nicht richtig gelesen sonst hättest du verstanden, dass ich genau das meinte, was du im zweiten Satz behauptest!

Richtig ist, dass sich die urbane Legende immer noch hält, dass im "finsteren Mittelaler" die Menschen dachten, die Erde wäre eine Scheibe, das ist lange widerlegt.

Dein abwertender Ton/Wortgebrauch setzt sich fort! Übrigens "urbane Theorie"... urban leitet sich von "städtisch" ab und ist hier wohl nicht passend!

Nein! Zu Fakten gibt es weder Meinungen noch Diskussionen!

Bullshit. Auf dem derzeitigen Stand der Wissenschaft kann man eine Aussage tätigen. Wenn in einem Jahr eine neuere Technologie vorhanden ist und man die selbe Sache nochmal überprüft und man dann feststellt man hat sich vor einem Jahr geirrt, dann muss man darüber nochmal diskutieren. Und so war es schon zig Male. Aber Leute wie du würden diese dann verfolgen. So wie du es hier mit meiner Meinungsäußerung machst. Wie die Kirche damals de "Flacherdetheorie" verteidigt hat!

Du kannst das hinterfragen und Dir erklären lassen. Aber selbst mit jahrtausendealten Methoden kann man die Erdkugel perfekt nachweisen. Jeder für sich.

Ja kann ich. Und ich kann auch diskutieren. Wir leben in einer Demokratie. Wenns dir nicht passt verklag mich doch ;)

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man erkennt, dass man nicht alles wissen kann und daher denen, die das Fachwissen haben, vertrauen muss. Die Wissenschaft für sich hat die bestmöglichen Methoden, Irrtümer und Fehler auszuschließen. Das ist elementarer Bestandteil der Wissenschaft!

Du bist wohl noch weit entfernt von Erwachsensein. So ein Bullshit den du hier verstreust. Unter den Sternen wärst du wohl ein gaaanzs heller nicht wahr? :D

Richtig ist, dass jeder Mensch (nahezu) grenzenlos dumm ist, der glaubt, ohne entsprechendes Fachwissen mehr zu wissen und Dinge besser zu wissen als Fachleute!

Nur dass sich die "Fachleute" nicht einig sind :lol:

Nochmal kurz Off Topic:
Frapant ist, dass die meisten FE'ler mit wüsten Beschimpfungen kommen, wenn man ihre abstrusen Theorien mit wissenschaftlichen Fakten widerlegt. Dabei sind manche Fakten so einfach, die man ganz einfach selber nachprüfen kann... ;)

Das kann ich nicht beurteilen denn mir ist noch nie ein "FE`ler begegnet. Du scheinst diese wohl sehr anzuziehen da du dich so auskennst ;)

Das ist nun schon alles OFFTOPIC und hat hier nix mehr verloren! Darüber diskutiere ich nicht mehr!
 
Hi,

Übrigens "urbane Theorie"... urban leitet sich von "städtisch" ab und ist hier wohl nicht passend!

Großstadtlegende



... und man dann feststellt man hat sich vor einem Jahr geirrt, dann muss man darüber nochmal diskutieren.

Falsch, da muss man nicht diskutieren, dann weiß man schon, dass es falsch war. ;)


Und ich kann auch diskutieren.

Nein. Zum Diskutieren brauchst Du 2 oder mehr Personen.


Nur dass sich die "Fachleute" nicht einig sind

Doch, doch, das sind sie!



Darüber diskutiere ich nicht mehr!

Das hast Du schon bislang nicht. ;)

LG Tom
 
Heutzutage sind männer absolut keine jäger mehr sondern faul. Die jagd auf frauen beschränkt sich in den meisten fällen aufs wischen bei tinder..:lalala:
Und junge Frauen beherrschen ihre Rolle als Beute einfach nicht mehr. Ich möchte nicht mehr jung sein und mich um das junge Weibsfolk bemühen müssen…
 
Und junge Frauen beherrschen ihre Rolle als Beute einfach nicht mehr. Ich möchte nicht mehr jung sein und mich um das junge Weibsfolk bemühen müssen…
Du, ich auch nicht.
Aber ich denke, das, wenn man heute aufwachsen würde, man sich der Situation anpassen würde.
Wir sind ne andere Generation, da galten andere Sitten und Bräuche.
Wenn dir heute jemand entgegen kommt, der dir sagt, er sei ein Fuchs, dann darfste darüber nicht mal lachen!

Ich weiß nicht! Manchmal hab ich das Gefühl, das das alles von irgendjemandem gesteuert ist, um zu sehen, wie verblödet die Bevölkerung schon ist!
Aber schau dir die Deutsche Regierung an, vor allem unsere Außenministerin!
Die Frau hat nun wahrlich nicht die hellste Birne im Schädel. Das Einzige was sie geschafft hat, ist zwei Kinder in die Welt zu setzen und da denke ich mir, hoffentlich bekommen die nicht die Gene der Mutter, ansonsten sind das die von der dann allerletzten Generation und kleben sich sonstwo hin! :mauer:
 
Und junge Frauen beherrschen ihre Rolle als Beute einfach nicht mehr. Ich möchte nicht mehr jung sein und mich um das junge Weibsfolk bemühen müssen…
Ausserdem verstecken's sich eh nur unter Hosen und voluminösen Snaekers..ihren optischen Reiz haben sie zum großen Teil vernachlässigt.
 
Ich hab mich niemals als Jäger gefühlt.

Eher als Beute.

Aber gottseidank steh ich nicht ausgestopft irgendwo herum und auch mein Kopf hängt an keiner Wand.
 
Die alte Mär vom jagenden Mann und der kochenden und putzenden Frau stirbt genauso wenig aus, wie Menschen die in irgendwelchen Geschlechterrollen festhängen.
 
ich stelle immer wieder fest, dass Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Warum ist das eigentlich so? Dabei finde ich es als Mann auch mal schön von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden.
Ein Grund könnte auch sein, daß viele Männer (scheinbar auch der TE) nur aufs Äußere Wert legen und weniger attraktivere Frauen den kürzeren dabei ziehen. Es liegt auch nicht in der Natur jedes Menschen, auf andere zuzugehen und anzusprechen. Als Frau kommt man da ganz schnell als "billig" oder "notstandig" rüber.
 
Ein Grund könnte auch sein, daß viele Männer (scheinbar auch der TE) nur aufs Äußere Wert legen und weniger attraktivere Frauen den kürzeren dabei ziehen. Es liegt auch nicht in der Natur jedes Menschen, auf andere zuzugehen und anzusprechen. Als Frau kommt man da ganz schnell als "billig" oder "notstandig" rüber.
Naja, ganz ehrlich...logischerweise würde ich auf Aufriss eher eine Frau ansprechen die ich optisch attraktiv finde. Das schließt aber nicht grundsätzlich aus, dass eine für mich optisch weniger attraktive Frau, die mich anspricht und mit der ich auf einer Wellenlänge bin eine Chance hätte.
Ist es dir vollkommen wurscht, wie der Typ ausschaut oder wie genau machst Du das?
 
Die alte Mär vom jagenden Mann und der kochenden und putzenden Frau stirbt genauso wenig aus, wie Menschen die in irgendwelchen Geschlechterrollen festhängen.
Doch, doch tut sie.
Wir haben soviel neue Erkenntnisse. Skelette die Männern zugeordnet wurden, aufgrund der Beerdingung und Beigaben, Geschlecht des Toten , mussten neu zugeordnet werden. Selbst wann sich die Größe von Menschen geschlechtsspezifisch veränderte weiß man.

Es passiert viel an Neubewertungen. Alte Funde werden mittlerweile nach neuen Standards bewertet sowie neue Funde durch Technik hervorgeholt und neuch heutigen Möglichkeiten gesichert.

Unentwegt passiert Neues, wirst medial nicht soviel finden, weil halt soviele Leute noch dran glauben, was sie vor 40 Jahren in der Schule gelernt haben. (Auch die tatsächliche Ötzi-Geschichte, mag kaum wer hören, am wenigsten die, die eine Erstbewertung abgegeben haben und die, die ihr Geld damit verdienen. Das erste bleibt halt im Kopf.)

Die Mär wird aussterben, wenn die Träger derer, die sich militant daran festklammern um sich zu rechtfertigen, aus lauter Angst, dass ihr Weltbild kaputt gehen könnte aussterben. Das geht schneller als man denkt. Ganz sicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20230810-161513_Firefox.jpg
    Screenshot_20230810-161513_Firefox.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben