Bewältigung von Mißbrauch

kampfsport ist so gar nicht meins und würde mir als hobby keinen spass machen
sehr empfehlen kann ich kurse der polizei "selbstverteidigung für frauen"
viele gute tricks für untrainierte frauen habe ich von auch personenschützern und kampfsportlern die mehrere "richtungen" trainieren
wichtig ist wenn schon kein regelmäßiges training, diese übungen öfters anzuwende damit sie ins motorische gedächtnis übergehen und auch in stresssituationen jederzeit abrufbar sind
alt fett und langsam, werd ich gegen einen kampfsportler trotzdem keine chance haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und konnte mich einfach nicht mehr beherrschen. Sie war einfach ein zu geiles Miststück. Sie hat sich anfangs auch gewehrt und wollte das nicht. Aber die meisten Frauen zieren sich anfangs so, obwohl sies eh wollen.

Na, da hast du aber richtig Glück gehabt. Also Glück, dass du nicht mich vor deiner Frau getroffen und so behandelt hast. Denn wer weiß, ob sie dich ohne Eier noch wollen hätte.

Selbst oder Fremdwahrnehmung?
Und war das immer so? Würde sich nämlich nicht mit meinen oG Beobachtungen von mehrfachen Opfern decken.
selbst und fremdwahrnehmung eigentlich
aber du wirst recht haben, anders kann ich mir das auch nicht erklären

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt's speiben, wenn ich davon hör oder les, dass die Frauen sich nur zieren und in Wahrheit eh wollen :krank:

Unpackbar.
Ich bin mal im Auto mit einem aus dem Forum mitgefahren. Hab mir ehrlich nix dabei gedacht. Ständig hat er seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt, ihn gestreichelt, anzügliche Bemerkungen gemacht und immer wieder offensichtlich meine Brüste angestarrt.
Wär das nicht ich gewesen, sondern eine weniger starke Persönlichkeit (das jetzt bitte nicht falsch verstehen), ich wills mir gar nicht vorstellen. Hätte die sich dann auch nur geziert?

Was dir, wenn der Täter einen Taser dabei hat oder DICH mit KO-Tropfen wehrlos gemacht hat... auch wiederum NULL bringt.

....auch gegen Serien-Vergewaltiger wird Frau vermutlich überwältigt werden, aber eine in Kampfsport trainierte Frau hätte gute Chancen den Angreifer abzuwehren, erstens weil er das weniger erwarten würde und zweitens weil ihn sein Vorhaben durchaus ungedeckt gelassen werden kann.

Stichwaffe gegen Schnittwaffe... und beides denkbar ungeeignet zur Selbstverteidigung. Vermutlich macht man Angreifer mit beiden hauptsächlich wütend, beide können recht leicht brechen oder splittern und gerade beim Skalpell ist die Selbstverletzungsgefahr riesig.

naja, auf die schnelle einmal quer durch die gurgel gezogen, könnte einem übeltäter schon mal die luft nehmen! aber schon richtig, m.m.n. auch völlig ungeeignet zur selbstverteidigung! habe das stanley auch nur deswegen herangezogen, weil's ursrpünglich um ein skalpell ging!

ein schnitt durch's gesicht oder wo auch immer, setzt einen gewalttäter, der womöglich noch unter adrenalin steht, kaum ausser gefecht! und drauf hoffen dass er ausblutet würd ich eher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was dir, wenn der Täter einen Taser dabei hat oder DICH mit KO-Tropfen wehrlos gemacht hat... auch wiederum NULL bringt.
Gegen sowas kann man sich selbst sowieso nur begrenzt schützen. Da hilft nur vorausschauend handeln, in der Gruppe fortgehen, aufeinander aufpassen, vorsichtig sein wenn man allein unterwegs ist.
Gerade KO Tropfen sind halt echt teuflisch.
....auch gegen Serien-Vergewaltiger wird Frau vermutlich überwältigt werden, aber eine in Kampfsport trainierte Frau hätte gute Chancen den Angreifer abzuwehren, erstens weil er das weniger erwarten würde und zweitens weil ihn sein Vorhaben durchaus ungedeckt gelassen werden kann.
Jede Frau kann wohl jeden Mann abwehren wenn alles ideal für sie läuft. Die Frage ist die nach Chancen und Wahrscheinlichkeiten.

Im richtigen Moment eine Schwachstelle gefunden und ausgenutzt und jeder Mann liegt erstmal und krümmt sich vor Schmerz.

Wenn man dabei allerdings daneben haut oder etwas falsch läuft macht man Täter nicht ungefährlicher sondern nur wütender. Viel wütender und unberechenbarer.
Und das ist ein Risiko das man halt auch nur eingehen sollte wenn alle Vorsicht versagt hat, weglaufen unmöglich ist und man irgendwo unterwegs ist wo auch Schreien nix bringt.

naja, auf die schnelle einmal quer durch die gurgel gezogen, könnte einem übeltäter schon mal die luft nehmen! aber schon richtig, m.m.n. auch völlig ungeeignet zur selbstverteidigung! habe das stanley auch nur deswegen herangezogen, weil's ursrpünglich um ein skalpell ging!
und 3cm weiter oben erwischt du den Kieferknochen oder die Zähne, weiter unten das Brustbein oder Rippen. Was ihn auch kampfunfähig machen könnte... oder das Adrenalin schießt ein und er wird nur richtig richtig sauer und sieht das Opfer plötzlich als Gefahr die er ausschalten muss.

Ich werfe einen ausgebildeten Schutzhund in die Runde. Mit welcher Gegenwehr seitens des Vergewaltigers ist zu rechnen?

Ich werfe einen ausgebildeten Schutzhund in die Runde. Mit welcher Gegenwehr seitens des Vergewaltigers ist zu rechnen?

Beisskorbpflicht in Wien und ausgebildete Schutzhunde brauchen permanentes Training. Ein grosser Hund der griffigen Sorte schreckt natürlich ab. Aber wer will, wird auch mit einem Schutzhund fertig.

abgesehen davon könnte ich und die meisten anderen frauen einen solchen hund nicht halten wenn er mal nicht so will wie ich
oft genug erlebt auch bei kräftigen männern
den typen ankotzen hat auch schon mal funktioniert kann ich aber leider nicht auf abruf

Jede Frau kann wohl jeden Mann abwehren wenn alles ideal für sie läuft. Die Frage ist die nach Chancen und Wahrscheinlichkeiten.

...das gilt für jede Situation.
Im richtigen Moment eine Schwachstelle gefunden und ausgenutzt und jeder Mann liegt erstmal und krümmt sich vor Schmerz.

Wenn man dabei allerdings daneben haut oder etwas falsch läuft macht man Täter nicht ungefährlicher sondern nur wütender. Viel wütender und unberechenbarer.

...deswegen geht es mir um Fähigkeiten, die den Angreifer nicht nur kurzzeitig abwehren, sondern auch regelrecht außer Gefecht setzen können.
Und das ist ein Risiko das man halt auch nur eingehen sollte wenn alle Vorsicht versagt hat, weglaufen unmöglich ist und man irgendwo unterwegs ist wo auch Schreien nix bringt.

(y) ...ich würde verbale verbale Verteidigungsstrategien auch nicht unterschätzen.

...jedoch hilft oft gegen Gewalt nur Gewalt.

Na, da hast du aber richtig Glück gehabt. Also Glück, dass du nicht mich vor deiner Frau getroffen und so behandelt hast. Denn wer weiß, ob sie dich ohne Eier noch wollen hätte.

Sowas kann auch für einen Mann sehr ins Ei gehen. Sah einmal mit größtem Vergnügen zu, wie eine Vereinskollegin einen Bauernlümmel zerlegte. Bei Bedarf hätte ich geholfen, aber sie hatte so einen gnadenlos eleganten Stil... :cool:

Zurück
Oben