Bewältigung von Mißbrauch

Würde mich jemand in irgendein Kammerl drängen und glauben sich holen zu können was er will, weil ich das ja sicher geil find (Frauen zieren sich ja gern) würd ich treten, schreien, beißen und zwicken und ihn dann anzeigen.
Keine Angst, in Deinem Fall hätt ich die Kammerltür nicht mal geöffnet. Ich mag weibliche Frauen, keine Kampfemanzen
 
In der Regel ist eine Vergewaltigung kein vorbereitete Akt, wo man sich der " Angemessenheit einer Selbstverteidigung" vorher klar werden kann.
In der Panik und Angst sollte als Notwehr alles gelten, zu dem man gerade fähig ist.
Ob man als überfallene Frau einen Pfefferspray zücken kann oder überhaupt zu schreien in der Lage ist, mag man sich am Verhandlungstisch in gefahrloser Atmosphäre wohl nicht vorstellen können.

Übergriffigkeit Jeder Art braucht auch den Nachweis, dass Frau sich gewehrt hat.
Ein Zuviel oder ein Zuwenig aus einer überfallsartigen Situation im Nachhinein als "angemessen" oder nicht zu beurteilt oder zu verurteilen, kann schon ziemlich zynisch klingen.
Denn der Angreifer ist immer im Vorteil, da meistens solche Überfälle auch geplant sind.
Der Täter sucht sich ein verwundbares Opfer, das in diesem Moment wie bei Sarah schon vorher Coram publico gedemütigt wurde.
Daher gilt mal für das Opfer die Unschuld an dem Geschehen.
 
schwer ver/gestörten subbies bzw personen die sm als ventil zum druck abbauen/ vearbeiten von traumata nutzen begegne ich oft und gehöre selbst dazu
für mich ist es besonders als domme wichtig sowas zu wissen um weitere schäden/triggersituationen zu vermeiden
Ich praktiziere mit meiner Frau auch seit vielen Jahren unsere Art von sm, aber aus meiner Sicht darf das niemals ein "Ventil sein, um Druck abzubauen"!
 
...Wenn du mit einer Waffe auf einen Unbewaffneten losgehst glaube ich das nicht.
...
Da möchte ich schon ein wenig etwas richtiger stellen:
Unter dem Titel des threads - es geht ein (möglicherweise) Unbewaffnerter auf eine Frau los. Nicht die Frau auf den armen Mann.... ;)
Verhältnismäßigkeit ist natürlich immer nur im Einzelfall abzuschätzen - aber schon eine Kampfsportart auszuüben gilt als "Bewaffnung".

Notwehr und Nothilfe sind spannende Themen - und es ist durchaus möglich (im Ernstfall), dass das geschulte Urteilsvermögen einer Beamtin oder eines Beamten manches "gerade rücken" kann.
NUR - es ist nicht Thema des Threads. Oder zumindest nur sehr am Rande.
Kurzer Nachsatz - einer meiner besten Freunde ist bei der Polizei: heute läuft zumindest ein Drittel der Männer ohnehin bewaffnet durch die Gegend oder hat im Auto alle Arten von gerade nicht verbotenen bis verbotenen Waffen.
Es gehört mittlerweile auch in Wien zum Überleben auf der Straße dazu - zumindest einen "Babyelefanten" Abstand einzuhalten bzw. einzufordern (lautstark). Nicht nur wegen Corona.

Zurück zum Thema - es sind ja mittlerweile verstörende Kommentare gekommen....
 
Sie war einfach ein zu geiles Miststück. Sie hat sich anfangs auch gewehrt und wollte das nicht. Aber die meisten Frauen zieren sich anfangs so, obwohl sies eh wollen. Ist laut meiner Frau so ne Art Taktik, dass jeder denkt "braves Mädchen" und keiner merkt, wie versaut sie sind.
Männer wie Du und Frauen wie die Deine sind der Grund, warum das Nein einer Frau von so manchem Typen als Ansporn weiterzumachen gedeutet wird.
Wäre Deine jetzige Frau statt es geil zu finden in Schockstarre verfallen, wärst Du jetzt vielleicht zurecht ein verurteilter Vergewaltiger.
Die stehen im Knast in der Rangordnung gleich über den Kinderfickern.
Wennst das bei meiner Liebsten probierst, sind Deine Eier und Dein Gesicht Brei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer Waffe auf einen Unbewaffneten losgehst glaube ich das nicht.

ja, immer individuelle entscheidung denke ich mal! zierliche frau gegen einen 100 kg 2 meter hünen, da kann man schon argumentieren!

Wäre es ein für Damen angemessener Alltagsgegenstand könnte man auf "Handlung im Affekt ...".

da hast schon recht, statt skalpell ein stanleymesser wäre sicher einfacher zum herausreden! "herr rat, ich kam gerade vom bastelkurs ... " :mrgreen:

Je nach Schussbild, Reihenfolge der Schüsse und Treffer wird dir schon der Staatsanwalt sagen, ob du gute oder schlechte Karten hast.

die treffer sollten wohl nicht unbedingt im rücken sein ... :mrgreen:

wo wir aber wieder halt mal beim "was ist für mich die bessere variante?" sind! in heutigen zeiten, wo man davon ausgehen muss, dass nicht ein hendldieb vor einem steht, der eh schleunigst das weite sucht, sobald man bahhh sagt, sondern man es mit brutalen gangstern und homeinvasion zu tun hat, die mit folter und mord arbeiten, würde ich jedem raten eindringlinge vorsorglich mal nieder zu schiessen! dann kann man ja immer noch fragen was er wollte!
 
Keine Angst, in Deinem Fall hätt ich die Kammerltür nicht mal geöffnet. Ich mag weibliche Frauen, keine Kampfemanzen

Was bist'n du für ein jämmerliches Beispiel von Vergewaltiger? :hahaha:
Letzteres hast du ja schon zugegeben.
Aber wenn eine Frau sich dagegen wehrt...
... Ist sie für dich gleich ne Kampfemanze?

Ist ja peinlich...


Ich praktiziere mit meiner Frau auch seit vielen Jahren unsere Art von sm, aber aus meiner Sicht darf das niemals ein "Ventil sein, um Druck abzubauen"!

Öhhhmmmm... tja... aber für dich als Raper wär's okay, die Frau gewaltsam zu benutzen, um deinen Druck abzubauen?
 
was mich wirklich interessiert: was haben mehrfachopfer ansich das täter anzieht?
ich hatte gsd seit etwa 10 jahren keine üblen erlebnisse mehr (außer selten verbale übergriffe) vielleicht weil ich alt und schiach werde oder mittlerweile sofort massiv reagiere
aber früher hab ich mich schon gefragt was ich offenbar an mir habe das täter reizt
ich war nie mainstream schön, wirke nicht schwach, selten aufreizend gekleidet oder besonders abenteuerlustig
habe auch im gespräch mit anderen mehrfachopfern keine gemeinsamkeiten gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast schon recht, statt skalpell ein stanleymesser wäre sicher einfacher zum herausreden! "herr rat, ich kam gerade vom bastelkurs ... " :mrgreen:
als fußpflegerin ist skalpell eine naheliegende und notfalls leicht erklärbare wahl
außerdem offenbar recht abschreckend, auf der donauinsel setzen sich oft lästige typen zu mir, die auch bei ablehnendem vehalten weiter massiv flirten.
die sind sehr schnell weg wenn ich anfange mich mit skalpell zu maniküren
 
aber früher hab ich mich schon gefragt was ich offenbar an mir habe das täter reizt
ich war nie mainstream schön, wirke nicht schwach, selten aufreizend gekleidet oder besonders abenteuerlustig
Es gibt Studien die darauf schließen lassen, dass da auf beiden Seiten ganz viele unbewusste Dinge passieren, die jemanden zum Opfer werden lassen. Schwer abzutrainieren.
Bewusst dagegenwirken wäre z.B. Kampfsporttraing oder Sport im allgemeinen.
Eine gefestigte Rumpfmuskulatur bewahrt einen vor Ruckenschmerzen und hat als Nebenwirkung eine entsprechende Körperspannung/Haltung zur Folge.
Nicht umsonst wird speziell Kampfsporttraining als Vorsorge gegen Vergewaltigungen empfohlen.
Und falls einer so deppert ist es trotzdem zu versuchen, brauchst auch keine Waffe, weil Du selbst die Waffe bist.
Dieses Wissen, gepaart mit dem daraus entstehenden Selbstbewusstsein macht einen als Opfer unwahrscheinlicher.
 
Es gibt Studien die darauf schließen lassen, dass da auf beiden Seiten ganz viele unbewusste Dinge passieren, die jemanden zum Opfer werden lassen. Schwer abzutrainieren.
Bewusst dagegenwirken wäre z.B. Kampfsporttraing oder Sport im allgemeinen.
Eine gefestigte Rumpfmuskulatur bewahrt einen vor Ruckenschmerzen und hat als Nebenwirkung eine entsprechende Körperspannung/Haltung zur Folge.
Nicht umsonst wird speziell Kampfsporttraining als Vorsorge gegen Vergewaltigungen empfohlen.
Und falls einer so deppert ist es trotzdem zu versuchen, brauchst auch keine Waffe, weil Du die Waffe bist.

Was dir, wenn der Täter einen Taser dabei hat oder DICH mit KO-Tropfen wehrlos gemacht hat... auch wiederum NULL bringt.
 
was mich wirklich interessiert: was haben mehrfachopfer ansich das täter anzieht? ...
Nichts im Konkreten.
Vergewaltigungen passieren zuerst im Kopf der Täter/Täterinnen. Die Auslöser auch - die kommen nicht von außen.
Mehrfachopfer ? Da würde ich eher vermuten, dass potenzielle Täter die relative Wehrlosigkeit rasch erkennen...

Das aggressive "Anflirten" bis hin zu körperlichem Druck und Aggressivität und auch das konsequente Ignorieren von "Nein" und "kein Interesse" (bis hin zu noch deutlicheren Formulierungen) habe ich schon immer beobachtet, ist aber in den vergangenen Jahren rein subjektiv massiv angestiegen. Auch das Angrapschen und Betasten ohne Scham und Hemmungen...

Aber auch das Diskreditieren und Herabwürdigen von selbstbestimmten Frauen.

Ich ordne das insgesamt aber einem allgemeinen Verlust an gesellschaftlicher Disziplin und Benimm zu. Man muss nur einkaufen sein, mit dem Auto unterwegs sein oder den aggressiven Widerstand gegen harmlose Regeln erleben....

Interessant....
 
Es gibt Studien die darauf schließen lassen, dass da auf beiden Seiten ganz viele unbewusste Dinge passieren, die jemanden zum Opfer werden lassen. ...
Die laufen allerdings bei ziemlich allen zwischenmenschlichen Interaktionen ab - von der Kindheit bis zum Alter, von der Beziehung / Familie bis weit ins Berufsleben.
Stimmt, aber es ist eben nichts Spezifisches auf Opfer-Täter-Beziehungen.
 
da hast schon recht, statt skalpell ein stanleymesser wäre sicher einfacher zum herausreden! "herr rat, ich kam gerade vom bastelkurs ... " :mrgreen:
Stichwaffe gegen Schnittwaffe... und beides denkbar ungeeignet zur Selbstverteidigung. Vermutlich macht man Angreifer mit beiden hauptsächlich wütend, beide können recht leicht brechen oder splittern und gerade beim Skalpell ist die Selbstverletzungsgefahr riesig.
was mich wirklich interessiert: was haben mehrfachopfer ansich das täter anzieht?
Die Ausstrahlung in den Fällen die ich kannte. Eine Ausstrahlung die Leuten wie mir befiehlt “hilf ihr, kümmer dich um sie, mach ihr irgendwie Mut, zeig ihr das Männer auch anders sein können,...“ und auf Täter eine andere Wirkung hat.
wirke nicht schwach,
Selbst oder Fremdwahrnehmung?

Und war das immer so? Würde sich nämlich nicht mit meinen oG Beobachtungen von mehrfachen Opfern decken.
ich hatte gsd seit etwa 10 jahren keine üblen erlebnisse mehr (außer selten verbale übergriffe) vielleicht weil ich alt und schiach werde oder mittlerweile sofort massiv reagiere
Deine Bereitschaft zur Reaktion oder dich nicht rumschubsen zu lassen nach deinen Erfahrungen kann diese Ausstrahlung schon geändert haben und dafür sorgen dass du uninteressant für potentielle Täter geworden bist.

Aber die Frauen die ich kannte wirkten alle schwach. Unabhängig von Körpergröße oder körperlicher Stärke. Eine gewisse Überzeugung leicht in Opferrollen kommen zu können und Angst davor. Und diese Überzeugung und diese Angst haben sie ausgestrahlt.
Und das kann Täter anziehen und aus einem einmaligen Opfer ein Wiederholtes machen.
 
Zurück
Oben