"Berufsvertretung Sexarbeit Österreich" (BSÖ) - Spendenaufruf für notleidende Sexarbeiterinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Registriert
29.9.2002
Beiträge
23.733
Reaktionen
7.124
Punkte
1.156
Checks
7
Update Juli 2021: Die Spendenaktion ist beendet (siehe Schlussposting in diesem Thread). Spenden werden weiterhin vom Verein gerne entgegen genommen.

Der Verein „Berufsvertretung Sexarbeit Österreich“ (BSÖ) hat sich bei uns gemeldet und uns gebeten seinen Spendenaufruf zu promoten. Der Verein existiert tatsächlich (siehe ZVR) und hat seinen Sitz an der Adresse der Beratungsstelle „Sophie“. Ich denke es handelt sich um einen seriösen und sicher auch nötigen Verein und daher möchte ich gerne den Spendenaufruf mit euch teilen.

Wir, die Berufsvertretung Sexarbeit Österreich (BSÖ) rufen des dazu auf, gerade jetzt für vom Lockdown benachteiligte und notleidende Sexarbeiterinnen zu spenden. Wir bemühen uns, mit unserer Aktion „Sex im Notstand“- helfen ist sexy!!! Geld für Kolleginnen aufzutreiben, die aufgrund des erneuten Lockdowns derzeit in eine finanzielle Notlage geraten sind. Mit den gespendeten Beträgen möchten wir Einkaufsgutscheine finanzieren, die in Kooperation mit der Beratungsstelle Sophie bundesweit an die Frauen verteilt werden.
Sexarbeitende zählen leider zu einer sehr vulnerablen Gruppe.
Es sind überwiegend Frauen, die in der Sexarbeit arbeiten und mithilfe derer es ihnen gelingt, für sich selbst zu sorgen. Gerade unter den Sexarbeiter/innen gibt es besonders schutzbedürftige Gruppen: Migrant/innen, alleinerziehende Mütter, von Armut betroffene oder verschuldete Personen, suchtkranke Menschen, wohnungs- oder obdachlose Personen. Diese Menschen fallen oft durch die Maschen des staatlichen Hilfssystems durch und können es sich nicht leisten, über lange Zeitperioden hinweg nicht zu arbeiten, wenn dies verboten ist.
In unserer wohlhabenden Gesellschaft sollte es keine Rolle spielen, warum jemand in Not ist, sondern wir haben die Verpflichtung zu helfen, wenn jemand notleidend ist, damit er/sie das Nötigste zum Überleben bekommt.
Mit diesem Hilferuf bitten wir darum, nicht auf Sexarbeiter/innen in Not zu vergessen und diese mit Spenden zu unterstützen. Ihre geschätze Spende richten sie bitte an:
BSÖ
IBAN: AT13 2011 1843 1130 4800
Verwendungszweck (unbedingt angeben): Coronahilfe
Quelle / mehr Infos: "Sex im Notstand" - helfen ist sexy!!!

Die Forderungen bzw. die Linie des Vereins (z.B. keine unsafen Sexpraktiken sollen beworben werden dürfen) mögen zumindest teilweise zu Diskussionen anregen, aber das soll hier nicht Thema sein. Wir möchten gerne den Spendenaufruf unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verein „Berufsvertretung Sexarbeit Österreich“ (BSÖ) hat sich bei uns gemeldet und uns gebeten seinen Spendenaufruf zu promoten. Der Verein existiert tatsächlich (siehe ZVR) und hat seinen Sitz an der Adresse der Beratungsstelle „Sophie“. Ich denke es handelt sich um einen seriösen und sicher auch nötigen Verein und daher möchte ich gerne den Spendenaufruf mit euch teilen.


Quelle / mehr Infos: "Sex im Notstand" - helfen ist sexy!!!

Die Forderungen bzw. die Linie des Vereins (z.B. keine unsafen Sexpraktiken sollen beworben werden dürfen) mögen zumindest teilweise zu Diskussionen anregen, aber das soll hier nicht Thema sein. Wir möchten gerne den Spendenaufruf unterstützen!
Eine sinnvolle Initiative die unterstützenswert ist :up:
 
ist ja eine nette Idee, aber sorry da spende ich doch lieber an Notleidende Familien, Kinder, Feuerwehr usw. 😉
 
doch das schon, das sind aber meist die ausländischen Frauen wo ER mit dem BMW rumfährt und Sie das Geld heimbringen muss 😉

Da vertraue ich auf BSÖ und Sophie, dass die Gutscheine wirklich dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden. Und eine kleine Spende hier schließt ja die Unterstützung von Feuerwehr, LID, etc. nicht aus.
 
Ich find es fair wenn wir helfen, wenn die Damen einen Notstand haben, normalerweise helfen sie uns wenn wir den Notstand haben ;)
 
Spenden bekommt grundsätzlich nur meine lokale Feuerwehr. Die könnte ich brauchen und die Spende ist steuerlich absetzbar. Soll aber jeder machen, wie er glaubt. Derzeit könnte sowieso jeder Betrieb oder Verein Spenden brauchen. :rolleyes:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Behind the scenes of sexarbeit 🙈
Ich finde es sehr schade, dass gerade hier im EF, indem es anscheinend normal ist die Dienste von Sexarbeiterinnen zu nutzen, so abwertend darüber geredet wird.
Viele Frauen haben keine andere Möglichkeit ihr Leben zu finanzieren.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Behind the scenes of sexarbeit 🙈
Ich finde es sehr schade, dass gerade hier im EF, indem es anscheinend normal ist die Dienste von Sexarbeiterinnen zu nutzen, so abwertend darüber geredet wird.
Viele Frauen haben keine andere Möglichkeit ihr Leben zu finanzieren.

Wir ALLE, sofern wir nicht dauernd von Sozialtransfer leben, müssen arbeiten... :rolleyes:
 
Das stimmt aber ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe zu arbeiten ohne meinen Körper zu verkaufen. Diese Möglichkeit haben Sexarbeiterinnen oft nicht.

Wenn sie Ihre Sozialabgaben ordnungsgemäß entrichtet haben und sich legal hier aufhalten, haben sie auch Anspruch auf Sozialhilfe. In Österreich verhungert noch niemand.
 
Wenn sie Ihre Sozialabgaben ordnungsgemäß entrichtet haben und sich legal hier aufhalten, haben sie auch Anspruch auf Sozialhilfe. In Österreich verhungert noch niemand.
Ich werd dazu jetzt nichts mehr schreiben :)
Aber stimmt von Sozialhilfe kann man ja auch super leben und seinen Kindern eine glänzende Zukunft ermöglichen. Gut, dass du dich da so gut auskennst! :)
 
Ich werd dazu jetzt nichts mehr schreiben :)
Aber stimmt von Sozialhilfe kann man ja auch super leben und seinen Kindern eine glänzende Zukunft ermöglichen. Gut, dass du dich da so gut auskennst! :)

Geht es jetzt noch um Nothilfe oder um glänzende Zukunft? Ausserdem kann sowieso jeder spenden, wem er will. Die zahlreichen Freier werden bestimmt mit gutem Beispiel vorangehen! :up:
 
Die Diskussion geht am Thema vorbei. Es geht ja nicht darum Damen zu helfen, die nicht arbeiten wollen, sondern die derzeit auf Grund Verordnung der Bundesregierung nicht arbeiten dürfen! Und in dieser Zeit gibts auch keine Sozialhilfe
 
Spenden bekommt grundsätzlich nur meine lokale Feuerwehr. Die könnte ich brauchen und die Spende ist steuerlich absetzbar. Soll aber jeder machen, wie er glaubt. Derzeit könnte sowieso jeder Betrieb oder Verein Spenden brauchen. :rolleyes:
ich hätte eher angenommen, dass der EF betreiber was spendet. Letzlich bringen ihm die Gogeln eine hohe Traffic :)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Viele Frauen haben keine andere Möglichkeit ihr Leben zu finanzieren.

viele hätten die Möglichkeit - Stichwort abgeschlossene Berufsausbildung - und haben sich halt für dieses Modell entschieden, weil es für sie passt.
 
Ach, wie süß...
Sich für einen Job entscheiden, dort sicher nicht so schlecht verdienen, wenn sie es richtig machen und jetzt, wo viele Menschen nicht mehr wissen, wie sie genau tun sollen, auf arm machen und zum Spenden aufrufen.

Wie verteilt denn dieser Verein die Spenden? Und warum meldet sich der nur, wenn sie Kohle brauchen und nicht auch bei anderen Themen?

Ganz dubiose Geschichte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben