Behinderung und Erotik/Sex

hallo , also meist haben Behinderte mit sich selbst keine wirklichen probleme, denn ich habe die erfahrung gemacht das man sich viel zu oft geringer schätzt als andere und deshalb schon eine gewisse demut zum leben mitbringt mit der es möglich ist auch an sich zu glauben und sich mehr oder toller glücklicher daher fühlt. ich hab das "immer auf mich " oder "ich bin der ärmste" gejammere" abm meinem 18ten lebensjahr abgestellt.
 
Eine meiner besten Freundinnen ist körperlich behindert und tut sich in ihrer Beziehung viel leichter als ich (ohne Behinderung) Sie ist mental einfach unglaublich stark und emotional viel offener als ich...

Ich wollte nur mal ein sehr positives Beispiel bringen
 
Eine meiner besten Freundinnen ist körperlich behindert und tut sich in ihrer Beziehung viel leichter als ich (ohne Behinderung) Sie ist mental einfach unglaublich stark und emotional viel offener als ich...

Ich wollte nur mal ein sehr positives Beispiel bringen
Danke für deinen Beitrag dann hat die Glück ich bin Körperlich und Mental auch gut drauf.Trotzdem wer will eine richtige Beziehung zu jemandem haben der Körperlich eingeschränkt ist?
 
Na mit der Einstellung wird des auch nix werden... Ich hab kein Problem damit ne Beziehung zu haben, wenn ich das will ;)
Das hält vielleicht eine weile aber bald merkt der Partner das er eingeschränkt wird.Der eingeschränkte Partner kann nicht klettern aber man will eine Bergtour machen doch mit dem geht das nicht.Was passiert auf die Dauer man trennt sich weil der Partner der einen einschränkt ist so Punkt:lehrer:.Man will die Freiheit haben um zum Beispiel Wasserski zu Fahren .Jemand der einem das Leben einschränkt ist eine Last und man trnnt sich.Versteht ihr das ich Recht habe:hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hält vielleicht eine weile aber bald merkt der Partner das er eingeschränkt wird.Der eingeschränkte Partner kann nicht klettern aber man will eine Bergtour machen doch mit dem geht das nicht.Was passiert auf die Dauer man trennt sich weil der Partner der einen einschränkt ist so Punkt:lehrer:.Man will die Freiheit haben um zum Beispiel Wasserski zu Fahren .Jemand der einem das Leben einschränkt ist eine Last und man trnnt sich.Versteht ihr das ich Recht habe:hmm:?

Ich möchte ja jetzt nicht ausfällig werden, dafür wurde ich einfach zu gut erzogen...aber ich glaub du weißt nicht wovon du redest...

...und du hast definitiv NICHT recht!
 
Das hält vielleicht eine weile aber bald merkt der Partner das er eingeschränkt wird.Der eingeschränkte Partner kann nicht klettern aber man will eine Bergtour machen doch mit dem geht das nicht.Was passiert auf die Dauer man trennt sich weil der Partner der einen einschränkt ist so Punkt:lehrer:.Man will die Freiheit haben um zum Beispiel Wasserski zu Fahren .Jemand der einem das Leben einschränkt ist eine Last und man trnnt sich.Versteht ihr das ich Recht habe:hmm:?
Wenn das deine Erfahrung ist, tut es mir leid für dich! Ich hatte andere Gründe warum ich mich getrennt habe, die Behinderung spielte da keine Rolle... Sorry aber ich lass mich mal von gar nix einschränken, weder von der Behinderung noch von anderen Menschen. Btw geh ich selber klettern... Is halt nicht so wie "normal" aber is doch egal.. Man findet immer Wege wenn man etwas will... Also ja auch ich muss dir widersprechen! Auch gebe ich @Mitglied #69792 recht, genieß doch einfach den Moment und denk ned am Anfang schon ans Ende.
 
Das hält vielleicht eine weile aber bald merkt der Partner das er eingeschränkt wird.Der eingeschränkte Partner kann nicht klettern aber man will eine Bergtour machen doch mit dem geht das nicht.Was passiert auf die Dauer man trennt sich weil der Partner der einen einschränkt ist so Punkt:lehrer:.Man will die Freiheit haben um zum Beispiel Wasserski zu Fahren .Jemand der einem das Leben einschränkt ist eine Last und man trnnt sich.Versteht ihr das ich Recht habe:hmm:?
Du solltest deine negative Einstellung ändern, denn das überträgt sich gern auf dein Gegenüber und dann stellt sich die Frage gar nit, welche körperlichen Einschränkungen jemand hat..

Btw ich würds einfach dem Gegenüber überlassen, womit er/sie klar kommt.. entscheidend ist, dass man mit seinen Einschränkungen offen umgeht, wenn man sie eh nicht schon offensichtlich sieht ;)
 
Du solltest deine negative Einstellung ändern, denn das überträgt sich gern auf dein Gegenüber und dann stellt sich die Frage gar nit, welche körperlichen Einschränkungen jemand hat..

Btw ich würds einfach dem Gegenüber überlassen, womit er/sie klar kommt.. entscheidend ist, dass man mit seinen Einschränkungen offen umgeht, wenn man sie eh nicht schon offensichtlich sieht ;)
Kennst Du Lanquentin nicht persönlich oder lieg ich da falsch?
 
Danke für deinen Beitrag dann hat die Glück ich bin Körperlich und Mental auch gut drauf.Trotzdem wer will eine richtige Beziehung zu jemandem haben der Körperlich eingeschränkt ist?

Mit jemandem der seine eigene Einschränkung stets im Vordergrund seines Ich‘s sieht... vermutlich kaum wer!

Würde meine Frau sich selber lediglich nur noch als Summer ihrer Erkrankungen sehen...wäre es mir unmöglich bei ihr zu bleiben!

Das Selbstbild bestimmt maßgeblich die Fremdwahrnehmung! Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Menschen mit Behinderung... von A-Z! Zu einigen Pflege ich einen ehr kumpeligen und fast freundschaftlichen Umgang! Das sind dann die Leute... bei denen man sich manchmal denkt - was für eine große Schnauze, was für ein übersteigertes Ego, was für ein Proll. Es sind aber auch die Leute von denen ich zu Zeiten meiner Ausbildung in ersten Projektarbeiten mehr über den natürlichen Umgang mit Behinderung gelernt habe... als über jeden Mentor, Dozenten, oder jede Vorlesung/Theorie!

Die Leben nicht ihre Einschränkung... sie leben IHR Leben mit Einschränkungen!

Btw... ich lebe mit einem Menschen der körperlich eingeschränkt ist! Das war so nie geplant, nicht absehbar... aber das Leben spiel nach eigenen Regeln und manchmal sind diese recht grausam! So hat sich das bei uns über die Jahre des Miteinanders halt ergeben und ich bin geblieben...
 
Zurück
Oben