Behinderung und Erotik/Sex

Das hält vielleicht eine weile =>aber<= bald merkt der Partner das er eingeschränkt wird.Der eingeschränkte Partner kann nicht klettern =>aber<= man will eine Bergtour machen doch mit dem geht das nicht.Was passiert auf die Dauer man trennt sich weil der Partner der einen einschränkt ist so Punkt:lehrer:.Man will die Freiheit haben um zum Beispiel Wasserski zu Fahren .Jemand der einem das Leben einschränkt ist eine Last und man trnnt sich.Versteht ihr das ich Recht habe:hmm:?

Aber....
Aber....
Aber....

Die sich selber erfüllende Prophezeiung!
Am Ende hast du dann alle negativen Eventualitäten durchgekaut und kannst dich selber bestätigen - habe ich es doch gewusst, keiner will mich!

Das liest sich auch wieder hart... und ist auch so gemeint!

Dann bleibe doch alleine... denn du weist ja eh schon das alle nicht eingeschränkten Menschen so sind und deshalb lass es doch ganz einfach !
:lehrer: Ist so...Punkt!
 
Danke für deinen Beitrag dann hat die Glück ich bin Körperlich und Mental auch gut drauf.Trotzdem wer will eine richtige Beziehung zu jemandem haben der Körperlich eingeschränkt ist?
Es kommt nur darauf an, wie man mit der Behinderung umgeht... unterm Strich verliebt sich ja doch der andere ins Gesamtbild und die Gesamtausstrahlung...

Einen Mensch, der sich aufgrund von Äußerlichkeiten nicht auf Gefühle einlässt, hat wohl das Glück einer guten funktionierenden tiefgehenden Beziehung auf Augenhöhe nicht verdient.

und wenn jetzt das Argument kommt, dass man ja aufgrund seiner Behinderungen vielleicht das ein oder andere nicht gemeinsam machen kann.. tja es gibt in jeder Beziehung Dinge, die man mal alleine macht. Auch wenn es meinem Partner körperlich möglich ist, wird er zum Beispiel nie mit mir Klettern oder Wandern gehen. Und das sind nur zwei ganz kleine Beispiele für Dinge, die ich alleine unternehme und genauso ist es auch umgekehrt.
 
...wird er zum Beispiel nie mit mir Klettern oder Wandern gehen. Und das sind nur zwei ganz kleine Beispiele für Dinge, die ich alleine unternehme und genauso ist es auch umgekehrt.

Bei uns auch so und es hat sich bewährt!

Ich...
...Tattoo‘s - alleine
...Angeln - alleine
...3D Bogensport* - allein
...FT* - alleine
...Bogenbau - alleine
...Radfahren - alleine
...Sauna/Therme* - alleine
* gabs zu gesünderen Zeiten Schnittmengen

Sie...
...Selbstudium (diverse) - alleine
...Fotografie - alleine
...Bildbearbeitung - alleine
...Kunst/Ausstellungen - alleine

:schulterzuck: Ja aber wofür ist man dann zusammen?

Zusammen...
...kochen
...gärtnern (Gemüse/Obst)
...Hunde
...Baden
...Kino/ Serien
...Konzert (früher Festivals)
...teile des Haushalts
...schlafen (nächtigen)
...Probleme wälzen/lösen
...Finanzen (Börse zB)
...Freunde treffen (derzeit ehr weniger)

Sich an der Freude des anderen erfreuen... wenn er mit seinen „alleine Aktivitäten“ Spaß hatte...

Den anderen unterstützen...zB Hunde hüten, wenn der andere was alleine machen will...oder zB kochen wenn der andere mit etwas vertieft beschäftigt ist.

Habe ich nen Bogen fertig, oder ein Messer, oder eine Lederarbeit... ist mir eine wichtige Rückmeldung die meiner Frau...umgekehrt ist es bei ihr mit Fotos, oder bearbeiten Bildern!

Es gibt soviel das ein gemeinsames Leben ausmacht... ohne das es zwingend auf gleiche gemeinsame Aktivitäten bezogen sein muss! Ab und an gehe ich mal mit Fotografieren, oder auf ne Ausstellung ... ab und an geht sie mal mit bei irgendwas, was meinen Kram betrifft!

Wenn ich nur jemanden suche der mit mir meine Hobbys auslebt/erlebt... den /die finde ich schnell! Ich möchte aber neben keinem dieser Menschen in der Früh wach werden! Meine Hobbys hatte ich immer fast schon für mich alleine und das ist auch gut so! Ich brauche einen Menschen an meiner Seite mit dem ich mein Leben leben kann/möchte - der dies auch mit mir kann/möchte! Niemanden der mit mir alles macht - ich bin kein „Pattex-Kind“... ich muss nicht an jemandem kleben - um mich mit ihm verbunden fühlen zu können!

Ich würde irre werden wenn meine Frau an alles den Anspruch erheben würde... das wir es zusammen machen müssen! So war unsere Beziehung aber noch nie - auch früher nicht!

Edit... ab und an - ganz selten - machen wir irgendwas für uns neues zusammen! ZB Indoor Skydiving :lol: was haben wir das bereut... :rofl: obgleich es echt lustig war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir (Spina Bifida) hat auf handicap love.de seiner zukünftige Frau gefunden. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß dort nur sehr wenige Behinderte aus Österreich sind, die Suchfunktion extrem schlecht ist (mir schlägt die Datenbank immer viele Mitglieder aus Norddeutschland vor (lol?)), viele Karteileichen in der Datenbank sind und wenn man Nachrichten schreiben will ist es kostenpflichtig. Außerdem stimmt die Einschätzung meiner Vorposter: Dort finden sich viele fakes, fetische und Verzweifelte.

Meiner Meinung nach bringt bezahlter Sex mehr.
 
Bin selber dort angemeldet aber nicht mehr aktiv dort present
Sicherlich Interessant aber wie gesagt sehr wenige aus Österreich dort angemeldet
Tja das mit den Fakeprofilen ist dort wie in jeden anderen Chat
Aber wer will kann es ja probieren

Lg Gletscher
 
ok danke also wenn fast keine Österreicher online sind bringt mir das nicht viel und extra für Nachrichten auch noch zahlen muss ich auch nicht unbedingt.

LG Roli
 
Solche Plattformen sind halt nichts, wenn man selbst keinen behinderten Partner möchte - so ehrlich muss man schon sein. Ja, Fetisch ist halt auch so ein Punkt. Wenn man sich ausprobieren um als Objekt der Begierde zu fungieren, warum nicht. Ist halt extrem anstrengend und energieraubend. Hatte vor etlichen Jahren mal ein G'spusi mit einem Admire ... najo ...
 
Solche Plattformen sind halt nichts, wenn man selbst keinen behinderten Partner möchte - so ehrlich muss man schon sein. Ja, Fetisch ist halt auch so ein Punkt. Wenn man sich ausprobieren um als Objekt der Begierde zu fungieren, warum nicht. Ist halt extrem anstrengend und energieraubend. Hatte vor etlichen Jahren mal ein G'spusi mit einem Admire ... najo ...

Da ich selber ein Handicap hab, wer mir das egal wenn mein Partnerin auch eins hätte 😉
 
Ein Freund von mir (Spina Bifida) hat auf handicap love.de seiner zukünftige Frau gefunden. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß dort nur sehr wenige Behinderte aus Österreich sind, die Suchfunktion extrem schlecht ist (mir schlägt die Datenbank immer viele Mitglieder aus Norddeutschland vor (lol?)), viele Karteileichen in der Datenbank sind und wenn man Nachrichten schreiben will ist es kostenpflichtig. Außerdem stimmt die Einschätzung meiner Vorposter: Dort finden sich viele fakes, fetische und Verzweifelte.

Meiner Meinung nach bringt bezahlter Sex mehr.
Gibt es denn ein Hadicap love.at nicht kommt da niemand darauf das aufzuziehen?Das wäre ein guter Markt ich wüde mich da sofort anmelden und GANZ SICHER VIELE andere Leute auch.
 
Ich persönlich finde es total egal, ob jemand ein Handicap hat oder nicht! Am Ende kommt es auf die Person an und sicher nicht, ob er oder sie ein Handicap haben. Jeder von uns hat sein Paket zu tragen, der eine leider ein wenig mehr, der andere weniger. Aber niemand ist perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es total egal, ob jemand ein Handicap hat oder nicht! Am Ende kommt es auf die Person an und sicher nicht, ob er oder sie ein Handicap haben. Jeder von uns hat sein Paket zu tragen, der eine leider ein wenig mehr, der andere weniger. Aber niemand ist perfekt!
Eventuell kommt es auch darauf an wieviel jeder in der Lage - und geneigt ist - zu seinem eigenen Paket ein weiteres mit zu tragen...
Pakete die man mit trägt...können mit der Zeit deutlich größer werden...
 
Zurück
Oben