Behinderung und Erotik/Sex

Ich persönlich finde es total egal, ob jemand ein Handicap hat oder nicht! Am Ende kommt es auf die Person an und sicher nicht, ob er oder sie ein Handicap haben. Jeder von uns hat sein Paket zu tragen, der eine leider ein wenig mehr, der andere weniger. Aber niemand ist perfekt!
So ein Blödsinn natürlich spielt es eine Rolle ob jemand ein Handicapt hat oder nicht ich würde einer :up:Frau die keine Behinderung hat NICHT Vertrauen können.
 
Eventuell kommt es auch darauf an wieviel jeder in der Lage - und geneigt ist - zu seinem eigenen Paket ein weiteres mit zu tragen...
Pakete die man mit trägt...können mit der Zeit deutlich größer werden...
Korrekt und dieses zusätzliche Paket tragen beide und nicht nur der Nichtbehinderte. Veränderte Umstände und das aufeinander Eingrooven betrifft beide. Anfangs ist man verliebt und glaubt, alles gemeinsam zu lösen. Was aber oft ein Trugschluss ist, denn man erkennt das Individuum im Anderen und muss auch erkennen, dass hier klare physische Grenzen gesetzt werden. Und die Behinderungsart spielt eine enorme Rolle.

Vielleicht ein gutes Beispiel um das zu veranschaulichen.

Am Beginn mit der Beziehung meines Ex erklärte ich ihm, dass ich Persönliche Assistenz habe. Er wollte das nicht, da er meinte, diese Person würde zu sehr in unser beider Leben eindringen und das würde ihn irritieren. Dann zählte ich ihm auf, was meine PA alles macht, was er gar nicht mitbekommt und wenn ich sie nicht hätte, er das alles tun müsse und dass das viel zu viel von seiner Zeit rauben würde, was unnötig ist. Ich musste ihm das einige Male erklären, bis er verstand, dass meine Welt sich von Seiner schlichtweg unterschied. Wenn das Bett gemacht war oder der Kühlschrank befüllt, dann war es meine PA, die das tat, denn ich kann das nicht. Auch seine Klamotten zu waschen, war für mich anstrengend - daher tat sie das.

Er begriff, dass meine PA für mich eine enorm große Bedeutung hat und dass sie Teil meines Alltags ist und dass er das nicht tun kann.
 
@Mitglied #559193 gibt es denn deiner Meinung nach einen Bedarf in Österreich für so eine spezifisch orientierte Plattform?
oder verläuft sich das eh in den Sand wegen der hier erwähnten Problematik, dass ja nicht jede(r) mit Behinderung automatisch auch einen Partner mit Behinderung sucht?
 
@Mitglied #559193 gibt es denn deiner Meinung nach einen Bedarf in Österreich für so eine spezifisch orientierte Plattform?
oder verläuft sich das eh in den Sand wegen der hier erwähnten Problematik, dass ja nicht jede(r) mit Behinderung automatisch auch einen Partner mit Behinderung sucht?
Kann ich nicht sagen, da Behinderte Männer nicht mein primäres Beuteschema sind. Und jene Herren mit Behinderung wollen auch mich nicht (ist einfach so). Der Bedarf war bei den 00er-Jahren deutlich höher. Viele Betroffene nutzen jetzt die herkömmlichen Plattformen, da sie nicht isoliert sein wollen und auch nicht zum Fetischobjekt (Amelos, Devotees, Admires ...)
 
@Mitglied #266594 ich hab auch ein Handicap aber und war bis jetzt immer mit Frauen in einer Beziehung die kein Handicap gehabt haben.
Es kommt immer auf die Lebenseinstellung drauf an. Und auf die Ausstrahlung die man hat bzw; ob man sein Handicap akzeptiert hat!
 
das war's eben, was ich wissen wollte. denn ich gehe davon aus, wenn ich so eine plattform aufbauen würde, tät sie über kurz oder lang eh zu einer ganz gewöhnlichen plattform wie jede andere auch werden, mit einem halt etwas abstrakterem marketing. das ist dann aber zwecklos, in dem sinne ist der markt nämlich leider schon längst überfüllt, und neustarter brauchen ein "gimmick", um sich überhaupt gegen die bereits vorhandenen platzhirsche durchzusetzen. danke euch :)
 
das war's eben, was ich wissen wollte. denn ich gehe davon aus, wenn ich so eine plattform aufbauen würde, tät sie über kurz oder lang eh zu einer ganz gewöhnlichen plattform wie jede andere auch werden, mit einem halt etwas abstrakterem marketing. das ist dann aber zwecklos, in dem sinne ist der markt nämlich leider schon längst überfüllt, und neustarter brauchen ein "gimmick", um sich überhaupt gegen die bereits vorhandenen platzhirsche durchzusetzen. danke euch :)
Korrekt, so eine Plattform wäre kein wirklicher Mehrwert für die Betroffenen. Ich würde sogar sagen, dass sie das Gegenteil bewirkt. Auch im Sinne der Inklusion und Emanzipation wäre es Kontraproduktiv ...
 
Es gibt moderne Menschen mit Handicap die die Welt erobern wollen und immer eine positive Lebenseinstellung haben :hurra:
Aber die meisten Leute mit Behinderung verstecken sich halt irgendwo Daheim.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. ;)
 
Es gibt moderne Menschen mit Handicap die die Welt erobern wollen und immer eine positive Lebenseinstellung haben :hurra:
Aber die meisten Leute mit Behinderung verstecken sich halt irgendwo Daheim.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. ;)
Hat nichts mit Modern oder Antiquiert zu tun, sondern die Lebensumstände. Die Form der Ghettoisierung gibts ja nicht nur unter Migranten, sondern eben auch unter Behinderten. Viele fühlen sich unter "Ihresgleichen" einfach sicherer und verstanden - ein völlig natürliches Verhalten. Ausserhalb des Ghettos gibts halt viele emotionale Fallen und das bedeutet auch, verletzt zu werden. Es ist also eine Frage des Charakters und der Überwindung der eigenen Unzulänglichkeiten, die nichts mit der Behinderung zu tun haben.

Für mich noch das beste Beispiel sind Gehörlose. Durch ihre eigene Spache sind sie eine eigene Subkultur unter den Behinderten. Sie sind oft isoliert und sehen sich selbst nicht den Behinderten zugehörig. Das ist soziologisch sehr spannend. Grade da merkt man, wie wichtig Kommunikation ist. Ich habe die Gebärdensprache gelernt, aber war nie Teil der Gehörlosencommunity, weil ich Rollstuhlfahrerin bin. Ich bin mit Gehörlosen aufgewachsen, aber war nie Teil ihrer Welt und sie wollten auch nie was mit meiner Welt zu tun haben.

Es gibt also unter den Behinderten eine klar definierte Hierarchie und Struktur, die unglaublich komplex ist und die Neidkultur ist ganz übel. Auch für mich ein Grund, warum ich aus der Behindertenpolitik und -aktivität ausgestiegen bin. Wenn man von "Seinesgleichen" ausgeschlossen wird, weil man den Mittelweg gehen möchte, ist das schon hart.

Viele Behinderte sind einfach scheiße, verhärmt und frustriert, leider auch eine Tatsache, die gern übersehen wird. Daher ist jede Form der Exklusivität schlichtweg falsch.
 
Es gibt moderne Menschen mit Handicap die die Welt erobern wollen und immer eine positive Lebenseinstellung haben :hurra:
Aber die meisten Leute mit Behinderung verstecken sich halt irgendwo Daheim.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. ;)

da hast Du recht ich hab ziemlich lange gebraucht bis ich damit klar kam bis 16 war mein Leben eigentlich ganz normal und dann ist meine Krankheit Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Dann auch noch oft verarscht worden was natürlich auch nicht gerade hilfreich war.

Jetzt macht mir das naja fast nix mehr aus, jetzt dann noch den Neuen Caddy kaufen der hoffentlich bald mal auf den Markt kommt, und Roli ist noch ein Stück mehr mobiler und kann dann wieder zum GTA Treffen rattern 😂
 
Hallo, wenn ich mich als "gesunde" Person ein bauen darf.. ich mach gerade eine Ausbilding als Fachsozialbetreuer mit schwerpunkt Behindertenarbeit. Und da muss ich sagen ist Sex/Sexualität wie Verhütung oder bei den Damen die Monatsblutung ist auch ein thema und da wird neutral und mit discretion und natürlich respekt beider seits darüber gesprochen bzw je nach dem darüber aufgeklärt. Natürlich an die jeweiligen Personen (je nach einschränkung) an gepasst. Es ist und bleibt ein theme für jeden von uns. Egal ob hetero, homosexuell.. mit ein schränkung oder ohne, und das sollte man offen sehen und damit umgehen. 😊
 
Es gibt moderne Menschen mit Handicap die die Welt erobern wollen und immer eine positive Lebenseinstellung haben :hurra:
Aber die meisten Leute mit Behinderung verstecken sich halt irgendwo Daheim.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. ;)

Trifft allerdings nur auf Körperbehinderte zu, deren Schicksal keinen Einfluss auf ihr sonniges Gemüt hatte. Ich kenne da auch andere Fälle. Das steckt nicht jeder weg.

75 Seiten!, und ich bin mir nicht sicher, ob "Behinderung"/"Handicap" dabei schon mal genau definiert/abgegrenzt wurde. Hier gehts um einen Rollstuhlfahrer auf Grund von Unfall. Im weitesten Sinn könnte man auch das Alter als Behinderung bezeichnen, halt schleichend. Jede Krankheit, vor allem chronische "behindert" auch. Dann die ganzen psychischen Leiden, wo sich Leute nicht mehr aus dem Haus trauen, da schauts dann mit "Welt erobern" und "positiver Lebenseinstellung" auch mau aus. Ganz zu schweigen von geistig Behinderten oder Dementen, die stehen sowieso im Aus ohne extrem engagierte Angehörige.
 
@Mitglied #551796 Ich persönlich sehe Alter nicht als Behinderung an, denn dann wäre jeder vierte Österreicher Behindert, was nicht stimmt. Aber ja, Sex im betagten Alter ist sicher eine Herausforderung, hat aber mit Behinderung im klassischen Sinne nichts zu tun ...

Aber ja, ob Mobilitätseinschränkung (RollstuhlfahrerInnen), Sinnesbehinderung (Seh- und Hörbehindert), psychische Behinderung (Borderline, Bipolar, Angststörungen), Lernschwierigkeiten (Trisomie 21), kognitive Einschränkungen und chronische Erkrankungen (MS, Diabetes) oder nicht sichtbare Behinderungen (Epilepsie, Tourette) etc. das ist alles hoch komplex und stark an das Individuum gebunden. Das lässt sich nicht wirklich so einfach besprechen.
 
Hmmmmmm so viele Fragen versuch sie Dir verständlich zu beantworten
Also mein letzter Samenerguss ist schon ein paar Jahre her weis nicht mehr obs jetzt noch funktioniert
Aber ein Samenerguss wenns noch geht wirkt wie bei einen nicht behinderten Menschen komplette Entspannung danach :))
Keine Krämpf und ein sehr gutes Gefühl
Ob ich noch Kinder zeugen kann ehrlich gesagt keine Ahnung vielleicht ist auch der Sperma nicht mehr gut genug grübel aber bin eh schon aus dem Alter um eigene Kinder zu haben
Ich sag immer man soll alles versuchen danach sieht man was möglich ist und was einen gefällt
ein gutes thema,ich bin seit 25 jahren inkomplett spastisch gelähmt(genickbruch bei unfall) muste nach unfall wieder lernen meine gliedmasen zu bewegen,7 monate reha,gottseidank blieb mir der rollstuhl bis jetzt erspahrt,nun zum sexuellen teil,schon in reha trieb mich auch der gedanke dazu es mir selbst zu machen,testen ob er steif wird und ich orgasmus bekomme,nun beides ging,im laufe der sexlosen jahre bemerkte ich das er immer schwerer steif zu bekommen war,jetzt mich 65 überhaupt,nun je weniger der penis benutzt wird umso "fauler" wird er,dazu kommt das ich beim sex nur im stehen aktiv sein kann,kann im liegen fast nichts machen da meine wenn ich sie zb strecken muß verkrampfen,dazu kommt das auch meine hände von lähmung betroffen sind,keine kraft,taub und keine feinmotorik,
so nebenbei ist es auch sehr schwer passende sexpartner zu finden,egal ob W oder M;von ner pasenden LAP ganz zu schweigen,
soviel vieleicht auch ne warnung an alle "gesunden",vorallem 2 radfahrer egal welcher art und sogenannte raser,denkt über eure fahrweise nach,denn die meisten genickbrüche pasieren euch,erfahrungswerte vom spital und reha,in diesem sinne bleibts alle gesund und aufrecht,lg
 
oldy64wien
danke für deine offenen und ehrlichen worte die du niedergeschrieben hast
ja da geb ich dir recht auf einmal wacht man auf liegt im spital und hat eine querschnittslähumung kann jeden treffen darum so weit es geht rücksicht nehmen
meine wir sollten das leben genießen und aus jeder situation das beste machen egal um was es sich handelt

lg gletscher
 
gibt es denn deiner Meinung nach einen Bedarf in Österreich für so eine spezifisch orientierte Plattform?
oder verläuft sich das eh in den Sand wegen der hier erwähnten Problematik, dass ja nicht jede(r) mit Behinderung automatisch auch einen Partner mit Behinderung sucht?
Es gibt da die Plattform handicap-love, da sind auch Leute ohne Handicap oben und auch immer mehr Leute aus Österreich mit dabei. Ich find das voll gut, dass es diese Seite gibt, da dort meist ganz offen mit den körperlichen und psychischen Defiziten umgegangen wird - sogar Hochsensible (HSP) sind da dabei.

Mich begeistert es, dass es für immer mehr "Randgruppen"(-wie auch immer diese aussehen mögen) eine eigene Plattform gibt um einander zu finden (im positiven Sinne, gemäß 'Gleich und Gleich gesellt sich gern' bzw. 'Gleich und open-minded gesellt sich gern').
 
Es gibt da die Plattform handicap-love, da sind auch Leute ohne Handicap oben und auch immer mehr Leute aus Österreich mit dabei. Ich find das voll gut, dass es diese Seite gibt, da dort meist ganz offen mit den körperlichen und psychischen Defiziten umgegangen wird - sogar Hochsensible (HSP) sind da dabei.

Mich begeistert es, dass es für immer mehr "Randgruppen"(-wie auch immer diese aussehen mögen) eine eigene Plattform gibt um einander zu finden (im positiven Sinne, gemäß 'Gleich und Gleich gesellt sich gern' bzw. 'Gleich und open-minded gesellt sich gern').
Das Wort *Randgruppen* hättest du dir Sparen können 🙃
 
Das Wort *Randgruppen* hättest du dir Sparen können 🙃
Das sollte man nicht ganz so eng sehen, wobei ich selbst sagen muss, dass ich gar keine Freude mit der Seite habe, da dort unter anderem auch immer wieder einige fakes und Leute mit sehr speziellen Neigungen unterwegs sind, auf die ich grad dort absolut nicht treffen möchte...
 
Das sollte man nicht ganz so eng sehen, wobei ich selbst sagen muss, dass ich gar keine Freude mit der Seite habe, da dort unter anderem auch immer wieder einige fakes und Leute mit sehr speziellen Neigungen unterwegs sind, auf die ich grad dort absolut nicht treffen möchte...
Es gibt da die Plattform handicap-love, da sind auch Leute ohne Handicap oben und auch immer mehr Leute aus Österreich mit dabei. Ich find das voll gut, dass es diese Seite gibt, da dort meist ganz offen mit den körperlichen und psychischen Defiziten umgegangen wird - sogar Hochsensible (HSP) sind da dabei.

Mich begeistert es, dass es für immer mehr "Randgruppen"(-wie auch immer diese aussehen mögen) eine eigene Plattform gibt um einander zu finden (im positiven Sinne, gemäß 'Gleich und Gleich gesellt sich gern' bzw. 'Gleich und open-minded gesellt sich gern').
HANDICAP LOVE IST ABZOCKE!!!!??Dort kannst du ohne Mitgliedschaft nicht einmal die Nachrichten lesen!! Außerdem sind dort viele Karteileichen. War dort Mitglied, nur ein Kontakt bekommen und wenn man einige angeschrieben hat ,fast nie Antwort!!!! Eine Bekannte die schon vor Jahren verstorben ist immer noch in der Kartei!!
 
Ich erwecke gerne auch den Thread wieder zum Leben mit einem Beitrag von mir. Ich habe weder geistiges noch körperliches Handicap, habe aber als persönliche Assistentin gearbeitet für Rollstuhlfahrer. (Krankheit und Unfall)

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich über soziale Netzwerke einen im Rollstuhl sitzenden jungen Mann (Spastiker) kennengelernt, der allerdings nicht aus Österreich ist - für mich eigentlich uninteressant da Fernbeziehung. Ich habe mich ziemlich in ihn verschaut und war auch sexuell sehr angezogen von ihm, leider ist es dann nicht zu einem Treffen gekommen da er plötzlich einen Wandel hatte und Zeit für sich haben wollte - sehr verletzend für mich in dem Moment, vorsllem da ich schon eine Reise zu ihm gebucht hatte (da es für ihn wesentlich umständlicher gewesen wäre als für mich).

Worauf ich hinaus will - Menschen mit Behinderung sind nicht weniger sexy! Ein Mensch ist allerdings als „Suderant“ nicht anziehend, egal ob das Arbeit oder Körper betrifft.
Für mich ist es kein „Schönheitsfehler“ wenn jemand im Rollstuhl sitzt. Warum das so ist, weiß ich nicht, ich hatte einfach nie ein Problem damit, keine Berührungsängste,.. Aber es hat sich einfach noch kein realer sexueller Kontakt ergeben mit einer körperlich behinderten Person.

Eine geistige Behinderung stelle ich mir im Umgang ein wenig schwieriger vor, wenn es auch eine nonverbale Art der Verständigung gibt, denn die beherrsche ich noch nicht. (Ich möchte Gebärdensprache lernen -also falls es im Forum taub(-Stumme) Leute gibt die neue Leute für Unterhaltungen suchen - here I am 🥰 )
 
Zurück
Oben