Behinderung und Erotik/Sex

Da muss ich leider widersprechen, ich kenne einen ehemaligen Drogensüchtigen und Alkoholiker der sich absichtlich eine Querschnittslähmung angetan hat. Nachdem ich ihn danach ein paar Jahre nicht gesehen habe ist er mir neulich beim Einkaufen über den Weg "gelaufen".

Als ich etwas behutsam fragte wie es ihm nun gehe antwortete er mir das er nun endlich Frühpension hat, nie mehr arbeiten muss und sich nie wieder mit dem AMS abärgern muss.
Dabei lächelte er und sah wirklich glücklich aus.

Er hat nun eine kleine Wohnung, Freundin und ist glücklich mit der Playstation und ein paar Bierdosen. Mehr wollte er vorher auch nicht.

Also wie man sich gezielt eine Querschnittslähmung zulegen kann ist mir unbegreiflich und in meiner Denkweise nicht möglich und kann auf keinen Fall erwünscht sein egal in welcher LAGE man sich befindet sorry
Wohnung, Freundin, PLAYSTATION wäre mir zu wenig
Ich als Tetra Rollstuhlfahrer komplette Lähmung nehme am sozialen LEBEN teil, bin auch immer noch im Arbeitsprozess was für das soziale UMFELD wichtig ist.
Aber jeder so wie er will grübel
 
Ich kann dies..ich kann das..so what? Wenns nur darum geht, was jmd kann..dann sind wir wieder in der Leistungsgesellschaft..die eh fuer alle toxisch ist. Die Frage ist niemaös..was wer kann..die Frage ist wohl..was jmd will..oder?
Du hast Recht die Leistungsgesellschaft ist toxisch.Eine Leistungsgesellschaft setzt immer jeden unter Druck.Doch wenn man weiß was man kann sind einem Möglichkeiten möglich die andere nicht haben.
 
Da muss ich leider widersprechen, ich kenne einen ehemaligen Drogensüchtigen und Alkoholiker der sich absichtlich eine Querschnittslähmung angetan hat.
Nun, das ist aber eine ganz krasse Ausnahme. Ich vermute mal, die QL ist nicht komplett.

Wie auch immer, ich freue mich, daß es mit gelungen ist, diesem Thread neues leben einzuhauchen.
 
Nun, das ist aber eine ganz krasse Ausnahme. Ich vermute mal, die QL ist nicht komplett.

Wie auch immer, ich freue mich, daß es mit gelungen ist, diesem Thread neues leben einzuhauchen.
ist zwar auch sehr INTERESSANT trifft aber nicht das über was wir hier diskutieren und uns austauschen möchten.
Steht uns Behinderten LIEBE SEX usw oder nicht
 
ist zwar auch sehr INTERESSANT trifft aber nicht das über was wir hier diskutieren und uns austauschen möchten.
Steht uns Behinderten LIEBE SEX usw oder nicht
Natürlich steht Behinderten auch Liebe und Sex zu!
Darüber braucht man nicht diskutieren!
Leider fehlt halt oft die Fantasie und das Gestaltenwollen dazu.
Wenn die Fantasie beim Üblichen oft schon hoffnungslos erschöpft ist.
Und viele können sich das nicht vorstellen also kann es das nicht geben.
Da liegt noch viel Arbeit vor uns!
LG
 
Natürlich steht Behinderten auch Liebe und Sex zu!
Darüber braucht man nicht diskutieren!
Leider fehlt halt oft die Fantasie und das Gestaltenwollen dazu.
Wenn die Fantasie beim Üblichen oft schon hoffnungslos erschöpft ist.
Und viele können sich das nicht vorstellen also kann es das nicht geben.
Da liegt noch viel Arbeit vor uns!
LG
Ja danke :up: Merlin für deine wahren Worte.
 
War gestern im Radio
 
Also ich habe auch schon was mit Behinderten Männer gehabt und da gab es nicht wirklich viel Unterschied
:klatsch: :brueste: :klatsch:
Behinderung ist nicht gleich Behinderung aber meiner Meinung nach soll man alles ausprobieren was möglich ist
In meinen Fall müßte die Frau aktiv sein aber ich denke das ist kein PROBLEM
 
#2 Ich erlitt dann einen Unfall, der mich mein linkes Bein gekostet hat. Vorher wußte ich nicht, was ein Amelotatist ist. Es ist der Oberbegriff für alle Menschen, die sich von einer Behinderung angezogen fühlen. Die Definition bei Wikipedia ist hier nicht zielführend.

Auch bei BIID ist Wikipedia nicht zielführend sondern offenbar von einem Laien geschrieben. Anzumerken ist, daß die Krankenkassen zwar eine geschlechtsangleichende Operation bezahlen (Brüste oder Penis abschneiden), nicht aber die Amputation einer Gliedmaße. Der Leidensdruck/Krankheitswert ist aber derselbe.

Hallo @Mitglied #665013

Ein nicht ironisch, sondern ernst gemeinter Vorschlag. Du kannst dich bei Wikipedia registrieren und als Autorin tätig werden und diese Begriffe überarbeiten. Das Fachwissen hast du ja scheinbar und schreiben kannst du auch, wie ich hier sehe.
 
Zurück
Oben