Begierde/Lust und Angst

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde dich gerne verstehen.
Inwiefern Angst was die Sexualität der Zukunft betrifft?
Ich kann das schwer in Worte fassen.
Ich hab in der Vergangenheit in sexueller Hinsicht immer mehr zu mir selbst gefunden und habe Bedenken dahingehend, dass ich auf gewisse Dinge zukünftig nicht mehr verzichten kann und habe gleichzeitig aber auch Angst davor, gewisse Seiten von mir wieder jemanden zu zeigen.

Das ist der erste Thread wo ich mir nicht sicher bin, ob ich das Thema...die Fragen dazu richtig verstehe.
Wovor genau sollte ich Angst haben?

Vor dem Sex...der Nacktheit....zu entsprechen?
Dass Gefühle überhand nehmen und mich verunsichern?
Die Frage ob die Gefühle beim Partner genau so wie in mir vorhanden sind ?

@Mitglied #164359

Was?

was auch immer! alles, was mit erotik, sex, erotischer lust, begierde, .... in verbindung steht. ich hab jetzt einmal die herkömmlichen "vorsorgen" (schwangerschaft, ansteckung, ...) ausgenommen. aber was ist da noch alles? und wie geht ihr damit um?

Ich hab in der Vergangenheit in sexueller Hinsicht immer mehr zu mir selbst gefunden und habe Bedenken dahingehend, dass ich auf gewisse Dinge zukünftig nicht mehr verzichten kann und habe gleichzeitig aber auch Angst davor, gewisse Seiten von mir wieder jemanden zu zeigen.
Hmmm... Jeder Mensch ist psychisch das Ergebnis der Einflüsse seines Umfeldes. Man ist, was man ist. Oder?

Nicht schlecht, der Ansatz.... in der heutigen Leistungsgesellschaft sicher für manche relevant...

Weißt du das war für mich eines von wenigen Punkten wo ich glaube das dieses " entsprechen wollen" ...verunsichern, Angst machen kann.
Manko. ...Oder liebenswerte kleine Makel (wobei das ein böses Wort ist) ....haben wir doch alle, aber von der Werbung...der Gesellschaft und den Frauen untereinander wird enormer Druck auferlegt.....Mmn.
Wenn man da nicht so dem gängigen Schönheitsideal entspricht...Wobei SCHÖN ist subjektiv und eine ganz persönliche Empfindung, kann dies gewiss verunsichern.
Männer haben dahin gehend auch Unsicherheiten, nur überspielen sie die....würde sie selten zugeben.

Und Nacktheit, Sexualität. ..und wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist man....macht man sich verletzlich.

Okay....kann ich nur teilweise verstehen, denn beim kennen lernen tastet man sich doch ohnehin vorsichtig an die Vorlieben und No Gos ran.
Wenn du bedenken hast wem mit spezielleren zu überfordern....ich denke man merkt im Gespräch schnell ob man gewisses erwähnt oder besser lässt....und ob ein WIR punkto Sex stimmig sein könnte.

Ja, damit hast du durchaus Recht.
Ergänzen wir die Umfeldeinflüsse noch um die gemachten Erfahrungen und das ureigene Ich und ich bin ganz bei dir. :)
Da streiten sich die Gelehrten: Angeblich sind 30% des Wesens Vererbung 70% durch das Umfeld entstanden...
Wie auch immer: Was mich ausmacht ist doch in der Kombination immer einzigartig.
"Individuum" sagt es doch.... Entweder jemand mag das alles (egal wie ausgefallen) oder nicht. Da hätte ich keine "Angst" was die Zukunft bringt. Das wäre ja nahezu paranoid.
Jeder Topf findet seinen Deckel- und wo die Liebe hinfällt... ;)

Da streiten sich die Gelehrten: Angeblich sind 30% des Wesens Vererbung 70% durch das Umfeld entstanden...
Wie auch immer: Was mich ausmacht ist doch in der Kombination immer einzigartig.
"Individuum" sagt es doch.... Entweder jemand mag das alles (egal wie ausgefallen) oder nicht. Da hätte ich keine "Angst" was die Zukunft bringt. Das wäre ja nahezu paranoid.
Jeder Topf findet seinen Deckel- und wo die Liebe hinfällt... ;)
Ich habe nicht die Angst so nicht angenommen zu werden, sondern mich so zu zeigen und mich in dieser Offenheit wieder sehr verletzbar zu machen.
Aber das ist ein aktuelles Gefühl, welches sich bestimmt wieder legen wird. :)

Ich habe nicht die Angst so nicht angenommen zu werden, sondern mich so zu zeigen und mich in dieser Offenheit wieder sehr verletzbar zu machen.
Aber das ist ein aktuelles Gefühl, welches sich bestimmt wieder legen wird. :)
Ah... ok. Nun gut: Bedingungslose Liebe ( mir gefällt "Hingabe" besser) wird erst wirklich intensiv wenn man alle Masken fallen lässt und alle Mauern einreißt. Liegt das Herz schutzlos da, ist es nätürlich verletzlich.
Das Risiko lässt sich minimieren wenn ich weiß das ich diesem Menschen mich ganz und gar hingeben kann. Ja- Restrisiko besteht immer... aber deswegen sich nicht ein zu lassen wäre fatal. Meine Meinung.

Ah... ok. Nun gut: Bedingungslose Liebe ( mir gefällt "Hingabe" besser) wird erst wirklich intensiv wenn man alle Masken fallen lässt und alle Mauern einreißt. Liegt das Herz schutzlos da, ist es nätürlich verletzlich.
Das Risiko lässt sich minimieren wenn ich weiß das ich diesem Menschen mich ganz und gar hingeben kann. Ja- Restrisiko besteht immer... aber deswegen sich nicht ein zu lassen wäre fatal. Meine Meinung.

Besser kann mans nicht beschreiben

Weißt du das war für mich eines von wenigen Punkten wo ich glaube das dieses " entsprechen wollen" ...verunsichern, Angst machen kann.
Manko. ...Oder liebenswerte kleine Makel (wobei das ein böses Wort ist) ....haben wir doch alle, aber von der Werbung...der Gesellschaft und den Frauen untereinander wird enormer Druck auferlegt.....Mmn.
Wenn man da nicht so dem gängigen Schönheitsideal entspricht...Wobei SCHÖN ist subjektiv und eine ganz persönliche Empfindung, kann dies gewiss verunsichern.
Männer haben dahin gehend auch Unsicherheiten, nur überspielen sie die....würde sie selten zugeben.

Und Nacktheit, Sexualität. ..und wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist man....macht man sich verletzlich.
Kann dir folgen, und bin da bei dir...
Aber dann sind wir wieder dort was ich am Anfang schrieb: Angst kommt von Ungewissem und der ohnmacht Lösungen zu finden. Daran kann man aber mit dem Verstand arbeiten.
Wenn du zum Date plötzlich nix zum anziehen im Schrank hast, dann bestimmt Panik das handeln... ;)

Ich kann dir wieder nur Recht geben. :kiss:
Und ich sehe es ja auch gleich wie du. Muss nur wieder lernen den Mut dafür zu haben. ;)

Ich kann dir wieder nur Recht geben. :kiss:
Und ich sehe es ja auch gleich wie du. Muss nur wieder lernen den Mut dafür zu haben. ;)
Ohne Witz: Natürlich scheut ein gebranntes Kind das Feuer... verständlich.
Aber wir lernen dazu, werden klüger und stärker. Der Begriff "Mut" gefällt mir in dem Kontext nicht- aber ich denke wenn "der Richtige" an die Tür klopft, geht es ganz von allein.
Mal ehrlich: Wenn du vom Pferd fällst, überleg warum, steig wieder auf, und mach es besser.... Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Ohne Witz: Natürlich scheut ein gebranntes Kind das Feuer... verständlich.
Aber wir lernen dazu, werden klüger und stärker. Der Begriff "Mut" gefällt mir in dem Kontext nicht- aber ich denke wenn "der Richtige" an die Tür klopft, geht es ganz von allein.
Mal ehrlich: Wenn du vom Pferd fällst, überleg warum, steig wieder auf, und mach es besser.... Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.
Wenn ich vom Pferd falle dann fahre ich künftig Motorrad. Das Pferd kann vielleicht noch als Leberkäse herhalten :lehrer:

Zurück
Oben