bahn fahren , nerven sparen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
O

Gast

(Gelöschter Account)
Lopatka: 15 ÖBBler verdienen mehr als der Kanzler

23.01.2010 | 14:26 | (DiePresse.com)

ÖVP-Finanzstaatssekretär kritisiert die Bonuszahlungen für ÖBB-Manager im Jahr 2009. Denn 15 von ihnen hätten mehr verdient als Kanzler Faymanns 283.300 Euro Jahresgehalt. Die Bahn bekam sieben Milliarden Euro Zuschuss.

man möge mit bitte nur 1% dieser summe überweisen :mrgreen: was meint ihr? ist die bahn noch tragbar für den steuerzahler? wenn man sowas liest geht einem schon dass geimpfte auf.
eure meinungen dazu?

muss mal was richtig stellen:

das hat da ochsi alles von mir geklaut! :cry:

PS: de können ja 1 milliarde wegnehmen und ne bildungsmilliarde daraus machen - so wies das audimax gefodert hat :D

ich möchte ja zum beispiel gar nicht wissen was die ehemaligen ministerInnen verdienen, zudem was die bahn auch für den speiseplan ausgeben, stand gestern in der zeitung, echt schlimm das ganze.

doch solange die leute immer diese..........wählen, wird sich nichts daran ändern an der situation.

was meint ihr? ist die bahn noch tragbar für den steuerzahler? wenn man sowas liest geht einem schon dass geimpfte auf.
eure meinungen dazu?

..jo mei, wenn ich das so überdenke, dann gibt es diese Ungerechtfertigkeiten in anderen wirtschaftlichen Bereichen ebenfalls ... da regt mich die ÖBB nicht speziell auf...

Andererseits bin ich auch Steuerzahler - und nicht mal so gering ... und wenn ich bedenke, dass ich für 56 Euro 750 km Wien und zurück fahren kann, dann profitiere ich ja auch irgendwie ... :mrgreen:

..jo mei, wenn ich das so überdenke, dann gibt es diese Ungerechtfertigkeiten in anderen wirtschaftlichen Bereichen ebenfalls ... da regt mich die ÖBB nicht speziell auf...

Andererseits bin ich auch Steuerzahler - und nicht mal so gering ... und wenn ich bedenke, dass ich für 56 Euro 750 km Wien und zurück fahren kann, dann profitiere ich ja auch irgendwie ... :mrgreen:

nunja, speziell aufregen :hmm: a bissl wurmt mich des schon. aber des mit den 56.- is doch auch nur lug und betrug :mrgreen: des bezahlst sicher 3fach ;)

doch solange die leute immer diese..........wählen, wird sich nichts daran ändern an der situation.

:hmm: mangels gscheiter alternativen bleibt einem ja nix anderes übrig ..... :?

und die bahn ist so ein eigenes thema ..... ich merk das jetzt ja fast täglich wie sich die pendler über die bahn auslassen .... manchesmal versteh ich sie schon. vor allem jetzt in wien wo der umbau das südbahnhofes begonnen hat.
was die bahn da aufführt geht auf keine kuhaut mehr drauf.
die stellen leute für auskünfte und die wissen ned mal wo der nächste ausgang ist wenn man sie fragt, geschwiege denn wie man zum nächsten anschluß kommt .... :kopfklatsch:

wenigstens verstehst die wiener wenns mit dir reden. in köln hab ich einen übersetzer kölsch-hochdeutsch gebraucht für die lautsprecher durchsagen....

in 2 jahren kräht kein hahn mehr nach dem chaos, ein umbau in diesen dimensionen kann gar nicht ohne komplikationen über die bühne gehen, und wenn man sich das tempo ansieht mit dem im wien sämtliche bahnhöfe und haltestellen umgebaut worden sind ist es auch kein wunder das ein bisserl was daneben geht.

das mit dem gehalt und dem essen ist eine andere geschichte und die ist nur politisch zu lösen. aber wenn die öbb´ler nicht wollen sind die politiker auch recht machtlos, so wie bei den beamten.

ich fahr schon mein ganzes leben lang öffentlich und bin noch immer überall hingekommen und meistens auch rechtzeitig.

die stellen leute für auskünfte und die wissen ned mal wo der nächste ausgang ist wenn man sie fragt, geschwiege denn wie man zum nächsten anschluß kommt .... :kopfklatsch:

Das sind die billigen Studentenjobs ^^ Für den Lohn braucht man nix wissen :mrgreen:

wenigstens verstehst die wiener wenns mit dir reden. in köln hab ich einen übersetzer kölsch-hochdeutsch gebraucht für die lautsprecher durchsagen....

in 2 jahren kräht kein hahn mehr nach dem chaos, ein umbau in diesen dimensionen kann gar nicht ohne komplikationen über die bühne gehen, und wenn man sich das tempo ansieht mit dem im wien sämtliche bahnhöfe und haltestellen umgebaut worden sind ist es auch kein wunder das ein bisserl was daneben geht.

das mit dem gehalt und dem essen ist eine andere geschichte und die ist nur politisch zu lösen. aber wenn die öbb´ler nicht wollen sind die politiker auch recht machtlos, so wie bei den beamten.

ich fahr schon mein ganzes leben lang öffentlich und bin noch immer überall hingekommen und meistens auch rechtzeitig.

und darum gehören die alle weg, ratzeputz :daumen:

Was soll man sich da noch viel Aufregen? Die Bonuszahlungen für Manager würden eigentlich unterbunden gehören, deren Gehälter sind ohnehin schon hoch genug, es sollten lieber die Mitarbeiter die den Betrieb aufrechterhalten diese Bonuszahlung erhalten, so ein Manager ist auch nix ohne Mitarbeiter. :!:

Aber das Kann man nur per Gesetz unterbinden und ich glaube nicht, dass ein Solches so schnell kommen wird. :evil:

Eine Vorteilscard hatte ich lange nur Heuer habe ich das erste mal nicht verlängert, hauptsächlich zum nach Wien fahren, weils billiger ist als der Benzin und mit der Vorteilscard hab ich für hin und retour das selbe bezahlt was ich ohne Vorteilscard schon alleine für die Hinfahrt gebraucht hätte. Allerdings da die Brücke in Tulln saniert wurde, war die Verbindung so umständlich und Zeitaufwendig, dass ich dann doch mit dem Auto gefahren bin.

Und jetzt wo die Züge in etwas größeren Abständen fahren, bevorzuge ich auch lieber das Auto. Aber würde ich Täglich fahren würde ich schon wieder mit dem Zug fahren, denn es ist noch immer günstiger.

Allerdings finde ich erhöte Preise bei den momentanen Problemen der ÖBB auch ein wenig überzogen.

och solange die leute immer diese..........wählen, wird sich nichts daran ändern an der situation.

Wenn du glaubst, dass sich diese Situation mit den anderen Parlamentsparteien ändert, bist ein Träumer :!: ;)

die eine partei bezeichnet ihr gegner als "roten heinzi" und hatt auch sonst auch null politische kultur oder niveau die andere verdient ihren namen nicht mehr.

der rest ist so gut wie nicht existent, da bleibt ned viel...

Damit dass die Raucherabteile abgeschafft wurden und man sich am Bahnhof auch noch in dieses oder jenes abgegrenzte Eckal stellen muss macht man sich auch nicht gerade mehr Kunden.

Da fahr´ ich lieber mit dem Auto, spar´ ma ab 2 Personen aufwärts an Haufen Geld, hab eine Klimaanlage die sich irgendwo zwischen Sauna und Arktis einpendelt und kann machen was ich will (bis mich die Rennleitung aufhält ^^).

also die raucherabteile hab ich schon nicht vermisst als ich noch geraucht hab. da hatt mir gegraust, da bin ich nur rein wenn ich über 2 std unterwegs war und da auch nur so einmal pro stunde.

da hast ja nachher schlimmer gestunken als nach einer ganzen nacht im beisl...

:?.... ist ja mal wieder typisch Österreich - noch immer die Nachwirkungen des Beamtenstaates von Maria Theresia... heut sinds halt die Manager die kassieren, und bei Denjenigen, die das ganze aufrecht erhalten wird gespart, abgebaut bzw. Denen, die übrig bleiben, wird halt das Doppelte an Arbeit aufgehalst.... :kopfklatsch:

Daß DAS auf Kosten von Service (und irgendwann mal auch Sicherheit) geht, ist wohl klar..... und Diejenigen, die das umsetzen sollen (sprich, die "kleinen" Arbeiter ab der "Front") dürfens dann ausbaden.... auch den (tw. berechtigten) Unmut der Passagiere....

Und abgesehn davon - ich kenne ALLE Bahnnetze in Europa recht gut und da kann ich nur sagen: was Komfort (Waggons etc),Service und Verbindungen angeht - sorry ÖBB.... aus meiner Sicht Schlusslicht in Europa..... das ist sogar in Polen noch besser..... und das bei uns zu Preisen, die sich im europäischen Spitzenfeld bewegen....

da kann doch was ned in Ordnung sein.... :hmm:

Zurück
Oben