autos im wandel der zeit

;) Kommt immer darauf an, wieviele Stück es jeweils insgesamt noch gibt und am Markt sind.
So haben Ford T obwohl über hundert Jahre alt, gerademal 15.000€ Listenpreis bei Bestzustand. In USA & Canada fahren da noch 40.000 normal zugelassen rum, meist auf Farmen im Einsatz.
:D Wer mehr zahlt is selber schuld. Wie jetzt aktuell in Bruck a. d. Leitha einer 19.500 € verlangt: Zu Verkaufen: Ford Modell T


den preis, vorausgesetzt der zustand ist wirklich gut restauriert, ist imho angemessen. irgendeine usa-leiche bekommst sicher günstiger aber restaurier das teil mal....
nur weils wenig gibt ist auch kein garant dass ein fahrzeug exorbitant teuer sein muss (hab selber einen exoten) aber grad bei seltenen modellen hast oft ein poroblem mit ersatzteilbeschaffung und entsprechende kosten.
wie es bei einem modell T dabei aussieht - zugegeben keine ahnung aber ich denke die werden sich die teile auch entsprechend bezahlen lassen. (gibts eine ford-classic abteilung wie z.b. bei porsche oder mercedes?!)
 
den preis, vorausgesetzt der zustand ist wirklich gut restauriert, ist imho angemessen. irgendeine usa-leiche bekommst sicher günstiger aber restaurier das teil mal....
nur weils wenig gibt ist auch kein garant dass ein fahrzeug exorbitant teuer sein muss (hab selber einen exoten) aber grad bei seltenen modellen hast oft ein poroblem mit ersatzteilbeschaffung und entsprechende kosten.
wie es bei einem modell T dabei aussieht - zugegeben keine ahnung aber ich denke die werden sich die teile auch entsprechend bezahlen lassen. (gibts eine ford-classic abteilung wie z.b. bei porsche oder mercedes?!)


;) Nein, ich meinte: Auch bei Oldtimern gibt es offizielle Listenpreise.

Privat verkaufen kannst deinen neuen Smart auch um eine Million Euro, wennst einen Deppen findest, nur wegen dem einen Deppen ist er es aber nicht wert! :idea:

Genauso ist es auch am Oldtimermarkt, die meisten denken da, das Alter macht den Wert aus, kannst deinen Einen sauteuer verkaufen, sind die anderen deshalb aber auch nicht mehr wert. :cool: Nur bei wirklichen seltenen Exemplaren, die praktisch fast nie verkauft werden, richten sich die Exbärden nach den Versteigeigerungen einiger renommierter Häuser und den Einzelkäufen gleicher Modelle.
 
und hat die gleiche standhaftigkeit wie ein v8 mit rootskompressor
5000 km vllt ;)

:rolleyes: Ja, wenn man's übertreibt haut's dir die Pleuel raus, aber eine Leistungsverdoppelung hält ein robust gebauter Motor schon dauerhaft aus, sogar mein alter TDI hält jetzt schon 80.000 Km :liebe:, die alten 427er sind ja auch so schwere, dickwandige Trümmer, da ging schon was und deshalb sinds auch so beliebt bei den Amis.
 
bei uns habn wenig Leut je an 427er gsehn. 390, 428, 429 und 460 ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Nein, ich meinte: Auch bei Oldtimern gibt es offizielle Listenpreise.
ja die diversen listen mit preisen; da kannst mal den wert einordnen aber es gibt genügen beispiele wo du ein fahrzeug nie um den preis bekommst den es laut diesen listen wert ist. nach oben und unten ist da immer sehr viel luft. und wennst drei gutachter beauftragst hast ca. 5 verschiedene zustandseinschätzungen. ;)
 
:unsicher: Haben da die Europäer nicht den Ford Mustang nachgebaut?



:vorsichtig: Benziner mit 2,5 l und 496 Nm? Wie hoch hast den verdichtet und diese wie erreicht?

7,6 Sek. erscheinen mir auch recht langsam für die Newtonmeter und warum habts nicht einfach den Chevy 327er Motor eingebaut, der war auch serienmäßig schon in den Diplomat verbaut, sprich ohne weiterer Änderung und einfacherer Typisierung einen V8 mit 427 PS, mit ein wengerl Lachgas (um ein paar Tausender) an die 900 PS und in ~ 3 Sek. auf 100.....:p

Du, ich hab bauen lassen und das nach meinem Budget.
Es gab mit Sicherheit noch Möglichkeiten noch mehr herauszuholen, mit welchem Motor auch immer.
Den, den ich dann bekommen hab war für meinen Geschmack mehr als ausreichend.
Es gab ja sogar B Mantas mit eingebauten V8 aber das war mir dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja sogar B Mantras mit eingebauten V8 aber das war mir dann doch zu teuer.
laut Wikipedia:
Ein Mantra ist ein Wort aus dem Sanskrit (alt-indisch). Es bedeutet übersetzt Spruch, Lied oder Hymne. In dem Wort Mantra sind die beiden Silben Mantram (Geist) und tram (Schutz, bzw. Instrument) enthalten. Im Yogawird ein Mantra oft während der Meditation fortlaufend wiederholt. Das Ziel eines Mantras ist es, den Geist zu beruhigen, sich zu fokussieren oder Gewohnheiten zu durchbrechen.


Manta ist :
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
:unsicher: Haben da die Europäer nicht den Ford Mustang nachgebaut?

Opel und Ford GB bzw D haben aus Detroit das Styling vorgeschrieben bekommen.


warum habts nicht einfach den Chevy 327er Motor eingebaut, der war auch serienmäßig schon in den Diplomat verbaut, sprich ohne weiterer Änderung und einfacherer Typisierung einen V8 mit 427 PS,

kein SB aus der Zeit erreichte ab Werk 400 SAE hp. Weder in der Corvette, noch im Camaro und daher auch net im Opel.
 
laut Wikipedia:
Ein Mantra ist ein Wort aus dem Sanskrit (alt-indisch). Es bedeutet übersetzt Spruch, Lied oder Hymne. In dem Wort Mantra sind die beiden Silben Mantram (Geist) und tram (Schutz, bzw. Instrument) enthalten. Im Yogawird ein Mantra oft während der Meditation fortlaufend wiederholt. Das Ziel eines Mantras ist es, den Geist zu beruhigen, sich zu fokussieren oder Gewohnheiten zu durchbrechen.


Manta ist :
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Danke für den Hinweis!
Hab den Rechtschreibfehler auf meinem Handy nicht gesehen. Tippe auch eher auf eine Autokorrektur.
 
Soll ja net nur rumgelabbert werden ......
Mal ein bild vom letzten treffen, 2 beinige und 4 rädrige teile, was will man mehr.;)20180825_150802.jpg
 
Danke für den Hinweis!
Hab den Rechtschreibfehler auf meinem Handy nicht gesehen. Tippe auch eher auf eine Autokorrektur.
Kein Thema, fand es lustig, und ja ich hab da auch meine Probleme mit der Auto
Korrektur IPad IPhone machen oft das, was ich nicht wollte. Fand es aber insgesamt lustig nicht bös sein
 
Klingt sehr unwahrscheinlich. Bei einem Benziner mit Saugmotor ist das Verhältnis Drehmoment zu Hubraum grob bei 100Nm pro Liter Hubraum. Für knapp 500Nm aus 2,5 Liter braucht es schon eine Aufladung des Motors.

Eben daher habe ich das posting hinterfragt
;)
Bin gespannt auf das prüfstandsbericht.
Schraube schon sehr lange an motoren, keiner meiner optimierten triebwerke- sauger hatte das doppelte des hubraumes dann an drehmoment.
 
Zurück
Oben