autos im wandel der zeit

Opel und Ford GB bzw D haben aus Detroit das Styling vorgeschrieben bekommen.




kein SB aus der Zeit erreichte ab Werk 400 SAE hp. Weder in der Corvette, noch im Camaro und daher auch net im Opel.


:kopfklatsch: Stimmt, ich meinte auch die Newtonmeter, der Opel Diplomat V8 5,4 L hatte ab Werk 230 PS und 427 Nm. ;)
 
Eben daher habe ich das posting hinterfragt
;)
Bin gespannt auf das prüfstandsbericht.
Schraube schon sehr lange an motoren, keiner meiner optimierten triebwerke- sauger hatte das doppelte des hubraumes dann an drehmoment.


:cool: Jo, Amerikaner machten das traditionell mit Lachgas in die Vergaser. Der einfachste Weg ohne grossartigen Umbau Leistung und Drehmoment zu verdoppeln oder gar verdreifachen.
;) War sogar bei einem Chrysler Neon recht einfach zu installieren um ein paar tausend Schilling damals, :lalala: nur musste man obacht geben, dass man das Gas net zuviel aufdreht, der kleine Motor hielt net viel aus......
 
jo, aber als Mittelmotor, sonst schleift er mit der Vorderachs.


s-reaktionen-pha02.gif Des Weltauto dahielt locker den Vauhall 2,4 E mit 160 PS, quasi afoch Motor raus, den anderen rein - fertig, ist der Chevy Motor ein wengerl schwerer nimmt man einfach stärkere Spiralfeder, mit nur einer Schraubzwinge hab' ich in 5 Minuten die vier Feder bei meinem ausgetauscht und er ist tiefergelegt.

;) Kosten der vier Feder 49,90 € :up:

:unsicher: Da gab es doch einen C-Kadett mit an 750 PS Lotus V8......a da:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Anhang anzeigen 4772902 Des Weltauto dahielt locker den Vauhall 2,4 E mit 160 PS, quasi afoch Motor raus, den anderen rein - fertig, ist der Chevy Motor ein wengerl schwerer nimmt man einfach stärkere Spiralfeder, mit nur einer Schraubzwinge hab' ich in 5 Minuten die vier Feder bei meinem ausgetauscht und er ist tiefergelegt.

ich weiss eh dass des geht... wennst auf der Strasse fahrn willst damit , inkl. Kurven und stehnbleiben, ist halt noch viel zusätzlicher Aufwand nötig. Wenn man mit Gewalt zeigen will "ich kann das" und es ist einem den Zirkus wert, ok. Rationeller ist, man fängt gleich mit einer guten Basis an. D.H. ein Auto, das ev schon mit einem ähnlichen Motor da war, und wo man nicht das Rad neu erfinden muss.

Gibt / gab auch immer geile Kit Cars. z.b. Valkyrie ... hätts bei uns geben, ist mir leider entkommen
 
:) Skoda Fabia 1,9 TDI PD: Mit 1,9 Liter Hubraum 590 Newtonmeter Drehmoment, i glaub Verdichtung jenseits der 1:40, hält er aber locker aus, bester VW Motor aller zeiten:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
ich weiss eh dass des geht... wennst auf der Strasse fahrn willst damit , inkl. Kurven und stehnbleiben, ist halt noch viel zusätzlicher Aufwand nötig. Wenn man mit Gewalt zeigen will "ich kann das" und es ist einem den Zirkus wert, ok. Rationeller ist, man fängt gleich mit einer guten Basis an. D.H. ein Auto, das ev schon mit einem ähnlichen Motor da war, und wo man nicht das Rad neu erfinden muss.

Gibt / gab auch immer geile Kit Cars. z.b. Valkyrie ... hätts bei uns geben, ist mir leider entkommen


;) Das waren ja gerade die alten Opel, Vauxhall baute das gleiche Auto als Chevette noch mit 2,4 Liter Einspritzer. www.simoncars.co.uk-vauxhall-chevette.html

GM gab eine Plattform vor und 40 Firmen bauten die mit jeweils anderer Motorisierung. "T Platforms" hieß die in diesem C-Kadett-Fall. Drum passten da ohne grossartigem Umbau etliche Motorvarianten rein. Deshalb sprach man auch damals vom Kadett als das "T-Car"

List_of_GM_platforms

In Holland gibt es einen der baut alte Kadetten inkl. Spurverbreiterung und 2,4 E Motor. Kostenpunkt für einen neuwertigen und typisierten 160 PS C-Kadett (mit 850 Kg) ~ 20.000€

ich weiss eh dass des geht... wennst auf der Strasse fahrn willst damit , inkl. Kurven und stehnbleiben, ist halt noch viel zusätzlicher Aufwand nötig.

Klar, mit einem Hinterradantrieb ohne Computer musst noch selber fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im grossen und ganzen ja, aber im laufe des Freds liste ich eh auf

einen echten Zwischenfall Richtung Italien hatte ich auch
damals war ich Monteur, rohrschweisser und hab echt gut verdient

diesen wagen hatte ich aber nur kurz, knapp ein jahr
in dieser zeit bin ich fast nur dafür arbeiten gewesen, ich war damals so um die 23.24 jahre alt

hab den wagen sehr günstig bekommen und genauso günstig wieder angebracht gsd
war aber ein geiles gerät

gestatten: de tomaso pantera

Anhang anzeigen 3139996


Anhang anzeigen 3140001

WoW schaut gut aus
 
Mein erster Mercedes was ich gehabt hab, war ein e230 w124 4 Gang Schalter. Bj 91 war ein tolles und schönes Auto
 

Anhänge

  • 5A37BCC1-E609-450B-8FA1-8F654453384C.jpeg
    5A37BCC1-E609-450B-8FA1-8F654453384C.jpeg
    515 KB · Aufrufe: 4
ja, es gibt anderes auch... nur, zuwas?


:cool: Geht auch ohne grosse Umbauten. Mein jetztiger 1,9 TDI Fabia ( Bj. 2008) hat Leistungsverdopplung, Vorderrad und vier Fahrassistenten, ohne diese wäre er ziemlich unfahrbar. Da Turbolader vom 2,4 TDI Oktavia vergrössert und auf Dauerfeuer noch neben dem Chip. Z.B. drosselt er selber die Motorleistung sobald Lenkrad eingeschlagen ist, dreht man auf Gerade gibt er wieder richtig Schub, unter 4° C wirkt dieses auch bei geradem Einschlag und dauerhaft. Aber auch wenn Strasse nur nass ist drehen die Radln noch im dritten Gang bei 80 Km/h durch......:rolleyes::liebe:

:p Allerdings Fahrkultur ist auf null, macht aber Spaß zu fahren. Mit 200 Kg Zuladung schaffte er letztens immer noch locker 200 Km/h unsere 13 % Steigung Freilandstrecke bergauf.
Kosten gesamt gerademal 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben