Angst vor der Umsetzung?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na wer kann schon sagen ob die Fantasie zu einem richtig guten Sex führt, oder der Sex zur richtig guten Fantasie.:nix-ahn:

Ich glaube ja auch das es in diesen Falle wenn es um die Umsetzung der Fantasie geht die mit dem Blümchensex leichter haben.:bussal:

Man schreibt sich, beschreibt sich, telefoniert miteinander und tauscht mal seine Fantasien aus. Dann trifft man sich und ist sich sympathisch oder nicht. Wenn ja wird was draus und ab in die Federn.;) Wenn auch das stimmig war, ist einem regelmäßiges treffen mit Bumsorgien schon OK.:klatsch::poppen:

Im BDSM Bereich sieht es da schon etwas anders aus. Gleich bleibt die Einleitung. Also schreiben, beschreiben, erklären der eigenen Neigungen und abwiegen ob sich die mit den Neigungen des vielleicht Partners vertragen. Wenn ja Fantasieren Austausch, telefonieren, treffen, Sympathiecheck. Erstes treffen. Vorsichtig herantasten was sie/er wirklich verträgt, auf was sie/er mehr oder weniger anspricht. Man hat im BDSM Beriech einfach mehr Verantwortung seinem Devoten Partner gegenüber. Kommt auch auf die Praktiken an die durchgeführt werden wollen von beiden. :domina:

Ich möchte jetzt nicht so verstanden werden dass die anderen keine Verantwortung haben, die müssen genauso aufpassen das alles im richtigen Ramen abläuft aber sie haben es leichter.:quickie::anspritzen::lecken::sandwich:

Die Angst vor der Umsetzung oder seinen Mann zu stellen ist im normalen Bereich für Beide leichter. Aber es gibt halt den Unterschied zwischen "Normal" und "BDSM"

Ich finde auch Angst zur Umsetzung sollte keiner haben, und es kann schon mal sein das einer einen Rückzieher macht., warum auch immer. Aber das sollte man auch nachdenken ob man da nicht auch mit schuld daran hat. Weil Mann/Frau dann doch zu viel druck gemacht haben könnte.
Es ist meist nicht nur immer einer alleine Schuld beim Rückzieher.

Das Finde ich zumindestens so, ist auch meine Meinung.

Ach ja, und bitte keine Diskussion was "Normal" oder "nicht Normal" ist. Das hängt immer von dem ab was man selber als "Normal" befindet.

Weil 70% der Leute einfach nur Hirn- bzw Tastatur-Wichser oder Fakes sind. :schulterzuck:

Die Mal rausgenommen finde ich einige Antworten schon sehr interessant.
Bin jetzt zeichnet sich für mich das Bild an, dass Fantasie und Umsetzung deckungsgleich sein müssen um dem Ideal zu entsprechen, weil ja sonst die Fantasie zerstört wird. Abweichungen werden als Fehlschlag gesehen.
Ich persönlich frage mich halt, ist das wirklich so oder eher ein Schutzmechanismus um nicht aktiv werden zu müssen oder sich einzugestehen, dass man hauptsächlich nur ein Kopfmensch ist und es für reale Umsetzung aber nicht reicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wer kann schon sagen ob die Fantasie zu einem richtig guten Sex führt, oder der Sex zur richtig guten Fantasie.:nix-ahn:

Ich glaube ja auch das es in diesen Falle wenn es um die Umsetzung der Fantasie geht die mit dem Blümchensex leichter haben.:bussal:

Man schreibt sich, beschreibt sich, telefoniert miteinander und tauscht mal seine Fantasien aus. Dann trifft man sich und ist sich sympathisch oder nicht. Wenn ja wird was draus und ab in die Federn.;) Wenn auch das stimmig war, ist einem regelmäßiges treffen mit Bumsorgien schon OK.:klatsch::poppen:

Im BDSM Bereich sieht es da schon etwas anders aus. Gleich bleibt die Einleitung. Also schreiben, beschreiben, erklären der eigenen Neigungen und abwiegen ob sich die mit den Neigungen des vielleicht Partners vertragen. Wenn ja Fantasieren Austausch, telefonieren, treffen, Sympathiecheck. Erstes treffen. Vorsichtig herantasten was sie/er wirklich verträgt, auf was sie/er mehr oder weniger anspricht. Man hat im BDSM Beriech einfach mehr Verantwortung seinem Devoten Partner gegenüber. Kommt auch auf die Praktiken an die durchgeführt werden wollen von beiden. :domina:

Ich möchte jetzt nicht so verstanden werden dass die anderen keine Verantwortung haben, die müssen genauso aufpassen das alles im richtigen Ramen abläuft aber sie haben es leichter.:quickie::anspritzen::lecken::sandwich:

Die Angst vor der Umsetzung oder seinen Mann zu stellen ist im normalen Bereich für Beide leichter. Aber es gibt halt den Unterschied zwischen "Normal" und "BDSM"

Ich finde auch Angst zur Umsetzung sollte keiner haben, und es kann schon mal sein das einer einen Rückzieher macht., warum auch immer. Aber das sollte man auch nachdenken ob man da nicht auch mit schuld daran hat. Weil Mann/Frau dann doch zu viel druck gemacht haben könnte.
Es ist meist nicht nur immer einer alleine Schuld beim Rückzieher.

Das Finde ich zumindestens so, ist auch meine Meinung.

Ach ja, und bitte keine Diskussion was "Normal" oder "nicht Normal" ist. Das hängt immer von dem ab was man selber als "Normal" befindet.

Ich stimme dir zu, in manchen Bereichen ist es schwieriger aber das ist ja auch ein Punkt, viele scheitern sogar schon an ersterem und kommen gar nicht in den schwierigeren Bereich.

Die Mal rausgenommen finde ich einige Antworten schon sehr interessant.
Bin jetzt zeichnet sich für mich das Bild an, dass Fantasy und Umsetzung Deckungsgleich sein müssen und dem Ideal entsprechen, weil ja sonst die Fantasie zerstört wird. Abweichungen werden es Fehlschlag gesehen.
Ich persönlich frage mich halt, ist das wirklich so oder eher ein Schutzmechanismus um nicht aktiv werden zu müssen oder sich einzugestehen, dass man hauptsächlich nur ein Kopfmensch ist für die reale Umsetzung es aber nicht reicht?

Stimmt schon irgendwie...
Manche wollen von der exakten Vorstellung wie genau der Abend ablaufen muss, keinen Millimeter abweichen.
Anderen genügt die emotionale Bestätigung, ein Date haben zu können. Realisieren braucht man es dann nicht- spart man sich auch eventuelle Enttäuschung.

Im BDSM Bereich sieht es da schon etwas anders aus.

Gerade da hab ich es dutzendfach erlebt, das ein Wunschzettel abgearbeitet werden soll.
"Mach mit mir diesunddas, und dann will ich soundso."
Ich vermute, das heutzutage viele einfach schnell, effektiv und effizient ihre Zeit nutzen wollen.
Auch in der Erotik- egal ob Blümchen oder Fesseln.

Bis jetzt zeichnet sich für mich das Bild ab, dass Fantasy und Umsetzung Deckungsgleich sein müssen und dem Ideal entsprechen, weil ja sonst die Fantasie zerstört wird. Abweichungen werden es Fehlschlag gesehen.
Ich persönlich frage mich halt, ist das wirklich so oder eher ein Schutzmechanismus um nicht aktiv werden zu müssen oder sich einzugestehen, dass man hauptsächlich nur ein Kopfmensch ist für die reale Umsetzung es aber nicht reicht?

Ja du hast recht Fantasie und Realität sollte dann schon Deckungsgleich sein. Zumindestens am Anfang. Also nicht gerade mit der Türe ins Haus fallen.
Abweichungen sind kein Fehlschlag, man sollte sie als Herausforderung sehen. Und ja der innere Schutzmechanismus ist auch beteiligt.
Ich bin halt drauf gekommen das man mit jemand super schreiben kann und sich austauscht, und natürlich auch Fantasien preisgibt die von beiden Seiten akzeptiert werden und auch ausgebaut werden. Und dann kommt das Treffen, sie oder er schauen etwas anders aus, die Stimmen sind nicht wie am Telefon, irgend welche Gesten oder Mimikern stören auf einmal man wird unsicher zu beiden Seiten und rudert zurück. Ist nun mal so. das ist der Mensch an für sich, und es ist auch gut. denn wer weiß was für Komplikationen oder Schaden sonst entstanden wäre.

Aber auch wieder nur meine Meinung dazu:D

Ja du hast recht Fantasie und Realität sollte dann schon Deckungsgleich sein. Zumindestens am Anfang. Also nicht gerade mit der Türe ins Haus fallen.
Abweichungen sind kein Fehlschlag, man sollte sie als Herausforderung sehen. Und ja der innere Schutzmechanismus ist auch beteiligt.
Ich bin halt drauf gekommen das man mit jemand super schreiben kann und sich austauscht, und natürlich auch Fantasien preisgibt die von beiden Seiten akzeptiert werden und auch ausgebaut werden. Und dann kommt das Treffen, sie oder er schauen etwas anders aus, die Stimmen sind nicht wie am Telefon, irgend welche Gesten oder Mimikern stören auf einmal man wird unsicher zu beiden Seiten und rudert zurück. Ist nun mal so. das ist der Mensch an für sich, und es ist auch gut. denn wer weiß was für Komplikationen oder Schaden sonst entstanden wäre.

Aber auch wieder nur meine Meinung dazu:D

Das klingt für mich extrem traurig, aufgrund solcher Kleinigkeiten gleich von einem Schaden auszugehen.
Persönlich gehe ich ja davon aus, dass schreiben und Treffen zwei völlig unterschiedliche Welten sind.

Das klingt für mich extrem traurig, aufgrund solcher Kleinigkeiten gleich von einem Schaden auszugehen.
Persönlich gehe ich ja davon aus, dass schreiben und Treffen zwei völlig unterschiedliche Welten sind.

Also diese Kleinigkeiten, wie du sie nennst können schon Auslöser für verschiedene Sachen sein. Und man sollte sie nicht unterschätzen.
Aber ich habe ja auch den Rückzieher mit einbezogen der gemacht wird wenn man schon bei der Sache ist und dann erst drauf kommt, wie ; Hee das kann ich nicht machen, oder Dass verträgt sie/er nicht und UPS das ist mir zu heftig. es gibt auch Rückzieher wenn man schon in einer Session drin ist.

Und ja, schreiben und treffen sind zwei Welten. Ich 63 schreibe mit einigen Damen da im EF, sie und ich wissen aber das wir uns nicht treffen werden. das macht schon auch einen Unterschied aus. Bevor du fragst wieso nicht treffen, wegen dem Altersunterschied, der Entfernung oder weil wir es ganz einfach nicht mögen zur zeit.

Hi,

wenn man online schreibt aber auch sich mit Leuten unterhält kommen manchmal viele Fantasien an den Tag.
Man unterhält sich, tauscht sich aus, nur wenn es zur realen Umsetzung kommen soll werden plötzlich 1000 Gründe gefunden warum es nicht geht.
Zu viel zu tun, noch nicht bereit, man hat ja Zeit, man schaut Mal, man tastet sich Mal ran, ...
Woran liegt das, dass so viele Menschen Kopferotiker sind, den Schritt aber nie in die Realität wagen?

Mir geht's gar nicht mal speziell um Leute im Forum, dieses Verhalten kannst du überall beobachten.
Sei im SC, auf Privatparties oder sonst wo man wen trifft.
Viele können dir breit erklären was sie denn nicht alles gerne machen würden.
Aber wenn du fragst warum sie es nicht machen bleibt kaum mehr als Ausflüchte.

Ich würde es gar nicht Ausflüchte nennen. Viel mehr wird es wohl so sein, dass zuerst die Geilheit überwiegt, man stellt sich bestimmte Sachen vor, lässt die Phantasie spielen und lässt einen x-beliebigen Menschen daran teilhaben. Das ist in dem Moment schön / geil / interessant / reizvoll. Doch sobald die Erregung verflogen ist, widmet man sich einfach wieder seinen Aufgaben und will sich die Zeit nicht nehmen, die Phantasie, von der man ja auch sagt, dass sie meist besser ist als die Realität, umzusetzen. Manchmal ist es einem Menschen einfach nicht wert, für eine Enttäuschung bzw. für einen x-Beliebigen wertvolle Zeit zu verlieren. Und "Kopferotik" kann (im bestimmten Moment) sehr geil sein. Manchmal spielt sich alles nur im Moment ab und man braucht / will nicht mehr.

Also diese Kleinigkeiten, wie du sie nennst können schon Auslöser für verschiedene Sachen sein. Und man sollte sie nicht unterschätzen.
Aber ich habe ja auch den Rückzieher mit einbezogen der gemacht wird wenn man schon bei der Sache ist und dann erst drauf kommt, wie ; Hee das kann ich nicht machen, oder Dass verträgt sie/er nicht und UPS das ist mir zu heftig. es gibt auch Rückzieher wenn man schon in einer Session drin ist.

Vl. bin ich da schon zu prakmatisch oder abenteuerlustig, solche Abweichungen machen für mich ja gerade spannend.
Genau so sie Neugierde, lässt sich eine Fantasie umsetzen, was ist gleich, was anders, ergibt sich was neues?
Dieses in seiner Welt abgekapselt sein wäre ein Alptraum für mich.

Edit: Auch interessant, dass viele Situation die über das Forum hinausgehen wie ein Gespräch in einen Club, einer Party, ... gar nicht einbeziehen können in ihre Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele gehen nur von der Ausgangssituation aus; Schreiben im Forum und dann vl. treffen.

Niemand erläutert eine Situation wo zuerst ein reales Gespräch stattgefunden hat und dann stand ein Treffen im Raum.

Wenn das reale Gespräch stattgefunden hat, dann sind sich beide gegenüber gesessen, oder was verstehe ich da nicht?

Viele gehen nur von der Ausgangssituation aus; Schreiben im Forum und dann vl. treffen.

Niemand erläutert eine Situation wo zuerst ein reales Gespräch stattgefunden hat und dann stand ein Treffen im Raum.

Danke für die Erläuterung.
Das war jedoch auch nicht deine Eingangsfrage.
Wahrscheinlich stand es deswegen nicht im Fokus der Antworten.

Hi,

wenn man online schreibt aber auch sich mit Leuten unterhält kommen manchmal viele Fantasien an den Tag.
Man unterhält sich, tauscht sich aus, nur wenn es zur realen Umsetzung kommen soll werden plötzlich 1000 Gründe gefunden warum es nicht geht.
Zu viel zu tun, noch nicht bereit, man hat ja Zeit, man schaut Mal, man tastet sich Mal ran, ...
Woran liegt das, dass so viele Menschen Kopferotiker sind, den Schritt aber nie in die Realität wagen?

Kann viele, viel zu viele Gründe haben...

:schulterzuck: der naheliegendste Grund ist wohl, dass sie es nicht real geschehen lassen wollen... ;)

Mir geht's gar nicht mal speziell um Leute im Forum, dieses Verhalten kannst du überall beobachten.
Sei im SC, auf Privatparties oder sonst wo man wen trifft.
Viele können dir breit erklären was sie denn nicht alles gerne machen würden.
Aber wenn du fragst warum sie es nicht machen bleibt kaum mehr als Ausflüchte.
fehlende Stärke etwas umzusetzen, fehlende Selbstsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen, fehlendes Können etwas umzusetzen oder auszuführen, usw.;menschliche Schwächen eben.

Zurück
Oben