Angst vor der Umsetzung?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner Meinung nach ist es unklug vor einem Treffen viel zu schreiben. Da kommen erwartungen hoch ohne die Person jemals live gesehen zu haben.
Ich persönlich spreche online nicht mal über meine Vorlieben , auch real am Anfang ungern. Hat so was erzwungenes.
Wenn die Chemie passt, entwickelt sich das Stück für Stück ohne Druck .

Das wäre eine sehr spontane Möglichkeit, aber warum nicht

Für alles andere gilt ja das, was auch fürs Chatten gilt.

Für so eine spontane Situation: Entweder man fühlt sich gerade nicht wohl (nicht rasiert? Menstruation?) oder es gilt wieder: Man hat einfach keine Lust, seine Phantasie in die Realität umzusetzen. Ich denke, egal wie viele Szenarien wir uns ausdenken und egal, ob es sich um ein persönliches Gespräch oder einen Chat handelt, wir werden immer wieder auf denselben Punkt kommen: Man will die Phantasie nicht in die Realität umsetzen, hat aber, denke ich, ziemlich sicher nicht mit Angst zu tun.

Das denke ich auch, man belügt das Gegenüber und stellt was in Aussicht um die Person für seine Kopferotik einzuspannen.
So weit würde ich gar nicht gehen und diese Behauptung bzgl der Lüge aufstellen...

Kann auch sein, dass anfangs keine näheren Gedanken zum realen Treffen gemacht wurden und wie das Leben so spielt :schulterzuck: entwickelt es sich für eine Person in eine unangenehme Richtung und daraus resultiert der Rückzug.

Und weil wir schon bei sehr speziellen, risikoreichen Phantasien waren. Das mit einem fremden oder flüchtigen Bekannten umzusetzen ist nochmal extrem unklug. Da kann ich schreiben was ich will, es kann deutlich zu viel schief gehen. Ich habe ja durchaus ein paar erotische Kontakte aber ich kenne zb nur einen einzigen, dem ich bei so einer vergewaltigungsphantasie vertrauen würde das zu organisieren, still dabei zu sein und im Fall echt eingreifen zu können. So wird das dann umsetzbar. Mit einem fremdem ? Niemals.

Mir geht es ja generell um die Menschen und nicht um Praktiken. Aber selbst, wenn ich mal etwas spezielles ausprobieren wollte und eine Anzeige geschaltet habe, wurde kaum über die prakrik geredet. Es wurde sich einfach kennen gelernt. So lange bis ich wen fand, bei dem die Chemie stimmte und dann lief das von ganz alleine.

So weit würde ich gar nicht gehen und diese Behauptung bzgl der Lüge aufstellen...

Kann auch sein, dass anfangs keine näheren Gedanken zum realen Treffen gemacht wurden und wie das Leben so spielt :schulterzuck: entwickelt es sich für eine Person in eine unangenehme Richtung und daraus resultiert der Rückzug.

Sobald ich meinen Kopf öffne, über sowas spreche gebe ich etwas Preis. Passiert das in einem erotischen Rahmen steht die Umsetzung halt im Raum.
Es ist auch völlig okay zu sagen, nein mit dir nicht oder eigentlich finde ich das nur in meinem Kopf geil aber meist passiert das nicht. Stattdessen stellt man es in Aussicht oder formuliert das auch so und dann scheiterts daran, dass man keine ,Termine bis 2023 frei hat.
Vl. belügt man sich auch erstmal selber oder will sich nicht eingestehen, dass man eigentlich nur ein Kopferotiker ist.

Und weil wir schon bei sehr speziellen, risikoreichen Phantasien waren. Das mit einem fremden oder flüchtigen Bekannten umzusetzen ist nochmal extrem unklug. Da kann ich schreiben was ich will, es kann deutlich zu viel schief gehen. Ich habe ja durchaus ein paar erotische Kontakte aber ich kenne zb nur einen einzigen, dem ich bei so einer vergewaltigungsphantasie vertrauen würde das zu organisieren, still dabei zu sein und im Fall echt eingreifen zu können. So wird das dann umsetzbar. Mit einem fremdem ? Niemals.

Mir geht es ja generell um die Menschen und nicht um Praktiken. Aber selbst, wenn ich mal etwas spezielles ausprobieren wollte und eine Anzeige geschaltet habe, wurde kaum über die prakrik geredet. Es wurde sich einfach kennen gelernt. So lange bis ich wen fand, bei dem die Chemie stimmte und dann lief das von ganz alleine.

Das man bei sowas Vertrauen aufbauen muss sollte klar sein, aber so weit will ich noch gar nicht gehen.
Bei den meisten scheiterts schon an ganz grundlegenden Dingen.

Ganz einfach und mal aushelfend: in der Phantasie und beim Onlinephantasieren wird man ned krank, wenn man grad mal ohne Kondom vögelt und dabei eine Frau von 20 Männern durchgezogen wird, die sie an den Haaren packen und ... (es passieren Dinge, die wir hier nicht näher beschreiben wollen, da sie manche womöglich zum Kotzen anregen würden).
Die Phantasie ist grenzenlos. Ned alles aber, was in der Phantasie geil ist, ist es im RL auch. Viele Frauen haben Vergewaltigungsphantasien. Hätten sie tatsächich eine würden sie aber ned schreien "Oh, wie geil nehmt ich alle kräftig!" sondern hätte Angst um ihr Leben und würde womöglich daran zerbrechen. Denn in ihrer Phantasie hatte sie die totale Kontrolle - in der realen Situation hat sie die nimmer.
Mal abgesehen davon, dass man beim Ohnevögeln, alle möglichen Geschlechtskrankheiten und/oder Aids und/oder auch ein Kind bekommen kann, kann es auch durchaus negative Folgen psychischer Art nach sich ziehen. Drum ist der Sex in der Realität oft ned so geil, wie man sich den beim Wichsen gemeinhin vorstellt.
:up:

Ein wesentlicher Punkt ist die Angst vor Enttäuschung! Entweder ob der Wiederholung, weil man schon mehrere Enttäuschungen erlebt hat oder die Angst vor der "Premiere"! Je höher der Anspruch an sich selbst und an Andere, desto eher der "präventive Rückzieher" (Notbremse)!

er meinst du kann er sie überreden "brauchst keine Angst haben!" … hahaha .

Ich denk, dass es weit schwieriger ist, sich aus der Onlinewelt heraus zu verabreden (zu was auch immer), weil man sein gegenüber ja nicht gleich direkt gegenüber hat und so deutlich weniger Anhaltspunkte hat...

Ich hatte im Laufe meiner EF-Zeit jetz schon einige reale Kontakte, aber bei allen Einzeltreffen gings erst mal darum Vertrauen zu schaffen und wie wir wissen geht das nicht von heute auf morgen :)

Ich denk, dass es weit schwieriger ist, sich aus der Onlinewelt heraus zu verabreden (zu was auch immer), weil man sein gegenüber ja nicht gleich direkt gegenüber hat und so deutlich weniger Anhaltspunkte hat...

Genauso ist es und nicht anders, deshalb ist es auch verdammt schwer

Ich hatte im Laufe meiner EF-Zeit jetz schon einige reale Kontakte, aber bei allen Einzeltreffen gings erst mal darum Vertrauen zu schaffen und wie wir wissen geht das nicht von heute auf morgen :)

.......So lange bis ich wen fand, bei dem die Chemie stimmte und dann lief das von ganz alleine.

Bravo, nur so geht es! Die absurdesten, so genannten "Profile" si nd von sehr untergeordnetem Wert, auch die absurdesten Restriktionen. Kommt kein Mindestmaß an Sympathie zustande, klappt es in der Realität nicht! Und nur dort kann jemand auch seine verborgensten Träume erfüllt bekommen.

Bravo, nur so geht es! Die absurdesten, so genannten "Profile" si nd von sehr untergeordnetem Wert, auch die absurdesten Restriktionen. Kommt kein Mindestmaß an Sympathie zustande, klappt es in der Realität nicht! Und nur dort kann jemand auch seine verborgensten Träume erfüllt bekommen.

In der Realität klappt es ja oft viel leichter auch wenn es dort auch viele Labbertaschen gibt. Deswegen frag ich mich ja warum viele noch die Extrahürde Internet einbauen.

In der Realität klappt es ja oft viel leichter auch wenn es dort auch viele Labbertaschen gibt. Deswegen frag ich mich ja warum viele noch die Extrahürde Internet einbauen.

Wenn du ein durchschnittler Typ bist und halbwegs normale Dinge suchst, ist es real wohl einfacher.
Sobald man was spezielles will, ist es online simpler.
Zb suche ich nur besuchbare Linzer . Hier melden sich halt (fast) nur besuchbare Linzer auf meine Anzeige. Mir wär es zu blöd real bei einem nach dem anderen anzuflirten, bis man einen findet der auf BBW Frauen stehen , besuchbar ist und auch noch tagesfreizeit hat. Und nur erotisches und keine Beziehung will. Real wäre das so viel aufwändiger.

Hi,

wenn man online schreibt aber auch sich mit Leuten unterhält kommen manchmal viele Fantasien an den Tag.
Man unterhält sich, tauscht sich aus, nur wenn es zur realen Umsetzung kommen soll werden plötzlich 1000 Gründe gefunden warum es nicht geht.
Zu viel zu tun, noch nicht bereit, man hat ja Zeit, man schaut Mal, man tastet sich Mal ran, ...
Woran liegt das, dass so viele Menschen Kopferotiker sind, den Schritt aber nie in die Realität wagen?
Wir schauen uns gerne Elefanten an, das heißt aber noch lange nicht das wir einen haben möchten. Du verstehst?

Wenn du ein durchschnittler Typ bist und halbwegs normale Dinge suchst, ist es real wohl einfacher.
Sobald man was spezielles will, ist es online simpler.
Zb suche ich nur besuchbare Linzer . Hier melden sich halt (fast) nur besuchbare Linzer auf meine Anzeige. Mir wär es zu blöd real bei einem nach dem anderen anzuflirten, bis man einen findet der auf BBW Frauen stehen , besuchbar ist und auch noch tagesfreizeit hat. Und nur erotisches und keine Beziehung will. Real wäre das so viel aufwändiger.

Lustig ich kennst genau umgekehrt, im Internet findest du kaum was über Tastenwixen, Bilder Liken oder erklären warum man doch plötzlich keine Zeit hat eigentlich kein was. Ab und zu hat man Glück.
"Normale" Treffen sind schon schwer, was spezielleres kann sie da schon gar nicht entwickeln.

Zurück
Oben