Angst vor der Umsetzung?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Muss dir Recht geben. Ich z.B. schreibe hier gerne, tausche Fantasien aus... Aber um mich mit jemanden real zu treffen (auch nur auf einen Kaffee, vom "Umsetzen" von irgendwelchen Sachen spreche ich da noch gar nicht) muss ich schon viel Vertrauen gefasst haben. Das ist eben dieser Sicherheitsgedanke, den ich schon als Mädchen eingeschärft bekommen habe! Denke so geht es vielen Frauen hier!
Vernünftig.:up:

Kannst du das auch ausführen oder was sollen die kryptischen Einzeiler?
Ganz einfach und mal aushelfend: in der Phantasie und beim Onlinephantasieren wird man ned krank, wenn man grad mal ohne Kondom vögelt und dabei eine Frau von 20 Männern durchgezogen wird, die sie an den Haaren packen und ... (es passieren Dinge, die wir hier nicht näher beschreiben wollen, da sie manche womöglich zum Kotzen anregen würden).
Die Phantasie ist grenzenlos. Ned alles aber, was in der Phantasie geil ist, ist es im RL auch. Viele Frauen haben Vergewaltigungsphantasien. Hätten sie tatsächich eine würden sie aber ned schreien "Oh, wie geil nehmt ich alle kräftig!" sondern hätte Angst um ihr Leben und würde womöglich daran zerbrechen. Denn in ihrer Phantasie hatte sie die totale Kontrolle - in der realen Situation hat sie die nimmer.
Mal abgesehen davon, dass man beim Ohnevögeln, alle möglichen Geschlechtskrankheiten und/oder Aids und/oder auch ein Kind bekommen kann, kann es auch durchaus negative Folgen psychischer Art nach sich ziehen. Drum ist der Sex in der Realität oft ned so geil, wie man sich den beim Wichsen gemeinhin vorstellt.

Ganz einfach und mal aushelfend: in der Phantasie und beim Onlinephantasieren wird man ned krank, wenn man grad mal ohne Kondom vögelt und dabei eine Frau von 20 Männern durchgezogen wird, die sie an den Haaren packen und ... (es passieren Dinge, die wir hier nicht näher beschreiben wollen, da sie manche womöglich zum Kotzen anregen würden).
Die Phantasie ist grenzenlos. Ned alles aber, was in der Phantasie geil ist, ist es im RL auch. Viele Frauen haben Vergewaltigungsphantasien. Hätten sie tatsächich eine würden sie aber ned schreien "Oh, wie geil nehmt ich alle kräftig!" sondern hätte Angst um ihr Leben und würde womöglich daran zerbrechen. Denn in ihrer Phantasie hatte sie die totale Kontrolle - in der realen Situation hat sie die nimmer.
Mal abgesehen davon, dass man beim Ohnevögeln, alle möglichen Geschlechtskrankheiten und/oder Aids und/oder auch ein Kind bekommen kann, kann es auch durchaus negative Folgen psychischer Art nach sich ziehen. Drum ist der Sex in der Realität oft ned so geil, wie man sich den beim Wichsen gemeinhin vorstellt.

Gut gebrüllt Löwe!

Ich schau mir ja auch manchmal Filmchen an mit Dingen die ich im RL sicher nicht umsetzen möchte...

Gut...dass du das Beispiel mit der Rape-Phantasie schon gebracht hast. Erspart mir Arbeit...und ist ein geradezu klassisches Beispiel. :up:

Aber...an den TE...auch abseits davon, gibt es noch viele andere Dinge/Praktiken, die in der Phantasie beide anmachen können...
...jedoch real ausgeführt das Risiko mit sich bringen, eben nicht so ideal wie eine Phantasie zu sein.

Vielleicht sind deine Phantasien ja harmlos...kann sein.
Andere sind es eben nicht.
Und eine Phantasie ist Idealzustand...
...während die Realität durchaus unangenehme Überraschungen mit sich bringen kann.
Viele wissen das...und spielen in Gedanken gern mit dem Feuer...

...scheuen jedoch die reale Flamme.

Und in manchen Fällen halte ich dies für durchaus legitim...und verantwortungsvoll. Deshalb würde ich solche Menschen auch nie als "Tastenwichser" verunglimpfen.

Grundsätzlich ist die Fantasie der Realität immer voraus. Und das ist ok, solange sie dann nicht ungefiltert das Handeln bestimmt.
Denn in der Fantasie haben wir praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, das geht bis hinein in Träume. Es können Situationen, Personen, Wesen usw in Gedanken aufgebaut werden, die es real gar nicht gibt.
Das ist auch ein wichtiges Element des Menschen. So manche Erfindung, Entdeckung wäre nicht oder erst viel später (Zufall) gemacht worden, wenn es nicht zuvor das Gedankenspiel gegeben hätte.

Bei der Umsetzung in die Realität bremsen uns einige Dinge: Vorsicht, Angst (die nicht per se negativ sein muss), Feigheit, gesellschaftliche Konventionen und vieles mehr.
Auch diese Bremsen sind meist gut und wichtig, wenngleich sie auch manches (ver)hindern, das durchaus umsetzbar ist.
Aussagen wie "beruflich zu angespannt" usw würde ich in die Abteilung Rationalisierung einordnen.

Das bereits genannte Beispiel der Rape-Fantasien zeigt das sehr gut:
In der Fantasie hat das "Opfer" nicht nur die Kontrolle, sondern darüber hinaus auch die Gestaltungshoheit. Da ist der Vergewaltiger ja der hübsche Prinz auf weißem Pferd und nicht der nachts hinterm Busch lauernde Lüstling oder der (oft Bluts) Verwandte usw. Auch kann die Fantasie, wenn sie zu extrem wird, jederzeit abgebrochen werden. Das ist in der Realität (gerade beim genannten Beispiel) nicht oder nur schwer möglich.

Noch etwas zeigt das Beispiel bzw die Überlegung zu Fantasie vs Realität: Erotik, Geilheit usw findet primär zwischen den Ohren statt und nicht zwischen den Beinen. Sonst wäre ja die reale Vergewaltigung (auch für das Opfer) ein totales Lusterlebnis.

Es stimmt, dass die Umsetzung zu einer Ernüchterung führen kann, weil sich Dinge in der Fantasie gut, schön, aufregend usw anfühlen und es dann in der Realität doch nicht sind. Es gibt aber auch die umgekehrte Erfahrung: Dinge, denen man (gedanklich) skeptisch gegenübersteht, können sich durchaus als lustvoll entpuppen, wenn man es einmal probiert hat (muss aber nicht sein). Wobei ich da Dinge ausschließe, die für den/die Betreffende/n subjektiv eine Grenze der Abstoßung überschreiten - also zB Ekel auslösen.

Fazit: Gut, dass wir die Fantasie haben. Gut, dass wir uns auch trauen, Dinge umzusetzen. Gut, dass wir nicht alles davon umsetzen.

Das Austauschen (erotischer) Fantasien ist ja ok, solange von beiden Seiten gewünscht und nicht mehr erwartet wird. Problematisch wird es ja erst (wie immer im Leben) wenn die Erwartungen unterschiedlich sind.

Just my 2 eurocents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn man online schreibt aber auch sich mit Leuten unterhält kommen manchmal viele Fantasien an den Tag.
Man unterhält sich, tauscht sich aus, nur wenn es zur realen Umsetzung kommen soll werden plötzlich 1000 Gründe gefunden warum es nicht geht.
Zu viel zu tun, noch nicht bereit, man hat ja Zeit, man schaut Mal, man tastet sich Mal ran, ...
Woran liegt das, dass so viele Menschen Kopferotiker sind, den Schritt aber nie in die Realität wagen?

Vielleicht hat das ja auch was mit dem Gegenüber zu tun? Zum Schreiben ist er/sie ja ok, aber nicht für reale FickAbenteuer.

Hi,

wenn man online schreibt aber auch sich mit Leuten unterhält kommen manchmal viele Fantasien an den Tag.
Man unterhält sich, tauscht sich aus, nur wenn es zur realen Umsetzung kommen soll werden plötzlich 1000 Gründe gefunden warum es nicht geht.
Zu viel zu tun, noch nicht bereit, man hat ja Zeit, man schaut Mal, man tastet sich Mal ran, ...
Woran liegt das, dass so viele Menschen Kopferotiker sind, den Schritt aber nie in die Realität wagen?

Vielleicht persönliche Bedenken die vorher beim Kopfkino ausgeblendet sind?

Hi,

Weils einfach kein Arsch in der Hose haben:D

Hi,

Nun, wenn man erregt ist, dann wird man hochmutig. Wenn die Erregung nachlässt und es dann an die Umsetzung geht, merken die Männer, dass sie sich überschätzt haben und werden wieder kleinlaut. Bei den Frauen wird dann eher die Angst bzw. Sicherheitsgedanken bei der Umsetzung eine Rolle spielen.

Weil für viele Kopferotik ein erster Schritt ist, mal zu fühlen, was die Vorstellung mit ihnen macht, eine Art "Probelauf" für den Ernstfall.
Meistens erregt dies. Man schafft sich ein erregendes Szenario, und lebt es "ohne Gefahr" durch, und ohne Wertung -frei von Moral, frei von Grenzen.

Bedingt durch die Körperchemie verliert der Mensch durch Anstieg des Dopamins einen gewissen Prozentsatz seiner "vernünftigen Eigenschaften", der eine mehr, der andere weniger. Manch einer spielt dann gern und leicht mit dem Überschreiten seinen Grenzen (und in Gedanken eben "kompromisslos" mit sich und den anderen, die bei allen Wünschen "mitspielen müssen") und mit Dingen, die er als "eigentlich nicht erlaubt" empfindet, weil so "programmiert" (Erziehung, Pseudo-Moral,...), usw. usf.

Ebbt der Chemie-Sumpf wieder ab, kommen Vernunft, Gefühl für richtig und falsch, gegenseitige Achtsamkeit, Würde, usw. wieder zum Vorschein und das Hirn ist wieder uneingeschränkt in der Lage abzuschätzen, ob Reiz und Risiko in einem gesunden Verhältnis stehen, oder doch das Überschreiten der Grenze "nicht richtig wäre".
Es gibt aber auch Menschen die getrieben von ihrer Lust diesen Zustand nicht mehr erreichen können oder wollen.

"Sich hinterher nicht zu trauen" würde ich persönlich nicht reflexartig abwerten, manchmal ist es einfach Einsicht und Vernunft, und eben nur in der Theorie schön oder reizvoll, was man sich im Kopf zusammenspinnt.

Dass es Menschen gibt, die aus Angst und Unsicherheit zeitlebens lieber nur im Kopf bleiben, ist ne andere Sache.

Wie immer: pauschal kann mans wohl nicht sagen, dass z.B. beim Mann es typisch "feig" ist und bei der Frau "eher Vorsicht"... das ist so unterschiedlich, so unterschiedlich die jeweiligen Phantasien und Charakterzüge sind.

Ganz einfach: vor dem Computer sind alle geil und wixen, wenn es dann so weit wäre, ist die Geilheit verflogen. Wir weisen Spielepartner explizit darauf hin, nicht zu wixen, bevor wir einander treffen.

Ganz einfach: vor dem Computer sind alle geil und wixen, wenn es dann so weit wäre, ist die Geilheit verflogen. Wir weisen Spielepartner explizit darauf hin, nicht zu wixen, bevor wir einander treffen.

Vielleicht sollte manch einer paar mal wixen, BEVOR er zum Computer geht und sich in diesem Zustand "präsentiert".
Würde eine Menge Probleme verhindern, denke ich :rolleyes:
Was/wer einem WIRKLICH gefällt, gefällt einem auch, wenn man grad NULL BOCK auf Sex hat...

Hi,

Woran liegt das, dass so viele Menschen Kopferotiker sind, den Schritt aber nie in die Realität wagen?[/QUO
Weil Realität Überwindung braucht ! Fantasien und dazu wichsen nicht.
Ich habe mich zum Glück überwunden und kann nur sagen es es geil seine Kopferotik auszuleben . Leider sind aber auch bei mir 95% die nur schreiben und dann für ein Treffen ( doch noch) zu Ängstlich .

...während die Realität durchaus unangenehme Überraschungen mit sich bringen kann.
Eine Fantasie inkludiert vor allem meist eine/n ideale/n Partner/in.

Das heißt wenn ich mit einer Frau chatte und über Fantasien schreibe kann das extrem erotisch sein. Muss sich aber nicht in die Realität umsetzen wenn die Frau dann tatsächlich im Bett einfach nur stocksteif daliegt egal was ihre Fantasien davor waren. Und egal wie sie aussieht. Das Aussehen sagt schlussendlich wenig über die Qualitäten als Liebhaber aus. Auch was man über Fantasien schreibt sagt wenig über diese Qualitäten aus.
Die Fantasie ist aber NUR so geil weil man dabei eben den idealen Liebhaber oder die ideale Liebhaberin im Kopf hat und eben Regisseur seines eigenen Films ist schlussendlich.

Vor einem Treffen kommen dann begründete Zweifel ob der/die Chatpartner/in dem wirklich entsprechen kann und ob man das wirklich MIT DIESER Person will oder ausprobieren will. Und da spielen dann weniger Fantasien eine Rolle als Vertrauen, Chemie, Gesprächsbasis, Gegenseitiges Interesse an der Person (nicht nur den Fantasien).

Diese Gedanken mach ich mir bevor ich von Chats auf ein Date und dann vielleicht mehr umsteige zumindest. Und ich mach mir nicht vor dass es anderen anders geht. Und ich hafte auch nicht an irgendwelchen Fantasien an!

Mit meiner Freundin hab ich viel über Fantasien geschrieben. Jetzt haben wir meist einfachen, wunderschönen Sex ohne irgendwelche Rollenspiele oder großartigen Experimente:schulterzuck:. Weil die Frau meine Fantasie geworden ist und ich mit ihr den besten Sex meines Lebens habe. Ganz ohne Fantasien oder spezifische Wünsche nach spezifischen Techniken oder Dingen. Einfach machen was Freude bereitet! So mag ichs:up:.
Und was sich ergibt ergibt sich. Einen Haufen komplett neuer Erfahrungen habe ich mit ihr schon machen dürfen:liebe:. War aber keine dabei über die wir davor je geschrieben hätten lustigerweise. Und verlieben... war wohl die größte und ungeplanteste :)

Gut...dass du das Beispiel mit der Rape-Phantasie schon gebracht hast. Erspart mir Arbeit...und ist ein geradezu klassisches Beispiel. :up:

Aber...an den TE...auch abseits davon, gibt es noch viele andere Dinge/Praktiken, die in der Phantasie beide anmachen können...
...jedoch real ausgeführt das Risiko mit sich bringen, eben nicht so ideal wie eine Phantasie zu sein.

Vielleicht sind deine Phantasien ja harmlos...kann sein.
Andere sind es eben nicht.

...scheuen jedoch die reale Flamme.

Und in manchen Fällen halte ich dies für durchaus legitim...und verantwortungsvoll. Deshalb würde ich solche Menschen auch nie als "Tastenwichser" verunglimpfen.

Ich gebe dir Recht, manche Fantasien sind whs. nicht umsetzbar, wobei jede ohne Kondom zu ficken nie eine Fantasie von mir war, das ist meiner Freundin vorbehalten und für mich macht ein Kondom den Sex nicht schlechter.
Gangbangs und Vergewaltigung Fantasien habe ich aber mit Damen schon umgesetzt.
Mit Vertrauen und den richtigen Leuten absolut geil und machbar.
Das man sich gesundheitlich checkt in einem regelmäßigen Abstand ist für mich Standard. Aber da scheiterts auch schon oft.

Aber das meine ich gar nicht speziell, oft sind es nur profane Dinge wie überhaupt offen sein, Sex mit anderen in einem Club, eine zweite Person, ...

Hi,

Weil 70% der Leute einfach nur Hirn- bzw Tastatur-Wichser oder Fakes sind. :schulterzuck:

Zurück
Oben