Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Da ich grad erst aus einer Beziehung mit einer 22 jährigen komme, hab ich die Latte mal auf 25 hoch gelegt, die Erfahrung hat gezeigt dass sich die Menschen zwischen 20 und 25 nochmal stark verändern, ist klar, ist ja ne interessante Zeit, aber die meisten wissen da noch gar nicht was sie wirklich wollen....

Wenn meine Partnerin älter als ich wäre hätte ich kein Problem damit, das miteinander muss funktionieren!

...wo die Liebe eben hinfällt, bzw. naja über 15 Jahre Unterschied wird, denke ich, auf Dauer wohl eher nicht funktionieren.
Auch wenn es sicher einige wenige Ausnahmen gibt.

Kann ich pauschal nicht sagen...ich hab schon "relativ reife" 18-jährige kennengelernt, aber auch strunzdumme Mitdreißigerinnen, von daher tu ich mir mit ner Zahl schwer...

Wenns um Sex/Flirten geht bevorzuge ich eindeutig die Altersklasse 18-21 :D

...wo die Liebe eben hinfällt, bzw. naja über 15 Jahre Unterschied wird, denke ich, auf Dauer wohl eher nicht funktionieren.
Auch wenn es sicher einige wenige Ausnahmen gibt.

Doch, das kann sehr gut funktionieren ...
Gewisse Grenzen würde ich aber auch setzen und zwar wären für mich persönlich mehr als ca. 25 Jahre Altersunterschied sehr wahrscheinlich problematisch. Ich bezweifle, dass dann noch gemeinsame Interessen, Lebensstil und auch die Optik des älteren Partners stimmig sind.
Im Gegenzug kämen mehr als 5-6 Jahre minus auch nicht in Frage. Das wäre mir einfach zu jung.

Doch, das kann sehr gut funktionieren ...
Gewisse Grenzen würde ich aber auch setzen und zwar wären für mich persönlich mehr als ca. 25 Jahre Altersunterschied sehr wahrscheinlich problematisch. Ich bezweifle, dass dann noch gemeinsame Interessen, Lebensstil und auch die Optik des älteren Partners stimmig sind.
Im Gegenzug kämen mehr als 5-6 Jahre minus auch nicht in Frage. Das wäre mir einfach zu jung.

Das glaub ich Dir gerne drumm, wie gesagt: es gibt auch Ausnahmen:.)
...Und *smile" 5-6 Jahre minus sind für mich in die Jahre gekommenen nicht zu jung :mrgreen:
Wobei ich ehrlich gestehen muß, wenn´s um männliche Bekanntschaften geht, mag ich selbst auch lieber Ältere als Jüngere.

Grundsätzlich stehen für mich auch eher, gemeinsame Interessen, Lebensstil, Harmonie an erster Stelle. Egal ob jünger, oder älter.

das kommt immer darauf an ,wie sie sich lieben und gerne haben.die gemeinsamen Interessen...Zuneigung und Respekt...finde ich.ob die Harmonie zwischen 2 Menschen Bast.da spielt das alter keine große rolle....aber bis ca 15 Jahre Unterschied finde ich reicht....aber das müssen die wissen was ihnen Bast oder nicht.

;) Naja, schau dir die meisten Frauen an ab 40 aufwärts! :roll::mrgreen: Da gefallen mir die jungen Hupfer optisch besser. Wenn ich die Auswahl habe zwischen einer 40 und einer 20 jährigen, wirds meist die jüngere. :mrgreen:

:nono: Meine Frau bildet da die Ausnahme, nicht nur optisch sondern weils echte Liebe ist, aber das Aussehen spielte beim Kennenlernen schon eine eine Rolle, sage ich mal ganz ehrlich.

Wenn die Liebe und das Begehren auch auf der sogenannten gleichen Wellenlänge zu sein, ich denke es haben beide von einander etwas davon da ist, ist der Altersunterschied nie ein Problem, ich finde es okey kein Problem:)

Wenn die Liebe und das Begehren auch auf der sogenannten gleichen Wellenlänge zu sein, ich denke es haben beide von einander etwas davon da ist, ist der Altersunterschied nie ein Problem, ich finde es okey kein Problem:)

:daumen: Eigentlich das Letzte was ich frage, wenn ich wen kennenlerne, wie alt jemand ist! Außerdem kann man die große Liebe gar nicht geziehlt suchen, die überrollt einen einfach.
Als ich mich damals scheiden ließ, dachte ich, dass ich mal eine paar Jahre alleine bleiben werde, noch vor dem Termin bei Gericht lernte ich eine extrem geile Frau kennen, die optisch ganz genau mein Typ ist und nach dem ONS wurden dann weitere Treffen daraus, nach den drei Wochen als ich geschieden war, war ich schon soweit dass ich sie heiraten würde, habe ich ihr gesagt, weil sie menschlich auch genau mein Typ ist und wir genau auf gleicher Wellenlänge sind, obwohl sie älter ist als ich, was ich nie für möglich gehalten hätte vorher! Bis dahin hatte ich nur mit jüngeren Frauen was.

:fragezeichen: Ein weiteres Phänomen ist auch, sie kann den ganzen Tag essen und naschen, verdrückt abends beim Fernsehen einen ganzen Kilo Eis, oder 750g Schokobananen und eine 300er Tafel Schokolade und nimmt nix zu, hält immer ihre 65kg! :grantig: Ich schwanke je nach Trainings-einheiten und Gestaltung zwischen 90 und 100 kg! :haha:

servus, beim sex, daten, flirten ists egal wie groß, in der partnerschaft ists sinnvoll wenn dieser nicht all zu groß ist. lg geri

servus, beim sex, daten, flirten ists egal wie groß, in der partnerschaft ists sinnvoll wenn dieser nicht all zu groß ist. lg geri

Sehe ich änlich, bei Begehren & Erotik, ist Alter nicht von Bedeutung, bei Emotionen, Gefühl, oder Partnerschaft ist, meiner Erfahrung nach, ein extremer Unterschied nicht wirklich Zielführend. Würde ohnehin nie "Grundsätzlich" nach dem Alter gehen. Lebenserfahrung, Chemie, Sympatie sind da viel wichtiger.

Sehe ich änlich, bei Begehren & Erotik, ist Alter nicht von Bedeutung

Doch weil die jungen meist besser ausschauen! :mrgreen:

bei Emotionen, Gefühl, oder Partnerschaft ist, meiner Erfahrung nach, ein extremer Unterschied nicht wirklich Zielführend.

Gerade da ist der Unterschied egal, meiner Erfahrung nach, weil es viele ältere gibt die einfach vom Verhalten und Denken jung geblieben sind!

Würde ohnehin nie "Grundsätzlich" nach dem Alter gehen

:roll: Und genau das hast aber gemacht mit der vorher zitierten grundsätzlichen Aussage! :haha:

Dem von Kira kann ich voll zustimmen, es gibt Ältere die in allem noch sehr jung sind und auch umgekehrt, es ist einfach was man aus seinem Leben macht, ob man sich geistig auch fit hält genauso wie körperlich,
es gibt aber auch junge Menschen die eine sehr reif sind, ich denke das ist bei jedem anders und wenn es passt dann ist es okey

Zurück
Oben