Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?


  • Umfrageteilnehmer
    126
Für mich nicht wirklich ein Thema. Weder +20 noch -20 Jahre stellen mich vor ein Problem. Meine Kinder sind erwachsen und unabhängig, ich bin es auch. Ich fühle mich nicht zu alt für einen jungen Mann und nicht zu jung für einen deutlich älteren. Ich wähl ganz einfach den, für den ich mich begeistern kann.
 
Wenn es passt für beide warum nicht. Aber wenn ein Mann 30 ist die Frau 45 und vom Mann der Wunsch für Kinder da ist, kann oder könnte es Problematisch werden. Mit junger Frau älterer Mann ebenso.
 
Ich bin jung aber nicht so „bedarft“ wie vielleicht andere in meinem alter :D
Ich bin fresher 95er jahrgang :cool:
Meine Schwester ist auch Jahrgang 1995 und rein davon was ich hier von dir lese nehme ich sie auch anders wahr (vielleicht auch aufgrund des Naheverhältnisses).
Ich könnte mir alleine schon net vorstellen, dass sie sich hier herumtreibt. :lol:

Mir selbst fehlt zB auch manchmal der Grip auf das „Erwachsenenleben“. Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, dann sind fast alle verheiratet, haben Kinder etc. Die sind einen teilweise völlig anderen Weg als ich gegangen... und dann gibt es mich... Single, keine Kinder, bin beruflich überall nur nicht dort wo es mal einen regelmäßigen Lebensstil zulässt... Da fühl ich mich dann auch irgendwie so „unerwachsen“... :oops::lol:
 
Ich bin jung aber nicht so „bedarft“ wie vielleicht andere in meinem alter :D
Ich bin fresher 95er jahrgang :cool:


Naja ok ich gebs zu, ich könnt jz keinen fernseher anschliessen oder eine lampe montieren :unsicher:

Und was sagt man über die herren? :p

Da war ich grad 5 :D
Und mein Freund 37 :rofl:
Aber jetzt isses egal, jetzt bin ich schon alt :D
 
Meine Schwester ist auch Jahrgang 1995 und rein davon was ich hier von dir lese nehme ich sie auch anders wahr (vielleicht auch aufgrund des Naheverhältnisses).
Ich könnte mir alleine schon net vorstellen, dass sie sich hier herumtreibt. :lol:

Mir selbst fehlt zB auch manchmal der Grip auf das „Erwachsenenleben“. Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, dann sind fast alle verheiratet, haben Kinder etc. Die sind einen teilweise völlig anderen Weg als ich gegangen... und dann gibt es mich... Single, keine Kinder, bin beruflich überall nur nicht dort wo es mal einen regelmäßigen Lebensstil zulässt... Da fühl ich mich dann auch irgendwie so „unerwachsen“... :oops::lol:

Was hat verheiratet sein und Kinder haben damit zu tun, ob man sich erwachsen fühlt?

Ich fühle mich zwar ab und an alt... aber als erwachsen betrachte ich mich noch heute oft nicht! Das hat aber was mit dem Kopf/Selbstbild zu tun... und nicht mit dem Stand!

Männer werden eh maximal 16... danach wachsen sie nur noch :rofl:
Ich jedem „erwachsenen“ Mann sollte noch Kindskopf stecken! :lalala:
 
Meine Schwester ist auch Jahrgang 1995 und rein davon was ich hier von dir lese nehme ich sie auch anders wahr (vielleicht auch aufgrund des Naheverhältnisses).
Ich könnte mir alleine schon net vorstellen, dass sie sich hier herumtreibt. :lol:

Mir selbst fehlt zB auch manchmal der Grip auf das „Erwachsenenleben“. Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, dann sind fast alle verheiratet, haben Kinder etc. Die sind einen teilweise völlig anderen Weg als ich gegangen... und dann gibt es mich... Single, keine Kinder, bin beruflich überall nur nicht dort wo es mal einen regelmäßigen Lebensstil zulässt... Da fühl ich mich dann auch irgendwie so „unerwachsen“... :oops::lol:
Ja ich war schon immer frühreif und weiter als viele andere. Ist nicht immer positiv für mich ausgangen wenn ich ehrlich bin. Ich hab ständig diskussionen mit den lehrern geführt und die mütter meinten ich wäre ein schlechter umgang. ( das bin ich wohl immer noch in mancher hinsicht :fies: )

Jetzt kommts mir eigentlich zu gute.

Aber jetzt mal ehrlich, was heisst erwachsen sein überhaupt? Dass man ein gewisses alter erreicht hat. Mehr auch nicht, oder?

„Erwachsen“ sein kann so unlustig sein.
Seien wir doch lieber froh, dass wir das kindliche in uns bewahren. :)

Ich hab mich freiwillig entschieden früh erwachsen zu werden. Trotzdem kann ich auch noch sehr kindlich sein meinem verhalten nach. :D

Miss dich nicht mit anderen. Jeder lebt sein leben anders und hat einen anderen rythmus. Manche wollen ja überhaupt keine familie gründen oder heiraten. Deswegen ist man nicht weniger reif. :)

Ich glaub mein post hat für dich irgendwie wenig sinn, merk ich grad :rofl:
 
Was hat verheiratet sein und Kinder haben damit zu tun, ob man sich erwachsen fühlt?
Kann ich dir nicht sagen. Ist ja nur ein rein subjektives Gefühl von mir. Für mich wirkt es einfach gesetzter und vernünftiger. Ich hab keinen Ahnung wie ich das beschreiben soll. Nicht dass Verheirateten mit Kindern das „Kindsein“ abhanden kommt - das meine ich nicht. Aber es ändert sich eben meiner Meinung mach der Lebenstil von einem eher egoistischen hin zu einem verantwortungsvollen.
Ich kann das net beschreiben. :lol:
 
Kann ich dir nicht sagen. Ist ja nur ein rein subjektives Gefühl von mir. Für mich wirkt es einfach gesetzter und vernünftiger. Ich hab keinen Ahnung wie ich das beschreiben soll. Nicht dass Verheirateten mit Kindern das „Kindsein“ abhanden kommt - das meine ich nicht. Aber es ändert sich eben meiner Meinung mach der Lebenstil von einem eher egoistischen hin zu einem verantwortungsvollen.
Ich kann das net beschreiben. :lol:
Vernünftig sein is aber oft nicht so lustig ;)
 
Ja ich war schon immer frühreif und weiter als viele andere. Ist nicht immer positiv für mich ausgangen wenn ich ehrlich bin. Ich hab ständig diskussionen mit den lehrern geführt und die mütter meinten ich wäre ein schlechter umgang. ( das bin ich wohl immer noch in mancher hinsicht :fies: )

Jetzt kommts mir eigentlich zu gute.

Aber jetzt mal ehrlich, was heisst erwachsen sein überhaupt? Dass man ein gewisses alter erreicht hat. Mehr auch nicht, oder?

„Erwachsen“ sein kann so unlustig sein.
Seien wir doch lieber froh, dass wir das kindliche in uns bewahren. :)

Ich hab mich freiwillig entschieden früh erwachsen zu werden. Trotzdem kann ich auch noch sehr kindlich sein meinem verhalten nach. :D

Miss dich nicht mit anderen. Jeder lebt sein leben anders und hat einen anderen rythmus. Manche wollen ja überhaupt keine familie gründen oder heiraten. Deswegen ist man nicht weniger reif. :)

Ich glaub mein post hat für dich irgendwie wenig sinn, merk ich grad :rofl:
Doch, den hat er durchaus. :)
 
Ob es zu einer Beziehung mit großen Altersunterschied reicht, kein Ahnung noch nicht gehabt. Die jüngste war 13 Jahre jünger und ging 7 Jahre. Es war wohl bei ihr eher die Neugier wie lange ich richtig kann.
Aber Sex mit Altersunterschied habe ich kennengelernt. Mich hat mit 16 eine 42 Jährige (die sonst mit meinen Vater rum gemacht hat ) praktisch aufgeklärt. Ich wusste dann fast alles.
 
Vernünftig sein is aber oft nicht so lustig ;)
Das hab ich auch nie behauptet. :D:rofl:

Ich merke halt einfach, dass man je nachdem in welchem Umfeld man sich bewegt völlig anders wahrgenommen wird. Manchmal lasse ich mich gedanklich davon beeinflussen und denke darüber nach und manchmal ist es mir auch egal. Ist ja mein Leben. :)

Und nun wieder zurück zum Altersunterschied. :D
 
Das hab ich auch nie behauptet. :D:rofl:

Ich merke halt einfach, dass man je nachdem in welchem Umfeld man sich bewegt völlig anders wahrgenommen wird. Manchmal lasse ich mich gedanklich davon beeinflussen und denke darüber nach und manchmal ist es mir auch egal. Ist ja mein Leben. :)

Und nun wieder zurück zum Altersunterschied. :D
Your life, your choices :kiss:
 
Zurück
Oben