Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?


  • Umfrageteilnehmer
    126
Mir gefallen knackige, junge Bräute halt besser als Frauen in meine Alter. Das ist einfach mein Geschmack.
Ich habe auch schon Ältere gefickt, sogar schon ein paar Jahre älter als ich es bin, aber das war nicht meins auf Dauer.
So nötig habe ich es einfach nicht, dass ich da heute noch Abstriche machen müsste.
Wenns ab und zu passt, dann passts, wenn dem nicht so ist, dann fehlt mir nicht viel.
Tolles leben musst du haben :D

Viel erfolg mit dieser einstellung :)
 
Tolles leben musst du haben :D

Viel erfolg mit dieser einstellung :)

Was spricht gegen seine Einstellung? :schulterzuck:

Sind halbgare Kompromisse erstrebenswert, nur damit man "irgendjemanden" hat? :hmm:

Ich finde es immer gut, wenn jemand weiß, was er will und was er nicht will - und es dann auch noch schafft, so zu leben.
Und vielleicht HAT er ja tatsächlich ein tolles Leben...genießt seine Ungebundenheit und Freiheit. :fies:
 
Da ich selber seit neustem nebenbei mit einer Anfang 20 jährigen was am Laufen habe, kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass es Männer gibt, die auf jüngere Frauen stehen...wobei ich dazu anmerken möchte, dass ich persönlich auch reiferen Damen nicht abgeneigt bin.

Beides hat für mich somit seinen Reiz, ausschlaggebend war in meinem Fall Ihre Attraktivität, inkl. Kollege Zufall und die Tatsache das Sie sehr unkompliziert ist, da wir beide keine Beziehung suchen und nebenbei noch die Chemie zwischen uns stimmt...alles Attribute die auch eine gleichaltrige bzw. reifere Frau unter Umständen erfüllt hätten, aber es ist bei mir eben die deutlich jüngere geworden und ich bin froh das es so gekommen ist...
 
Was spricht gegen seine Einstellung? :schulterzuck:
Die eigene Erfahrung wie toll es ist, jemanden zu haben, wenn es denn super passt! Sonst eh nix. ;)

Sind halbgare Kompromisse erstrebenswert, nur damit man "irgendjemanden" hat? :hmm:
Halbgar mag niemand wirklich. Dann tatsächlich lieber frei bleiben und auf "gekocht" warten oder danach schauen. :)

Ich finde es immer gut, wenn jemand weiß, was er will und was er nicht will - und es dann auch noch schafft, so zu leben.
Da haste Recht :up: wobei es manchmal auch bissl nach Resignation klingt, weil einer so lebt, wie er lebt, weil er 20x die Erfahrung gemacht hat, dass er ned ankommt und nicht das bekommt, was er eigentlich gern hätte. Womöglich verkauft man sich dann mit der Einstellung wie beschrieben gut.
Aus Sicht derer, die eine erfüllte Liebe leben, ist "Alleinleben" halt nicht wirklich erstrebenswert. :schulterzuck:

Und vielleicht HAT er ja tatsächlich ein tolles Leben...genießt seine Ungebundenheit und Freiheit. :fies:
Es sei ihm in jedem Fall zu wünschen und zu gönnen - auch dann, wenn man sich derlei für sich ned vorstellen kann.
 
Mutet es immer noch komisch an, wenn ein Paarteil wesentlich jünger/älter ist als der andere und eigentlich auch einer anderen Generation angehört?
Was denkt Ihr darüber?

Und ich rede hier eindeutig von Beziehung, die länger währt als ein ONS oder nur auf Sex basiert. Also gemeinsames Leben, wobei man nicht zwingend gemeinsam wohnt (aber könnte).


Bringe mich auch mal ein.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Paarteil deutlich älter ist. Schlussendlich kommt es auf das Paar darauf an, denn die Beiden müssen miteinander umgehen können.


Ich denke aber, dass es ein bedeutender Unterschied ist, wenn die Frau bspw. um die 19/ zwanzig Jahre alt ist, frisch ausgelernt oder Abiturientin ist / der Mann fünfzig...

Oder die Frau fünfunddreißig Jahre / der Mann fünfundfünfzig Jahre.

Letzteres dürfte ggf bessere Zukunftschancen haben, da der weibliche Part in der Regel auch ( aus-) gereift ist und mit beiden Beinen im Leben steht.
 
.. Ich denke aber, dass es ein bedeutender Unterschied ist, wenn die Frau bspw. um die 19/ zwanzig Jahre alt ist, frisch ausgelernt oder Abiturientin ist / der Mann fünfzig...

Oder die Frau fünfunddreißig Jahre / der Mann fünfundfünfzig Jahre.

Letzteres dürfte ggf bessere Zukunftschancen haben, da der weibliche Part in der Regel auch ( aus-) gereift ist und mit beiden Beinen im Leben steht.

Das stimmt und kann ich gut nachvollziehen, wenn es um eine ernste, länger dauernde Beziehung geht! Für einen (oder zwei, oder drei ...) ONS spielt das wohl keine Rolle, wenn`s beide spontan überkommt! :)
 
... um die 19/ zwanzig Jahre alt... der Mann fünfzig...

Oder die Frau fünfunddreißig Jahre / der Mann fünfundfünfzig Jahre.
Klar isses ein Unterschied. Vor allem auch, weil die einmal 30-31 Jahre auseinander sind und einmal "nur" 20. ;)

Je später ein jüngerer Teil einen älteren Teil kennen- und liebenlernt, desto toleranter ist die Gesellschaft. Wenn wir bei 30 Jahren Unterschied bleiben, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob sich ...
ein 40jähriger an eine 10jährige heranmacht, weil das ja sowieso strafbar wäre oder
ein 50jähriger an eine 20jährige heranmacht oder
ein 70jähriger an eine 40jährige heranmacht oder
ein 90jähriger an eine 60jährige heranmacht
bzw. es natürlich auch andersrum sein kann, dass die/der Jüngere sich ans Alter anlehnt.
Während die Gesellschaft bei 50/20 noch komisch schaut und tuschelt, wird es bei 70/40 nimmer so arg sein - im Gegenteil sogar oft, weil der ältere Teil ja wirklich echt junggeblieben ist. :)
 
Klar isses ein Unterschied. Vor allem auch, weil die einmal 30-31 Jahre auseinander sind und einmal "nur" 20. ;)

Je später ein jüngerer Teil einen älteren Teil kennen- und liebenlernt, desto toleranter ist die Gesellschaft. Wenn wir bei 30 Jahren Unterschied bleiben, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob sich ...
ein 40jähriger an eine 10jährige heranmacht, weil das ja sowieso strafbar wäre oder
ein 50jähriger an eine 20jährige heranmacht oder
ein 70jähriger an eine 40jährige heranmacht oder
ein 90jähriger an eine 60jährige heranmacht
bzw. es natürlich auch andersrum sein kann, dass die/der Jüngere sich ans Alter anlehnt.
Während die Gesellschaft bei 50/20 noch komisch schaut und tuschelt, wird es bei 70/40 nimmer so arg sein - im Gegenteil sogar oft, weil der ältere Teil ja wirklich echt junggeblieben ist. :)

Interessaner Aspekt! Beim Hundertjährigen fällts dann gar nicht mehr auf wenn er, seine um 20 Jahre jüngere, Frau vor sich im Rollstuhl herschiebt! ;)
 
wobei es manchmal auch bissl nach Resignation klingt, weil einer so lebt, wie er lebt, weil er 20x die Erfahrung gemacht hat, dass er ned ankommt und nicht das bekommt, was er eigentlich gern hätte. Womöglich verkauft man sich dann mit der Einstellung wie beschrieben gut.
Womöglich tut "man" das.
Ich wär allerdings noch gar nicht auf die Idee gekommen das in einem mehr oder weniger anonymen Forum zu tun. Das brächte mir, aus meiner persönlichen Sicht, genau gar nix. Weil um mich "zu verkaufen" bin ich nicht da...
 
Darum geht's ja auch nicht.
Es haben sich schon öfter ältere Männer für mich interessiert (die meisten hab ich zwar nur kennengelernt und hatte keine sexuelle oder normale Beziehung zu ihnen) und bis auf einen (da war ich 24 und er 46) traf das, was @Mitglied #332954 geschrieben hat auf keinen davon zu, deshalb halte ich wenig von solchen Schubladen-Aussagen.


Schubladen aussagen treffen selten zu.

Die Geschmäcker punkto Altersunterschied bei Sex oder Partnerschaften sind nun halt mal verschieden. Jung alt passt bei einigen, wiederum bei anderen nicht.
 
Ja, war ich oder bin ich. Warum fragst? Hab ich irgendwas geschrieben, was im Widerspruch zum Eingangsposting steht? Ich wüsste es ned. ;) Ich hab mich mit meiner Meinung tunlichst zurück gehalten. Ausserdem kann ich natürlich auch 2 Meinungen haben, nämlich die eine, dass die Gesellschaft derlei immer noch als "komisch" ansieht und ich selbst damit exakt kein Problem habe, da ich selbst schon mal Teil einer solchen Kombination war.
Nein, darum geht es gar nicht - sondern darum, dass ihr euch darüber beschwert/wundert, dass solche Themen nur zwei Leute angehen, aber trotzdem wird das Thema von anderen Menschen (auch im EF) breitgetreten. Dabei hast du das Thema eröffnet und somit dazu aufgefordert über das zu reden was, laut deiner Aussage, nur zwei Menschen betrifft.
 
[QUOTE="naova, post: 12030222, member: 332954"Dabei hast du das Thema eröffnet und somit dazu aufgefordert über das zu reden was, laut deiner Aussage, nur zwei Menschen betrifft.[/QUOTE]
Das stimmt und ist aber eigentlich bei Beziehungen immer so. Da dürften wir nix mehr diskutieren, was mit Zwischenmenschlichem zu tun hat. :schulterzuck: Man kann doch der Meinung sein, dass etwas nur 2 Leutz angeht und trotzdem allgemein darüber diskutieren.

Es wird öfter auch über Ehe diskutiert. Geht nur 2 Leutz was an. Und trotzdem wird über die Sinnhaftigkeit, den Unsinn, Vor- und Nachteile diskutiert. Womöglich sehe ich grad das Problem ned.
 
Meine Partner waren immer so zwischen 10-25 Jahre älter, hatte nie ein Problem damit, im Gegenteil...
 
Zurück
Oben