Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?


  • Umfrageteilnehmer
    126
Nun ja...allein die Tatsache, dass jemand ein bestimmtes Alter erreicht hat...:hmm:
...da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob DAS nun eine Leistung ist, der man Respekt entgegen bringen müsste.

Ich würde es (in diesem Punkt) nicht für mich erwarten. :schulterzuck:
Zu altern ist ja keine Leistung...das tun wir automatisch...seit unserer Geburt.
Für mich schon (hat vielleicht auch mit meiner klassischen Erziehung zu tun). Für mich ist es ein Akt der Höflichkeit der ausdrücken soll, dass ich die generelle (nicht auf bestimmte Bereiche bezogene) Lebenserfahrung wertschätze.
 
Ja, da gebe ich dir völlig recht. Früher, als es noch Großfamilien gab und Verhütungsmittel fragwürdig(er) waren, war das sehr häufig.
"wir" sind schon recht lang eine eher alte Familie. Meine Mutter hatte wg dem Krieg relativ alte Eltern, ich war das dritte Kind (und Nachzügler) und hatte es selbst nicht eilig.

Ich finde es immer wieder witzig und ein wenig abstrus, wenn gern behauptet wird, man könne Erfahrung nicht am Lebensalter festmachen.
kann man auch nicht.
Ein 50jähriger kann weniger erfahren als ein 25jähriger sein. Aber der 25jährige wird mit 50 erfahrener sein als mit 25.
 
Für mich schon (hat vielleicht auch mit meiner klassischen Erziehung zu tun). Für mich ist es ein Akt der Höflichkeit der ausdrücken soll, dass ich die generelle (nicht auf bestimmte Bereiche bezogene) Lebenserfahrung wertschätze.

Ein Akt der Höflichkeit? :hmm:
Weil es der Etikette entspricht?
Sich "so gehört"? :fies:

Meiner Meinung nach, sollte es eher eine Selbstverständlichkeit sein, den Gegenüber als Mensch zunächst einmal generell zu respektieren - prinzipiell. Nicht seines Alters oder sonstiger Dinge wegen...

Ob sich dann dieser "Grund-Respekt" als berechtigt herausstellt...oder dann zu bröckeln Gefahr läuft...wird man dann sehen.

Irgendwie macht's Spaß...aber ich befürchte, wir verwässern hier grad? :lalala:
Außerdem muss ich langsam mal los...hab ne längere Reise vor mir. ;)
:winke:
 
Für mich schon (hat vielleicht auch mit meiner klassischen Erziehung zu tun). Für mich ist es ein Akt der Höflichkeit der ausdrücken soll, dass ich die generelle (nicht auf bestimmte Bereiche bezogene) Lebenserfahrung wertschätze.
Ab und an muss ich mich überhaupt nicht fragen... warum ich dich mag :)
 
Ich bin jung aber nicht so „bedarft“ wie vielleicht andere in meinem alter :D
Ich bin fresher 95er jahrgang :cool:


Naja ok ich gebs zu, ich könnt jz keinen fernseher anschliessen oder eine lampe montieren :unsicher:

Und was sagt man über die herren? :p

... ach herrje... alternde Herren legen ihren Fokus gern irgendwann wieder auf Damen und „Fräulein‘s“ ... die deutlich jünger sind! Bzw. Jugend kann wieder zu einem Attribut werden... das Attraktivität deutlich steigert!

Als du geboren wurdest... habe ich grade einen völlig schrägen Lebensabschnitt gelebt...
 
... ach herrje... alternde Herren legen ihren Fokus gern irgendwann wieder auf Damen und „Fräulein‘s“ ... die deutlich jünger sind! Bzw. Jugend kann wieder zu einem Attribut werden... das Attraktivität deutlich steigert!

Als du geboren wurdest... habe ich grade einen völlig schrägen Lebensabschnitt gelebt...
Jugend ist wohl auch wirklich ein thema.
Mal schauen wie ich dann mit dem altern klarkomme gg

Erzähl :woot:
 
Zurück
Oben